@niq: Danke dir für die auf aufmunternden Worte!
Ich starte mal mit gestern. Vor dem Friseurbesuch wurde natürlich gewaschen, wie folgt:
Pre-Wash: Mischung jeweils 1 Teelöffel Lavera Pflegecreme und Aloe-Vera-Gel mit Rizinusöl und Arganöl. Einwirkzeit: 1/2 Stunde.
Waschen: jeweils 1 Esslöffel: Shikakkai, Amla, Senna/Cassia. Einwirkzeit: 1/2 Stunde.
Rinse: Saure Rinse (1 Esslöffel Apfelessig auf 1 Liter kaltes Wasser).
Das Ergebnis war gut. Öl und Schmutz sind rausgegangen, die Haare/Kopfhaut wurden aber nicht ausgetrocknet oder durch zu viel Proteine störrig.
Die Haare sahen so aus (ungekämmt):

Wegen dem Friseurbesuch habe ich die Spitzen nicht nachgepflegt. Heute, nachdem Friseurbesuch habe ich gemerkt, dass ich nochmal ein Vorherfoto mit gekämmten Haaren hätte machen sollen.

(Und ich sollte mir abgewöhnen so oft Fotos mit ***zensiert***/Morkelshirt zu machen.

Beim Friseur sind die Stufen/Pony um ca. 0,5cm getrimmt worden, vereinzelt Spliss rausgeschnitten und ich habe mich komplett von der untersten Stufe getrennt. 3cm Länge weniger. Aber es hat sich vom Gesamtbild her total gelohnt. Ich bin sehr glücklich mit der neuen Basis zum Weiterzüchten.

Nach dem Friseur (gekämmt):

Und das 3-monatige ist geschafft!

Ich liebe die Farben!