@Zhunami: vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Ich habe nun das Ergebnis meines Bluttests und es kam Ferritin Mangel raus. Das ist zwar doof aber irgendwie auch erleichternd, weil ich was dagegen tun kann in der Hoffnung, mein Haarausfall hört auf. Ich nehme also seit gestern NEMs und versuche, geduldig zu sein. Um einen optimistischen Start zur besseren Selbstmotivation zu haben, habe ich gestern meinen ZU vom Zopf direkt vorn an der Stirn gemessen, weil da mein Pony und viel Neuwuchs mit reinpasst und siehe da, ich maß 7,8 cm. Das bedeutet wohl, dass die in ein paar Jahren auch unten ankommen werden *hoff* Dieser positive Gedanke wird mich sicherlich eine Weile tragen und ich fühle mich nicht mehr so ohnmächtig dem Haarausfall gegenüber. Das ist toll.
Edit: Vergessen zu dokumentieren, dass ich sehr ausgiebig und gründlich S&D betrieben habe und auch viel Haarbruch entdeckt habe. Hoffentlich wird das durch die NEMs besser. Und ich habe mir vorgenommen, maximal einmal im Monat gründlich S&D zu machen statt immer mal wieder ein bisschen, obwohl mir das jetzt schon schwer fällt, da ich immer wieder Spliss oder Bruch finde, ihn aber nicht schneide. Langfristig möchte ich herausfinden, ob S&D wirklich was bringt oder nur die Spitzen ausdünnt und kleine regelmäßige Trimms besser wären oder nicht. Ich habe nämlich das Gefühl, dass sich nach Schneiden sofort wieder alles neu bildet. Vllt frisst es sich auch gar nicht alles nach oben wie behauptet? Nun ja, meine Forschung diesbezüglich hat gerade erst begonnen:-)