Erst hat sich der Thread ja total vielversprechend angehört, aber gut, dass ich weitergelesen habe Der Großteil hier bekommt also Schuppen und irgendwann doch fettige Haare? Was meint ihr, könnte ich das mit meinen supertrockenen Naturlocken gut vertragen? Der Alkoholgehalt ist ja scheinbar niedrig bei diesem Shampoo. Aloe/Hibiskus tat den Haaren auch gut, dabei roch es förmlich nur nach Alkohol...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber ich habe ca. eine Wochen nachdem ich Shampoo und Spülung zum ersten Mal benutzt habe so vereinzelte offene Stellen und Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen..
Hab aber vorher auch noch keine Erfahrung mit Alverde gehabt..
Ich hab mir dieses Shampoo vor einiger Zeit mal gekauft. Die ersten paar Wäschen war ich total begeistert, dann fetteten meine Haare wieder sehr schnell nach, bzw wurden sie nicht so recht sauber. Ok, ich hab alles mögliche ausprobiert (z.B. ein weiteres Shampoo und Natron) und war kurz davor, das Handtuch zu werfen. Doch ich wollte Z/A noch eine Chance geben (vor allem, weil ich den Duft liebe... hrmhrm) und hab ausprobiert, was passiert, wenn ich es länger einwirken lasse. Nach drei Tagen sind meine Haare noch immer kaum fettig, und das will bei mir was heißen.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Ich habs nochmal verdünnt probiert. Keine Frage, die Haare sehen nach der Wäsche super aus- meine Kopfhaut findets immernoch blöd Also geb ichs mal zu meiner Mutter weiter, die hat eine robuste Kopfhaut.
Merrick hat geschrieben:Ich bin immer noch zufrieden. Ab und an nehm ich noch was mit SLS, weil das einfach sauberer macht, aber ansonsten bin ich pro Alverde Z/A.
Ich auch. Benutze momentan, seit ichs habe, nur noch das. Meine armen, andren Shampoos
Also ich liebe das Shampoo und die Spülung. Meine Haare sehen super damit aus. Und außerdem riecht es dazu noch echt toll
2a/M/ii - am rauszüchten
Länge: 39 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mittlweile habe ich keine Schuppen mehr und bin auch sonst höchst zufrieden.
Ich verwende das Shampoo jetzt unverdünnt, anscheinend war es mir verdünnt zu mild.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
Ich benutze es jetzt auch und bin vollstens zufrieden! Weder Kopfhaut noch Haare haben sich bisher beschwert. Ich verwende das Shampoo unverdünnt und die Spülung natürlich auch. Total super für trockenes und strapaziertes Haar.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm