Alverde Zitronenblüte/Aprikose Shampoo (vegan)*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eowyn

#91 Beitrag von eowyn »

Mist, jetzt hab ich auch Schuppen bekommen...hatte ich vor Alverde nie (mit B/S hab ich auch nach ein paar Wochen Schuppen bekommen).
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
LizardQueen

#92 Beitrag von LizardQueen »

Erst hat sich der Thread ja total vielversprechend angehört, aber gut, dass ich weitergelesen habe :( Der Großteil hier bekommt also Schuppen und irgendwann doch fettige Haare? Was meint ihr, könnte ich das mit meinen supertrockenen Naturlocken gut vertragen? Der Alkoholgehalt ist ja scheinbar niedrig bei diesem Shampoo. Aloe/Hibiskus tat den Haaren auch gut, dabei roch es förmlich nur nach Alkohol...
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Yuki
#93 Beitrag von Yuki »

Also ich hatte bisher kein Problem mit Schuppen und habe - bis auf die letzte Wäsche - eigentlich nur noch das Shampoo hier verwendet. :nixweiss:

Probier's doch einfach aus, so teuer ist's ja nicht. :)
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
LizardQueen

#94 Beitrag von LizardQueen »

Stimmt, das werde ich wohl tun. Auch wenn ich noch den ganzen Santekram im Bad stehen habe
Laura

#95 Beitrag von Laura »

Bisher habe ich noch keine Schuppen entdeckt nach der einmaligen Anwendung letzten Samstag. Alles ok. ;-)
Waldgeyst

#96 Beitrag von Waldgeyst »

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber ich habe ca. eine Wochen nachdem ich Shampoo und Spülung zum ersten Mal benutzt habe so vereinzelte offene Stellen und Pickelchen auf der Kopfhaut bekommen.. :?
Hab aber vorher auch noch keine Erfahrung mit Alverde gehabt..
1cM 7-8
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#97 Beitrag von Holla die Waldfee »

Ich hab mir dieses Shampoo vor einiger Zeit mal gekauft. Die ersten paar Wäschen war ich total begeistert, dann fetteten meine Haare wieder sehr schnell nach, bzw wurden sie nicht so recht sauber. Ok, ich hab alles mögliche ausprobiert (z.B. ein weiteres Shampoo und Natron) und war kurz davor, das Handtuch zu werfen. Doch ich wollte Z/A noch eine Chance geben (vor allem, weil ich den Duft liebe... hrmhrm) und hab ausprobiert, was passiert, wenn ich es länger einwirken lasse. Nach drei Tagen sind meine Haare noch immer kaum fettig, und das will bei mir was heißen.
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Kupferdächle

#98 Beitrag von Kupferdächle »

ich reih mich ein bei

:arrow: Schuppen
:arrow: Kopfhautjucken
:arrow: Pickelchen
:arrow: schneller nachfetten

:( :( :(

ich werd noch ein bisschen rumprobieren mit Verdünnen, im Wechsel mit anderen Shampoos, etc pp, aber ich hab eigentlich wenig Hoffnung
Ellesmere

#99 Beitrag von Ellesmere »

Ich habs nochmal verdünnt probiert. Keine Frage, die Haare sehen nach der Wäsche super aus- meine Kopfhaut findets immernoch blöd :? Also geb ichs mal zu meiner Mutter weiter, die hat eine robuste Kopfhaut.
Merrick

#100 Beitrag von Merrick »

Ich bin immer noch zufrieden. Ab und an nehm ich noch was mit SLS, weil das einfach sauberer macht, aber ansonsten bin ich pro Alverde Z/A.
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Thomas

#101 Beitrag von Thomas »

Merrick hat geschrieben:Ich bin immer noch zufrieden. Ab und an nehm ich noch was mit SLS, weil das einfach sauberer macht, aber ansonsten bin ich pro Alverde Z/A.
Ich auch. Benutze momentan, seit ichs habe, nur noch das. Meine armen, andren Shampoos :(
1bMiii, 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - tiefe Taille - Hüfte, Braunbär
Phoenix

#102 Beitrag von Phoenix »

Also ich liebe das Shampoo und die Spülung. Meine Haare sehen super damit aus. Und außerdem riecht es dazu noch echt toll :D
2a/M/ii - am rauszüchten
Länge: 39 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 90 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ulrike

#103 Beitrag von Ulrike »

Klasse Zeug das - is im Moment genau das richtige für meine trockenen Haare :D

Riecht auch angenehmer als die Zitrone-Melisse-Variante*find
eowyn

#104 Beitrag von eowyn »

Mittlweile habe ich keine Schuppen mehr und bin auch sonst höchst zufrieden.
Ich verwende das Shampoo jetzt unverdünnt, anscheinend war es mir verdünnt zu mild.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
LizardQueen

#105 Beitrag von LizardQueen »

Ich benutze es jetzt auch und bin vollstens zufrieden! Weder Kopfhaut noch Haare haben sich bisher beschwert. Ich verwende das Shampoo unverdünnt und die Spülung natürlich auch. Total super für trockenes und strapaziertes Haar.
Antworten