Meiner Kopfhaut gehts super, auch wenn ich sie nur alle 2 Tage wasche - das war sonst nie so, spätestens am nächsten Tag fings an zu jucken etc. ... ich schiebs mal auf das geniale Urea-Shampoo. Auch die Längen fühlen sich noch total weich an.
Ich will das jetzt erstmal durchziehen mit dem alle-2-Tage waschen und mich dazu zwingen, auch wenn ich mich am nächsten Tag schon bei Weitem nicht mehr so wohl fühle wie wenn sie frisch gewaschen sind

Aber irgendwann muss man ja mal anfangen mit dem Hinauszögern...
Ich werde jetzt auch endlich mal, angefixt durch andere Tagebücher, auch mal die WO probieren. Wenn das funktionieren würde, könnte der Waschrhythmus bestenfalls so aussehen: 1. Tag Shampoowäsche, 2. Tag gar nichts, 3. WO - ich erwarte nicht allzuviel davon, aber wenigstens, dass es dann immer noch aussieht wie am 2. Tag - und am 4. Tag dann erst wieder eine richtige Shampoowäsche.
Das wäre sehr genial, allerdings glaub ich bei meinen so schnell fettenden Haaren im Moment irgendwie noch nicht daran, dass das mal wirklich funktionieren kann (
undich mich dabei/damit auch wirklich wohlfühlen könnte...) aber ich hoffe es!!
Nach der WO würde ich eventuell auch noch eine Rinse machen oder vielleicht Teespülungen verwenden, sonst hätte ich irgendwie das Gefühl, sie einfach nur nassgemacht zu haben.
Da meine Haare am 3. Tag aber schon unerträglich fettig sind, werde ich das mit der WO auf jeden Fall erst an einem Wochenende probieren können oder wenn ich nichts vorhab. Eventuell versuch ich sie auch mal schon am 2. Tag, einfach um zu schauen, wie sich das überhaupt so anfühlt.
Ansonsten bin ich mit meiner Naturhaarfarbe zur Zeit nicht sooo zufrieden - auf den letzten Fotos sieht sie gut aus oben an den Ansätzen, aber da wirkt sie durch das Licht irgendwie viel dunkler, als sie eigentlich ist. Heute im Hellen, dann auch noch so halbfettig und der Ansatz...
Das ist halt der Nachteil am Rauszögern. Ich kann viel eher mit der Farbe und dem Übergang leben, wenn sie frisch gewaschen sind und toll fallen. Sobald sie fettig sind, finde ich sie insgesamt auch nicht schön.
Ich hab mir aber auch in letzter Zeit wieder zu oft Fotos angeschaut, wo ich so schöne, lange und komplett schwarze, frisch gefärbte Haare hatte. Das darf ich einfach nicht machen
Auch bin ich immer noch am Überlegen, ob ich nun mit SanteBronze färbe, wenn ich in anderthalb Wochen wieder zuhause bin, ich kann mich einfach nicht entscheiden.
1. bin ich mir nicht ganz sicher, ob mir so eine warme farbe stehen würde - und 2. habe ich vor allem Angst, dass es mir dann nicht so gut gefällt und ich dann quasi 2 Ansätze habe, die ich rauswachsen lassen müsste. Das wär echt schlimm....
Andererseits gefällt mir die Farbe an sich eigentlich sehr gut, und ich würde so gern mal Henna ausprobieren... der Farbton würde ansatztechnisch auch noch nicht zu krass sein denke ich, weil er meiner Naturhaarfarbe am ähnlichsten kommt. Auch wenn ich lieber dunklere Brauntöne nehmen würde... aber ich will nie wieder so sehr unter einem hellen Ansatz leiden müssen
Btw. hab ich mir eine wunderschöne schwarze Schnabelspange heute besorgt, hab meine Haare damit locker hochgesteckt - ist ein angenehmeres Gefühl als bei diesen normalen Haarspangen mit dem Klemmverschluss, wo immer irgendwas hängenbleibt.
Edit: Hier mal ein Foto von der Schnabelspange, leider sieht man das Muster, das auf ihr drauf ist, nicht so gut. Finde die Haare sehen von hinten, obwohl 2. Tag ohne Waschen, noch nicht fettig aus - vorne ist es (noch) auch noch halbwegs erträglich.
nochmal Edit:

mir ist vorhin erst ein- bzw. aufgefallen, dass ich meine haare heute noch nicht einmal gekämmt hab und auch mit offenen haaren geschlafen hab und trotzdem die Schnabelspangenfrisur relativ glatt aussieht von den Haaren her, nicht so struppig wie sonst manchmal. Echt toll das Shampoo, nach dem Ziegemilch hätte ich sie sofort kämmen müssen nach der Nacht.
Seit ich den Holzkamm benutze und die Bürste verbannt hab, kämme ich aber sowieso insgesamt viel, viel weniger als vorher - es macht eben jetzt mehr Aufwand, dauert länger als nur schnell durchzubürsten. Aber es geht ja anscheinend auch ganz gut ohne. Hätte nie gedacht, dass ich es mal einen Tag ohne kämmen aushalten würde!!