Vorgestern gab es die erste Brennesselrinse für dieses Jahr, auf unserer Koppel wachsen ja genug. Und im Garten hab ich auch in einer Ecke welche stehen lassen. Ich denke, ich werde auch welche trocknen, wenn sie Samen haben. Kann ich ja zusammen binden und im Gartenhaus aufhängen.
Edit: ich glaube, das Seborin Haartonikum bringt bei mir tatsächlich was. Bis sich das im ZU bemerkbar macht, wird zwar noch ne Weile dauern, aber ich hab den Eindruck, als wäre mein Ansatz tatsächlich dichter geworden. An den Schläfen und der Stirn sieht es jedenfalls so aus. Wär ja toll, dann werde ich das beibehalten. Üblicherweise trage ich es mit einer Spritze scheitelweise auf, massiere es kurz ein bzw. bürste mit dem TT drüber, dann setz ich ein Basecap auf, zieh die Längen hinten durch. Die werden dann eventuell noch leicht geölt oder es kommt ne Kur rein (aber nicht immer), und sie werden geputtet. Ab nach draußen, Hunderunde, Stall, Garten, und wenn ich wieder komme, wird gewaschen. Pro Anwendung verbrauche ich so ca. 10ml, die Haare sind also richtig feucht. Und ich nutze es einmal pro Woche, Einwirkzeit 1-3 Stunden.