@Mohnblüte: Danke Dir! Und den türkisen Ketylo mag ich auch lieber
@Liesel: Na ja, ich föhne die Haare ja nicht sehr oft, zumindest nicht glatt. Das mache ich vielleicht ein oder zweimal im Jahr. Für das Föhnen selbst benutze ich keine andere Pflege als sonst, aber hinterher streiche ich mit etwas Haarcreme darüber. Da man die Haare glatt dann auch schön bürsten kann, geht das auch gut zu verteilen. Generell finde ich dafür glatte Haare besser, da lassen sich Pflegeprodukte irgendwie einfacher in die Haare geben. Und auch beim Dutt wickeln tue ich mir dann leichter, da liegen die Haare meist beim ersten Versuch schon gut. Sonst kommt es bei mir vor, dass ich 20 x wickle und nicht zufrieden bin, weil sich die Haare in den Windungen nicht so legen wollen wie so sollen

Aber trotzdem, nee, meine Wellen gebe ich nicht her
Genau, das Jahr ist jetzt eh fast um, jetzt halte ich das auch noch durch
@Iduna: Deswegen habe ich extra die Zopfquaste etwas länger gelassen, weil mir die Löckchen da auch so gut gefallen haben

Das war der Vorteil vom nicht kämmen, da sind die in den Spitzen erhalten geblieben und durften sich dann auch etwas zeigen.
Bevor ich zu neuem Haarschmuck komme erst noch ein kleiner Bericht zu einem Wasch- bzw.
Styling-Ergebnis.
Beim Sommerwichteln hatte ich noch eine Probe von einem
Deva Curl Gel bekommen, welche ich jetzt auch endlich mal getestet habe. Das Auftragen ging gut, das Gel war recht flüssig und lies sich dadurch leicht verteilen. Wegen der Menge war ich mir wieder etwas unsicher, aber so viel war in dem Döschen nicht drin und ich habe dann alles verbraucht.
Das Ergebnis sah dann so aus:
Optisch finde ich das prima und ich kann auch nicht sagen, dass sich die Haare verklebt angefühlt haben. Aber trotzdem irgendwie komisch... Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass da was drin war und kämmen ging zwar strähnenweise, aber so im gesamten ging der Kamm nicht durch. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll, so ein ähnliches Phänomen hatte ich, als ich Leinsamengel mit etwas Honig und Aloe Vera gemischt hatte. Und wenn ich die Haare als Zopf zusammengehalten habe, hat es sich angefühlt als hätte ich den doppelten Zopfumfang
Die Haltbarkeit der Wellen war aber schon toll, trotz kämmen so gut es ging, waren die am nächsten Tag immer noch sehr wellig und auch gar nicht frizzelig.
Nachdem ich jetzt in Bezug auf Lockenstyling einiges testen konnte, stelle ich aber trotzdem fest, dass sich für mich wohl doch nichts besseres finden lässt als einfaches Leinsamengel. Ich dachte ich könnte faul sein und ein gekauftes Produkt tut es auch, aber wenn ich mir dazu die Preise angucke und vom Ergebnis her auch nicht zu tausend Prozent überzeugt bin, dann ist es mir die Sache doch nicht wert. Dann muss ich wohl mal gucken, dass ich mit Leinsamengel in Großproduktion gehe und mir was zum Einfrieren suchen.
So, dann kommen hier noch meine neuesten
Haarschmuck-Erungenschaften.
Dieses schöne Stück habe ich über die Facebook-Gruppe erworben und bin super happy damit! Bin gerade eh etwas auf dem Rosa-Trip
Ich weiß leider nicht von welchem Hersteller das Teil ist, die Verkäuferin konnte mir das auch nicht sagen, da sie diese die Forke selbst schon gebraucht erstanden hatte.
Und meine Maple Burl Bestellung konnte ich gestern auf der Post abholen:
Die hellblaue hatte es mir angetan und da ich eine Forke den weiten Weg nach Deutschland nicht alleine reisen lassen wollte...
Jetzt ist das eine Schubladenfach von meinem Kästchen aber voll mit Maple Burl Forken
Und weil ich dann gerade dabei war, habe ich doch noch Tragefotos von den Ketylos gemacht:
Und heute kamen dann auch meine beiden Dragomira-Stäbe an:
Der Spiralstab hatte mich im Shop so angelacht und auch wenn hier der Weg zu mir nicht ganz so weit war, konnte der nicht alleine auf die Reise gehen
Jetzt bin ich erst mal wieder durch mit neuem Haarschmuck und für mich ist der Kaufstop beim Weihnachtswichteln wohl auch ganz gut

Auch wenn ich da diesmal ein paar Sachen ausgeklammert habe, die eh über dem Budget liegen würden. Außerdem gefällt mir die November Flexi recht gut. Bisher dachte ich, dass ich den Black Friday vielleicht mal auslasse, aber ich fürchte es packt mich dann doch wieder