Melisendra on Route 85

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nightbird

#91 Beitrag von Nightbird »

Weißt du, lass alles sein. Ich find das so wunderschön, ehrlich :) Bei mir geht es grad selbst vom rot fies ins aschighellbraun über, aber ich mach nix dagegen weil mir das so gefällt. Und an dir sieht es auch wunderschön aus, finde ich :)
Still in Ruhe deinen Sohn (noch sehr verspätet einen Glückwunsch von mir) und warte ab, irgendwann findest du das gar nicht mehr schlimm :)
smile

#92 Beitrag von smile »

Hi Feenhaar!

Habe zufälligerweise in dein Tagebuch geschaut und von deinem Farbproblem gelesen. Ich habe etwas Ähnliches hinter mir: Aschblonder Ansatz und hellere chemiegefärbte Längen, die ich zwecks rauswachsen lassen angleichen wollte. Ich habe dazu damals auch einen Thread im Haarfarben-Forum gestartet, vielleicht hast du ihn ja gesehen?
Terra alleine hat bei mir auch nicht wirklich das gewünschte Ergebnis gebracht (habe allerdings nur eine Probesträhne damit gefärbt). Ich wollte die Längen a) dunkler und b) weniger golden bekommen, also habe ich es mit einer Terra-Schwarz-Mischung versucht. Das einzige Problem dabei ist, dass man aufpassen muss, nicht grün zu werden. Also unbedingt eine Probesträhne machen und für den Anfang recht wenig Schwarz nehmen. Man muss der Farbe allerdings auch ein wenig Zeit zum Entwickeln geben. Direkt nach dem Färben mit der Mischung hatte ich immer einen Grünstich, der im Laufe der nächsten Tage aber so gut wie verschwunden ist (spätestens nach der nächsten Haarwäsche war davon überhaupt nichts mehr zu sehen).
Nachdem ich das Gefühl hatte, mit einer Probesträhne ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt zu haben, habe ich die Farbe im Mischverhältnis 1:3 (Schwarz:Terra) auf alle Haare exkl. Ansatz aufgetragen. Nach dem 1.Mal war schon eine deutliche Besserung zu sehen und nach einer 2. Färbung wenig später war ich seehr zufrieden, da der Farbunterschied dann total unauffällig war. Man muss aber damit rechnen, dass sich die Farbe ein bisschen herauswaschen kann. Also evtl. muss man nach ein paar Monaten erneut färben. Aber je öfter man die Prozedur wiederholt, umso besser haftet die Farbe.

Das wäre also noch eine Alternative zum "chemischen" Färben. Aber wenn deine Haare mit oxidativen Farben klar kommen, kannst du das natürlich auch machen. Meine Haare reagieren darauf leider absolut empfindlich, weshalb ich sie für mich echt nicht mehr in Betracht ziehe.
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild
Melisendra
#93 Beitrag von Melisendra »

Nur so viel jetzt: Überzeugt! :D

Muss jetzt gleich weg, Farbe zurückbringen.... Bis später!

12:48:

Farbe ist zurück! Und es fühlt sich gut so an. :wink:
Ich werde es nun so probieren, wie smile es beschrieben hat und bin zuversichtlich.
Provisorisch geschossene Bilder zeigen, dass der Unterschied Längen-Ansatz nun auch nicht mehr so grausig ist. Es ist halb so wild, und mein Haar fühlt sich momanten einfach so gut und gesund an, wie schon lange nicht mehr, da will ich es nicht mit Chemie verpfusche.
Chemie gehört jetzt der Vergangenheit an! :twisted: *vornehm*
Zuletzt geändert von Melisendra am 16.11.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Melisendra
#94 Beitrag von Melisendra »

Ein paar Bilder nach meinem ersten "Terra pur" Versuch von vergangenem Samstag.
Es ist wenig, aber man kann einen Unterschied erkennen...

Bild

Bild

Bild
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Mugili

#95 Beitrag von Mugili »

Das sieht doch super aus, da würde ich erstmal gar nicht weiter rumfärben.
Ein schöner und harmonischer Übergang!
Lass dir ruhig Zeit, für deinen nächsten Versuch, wenn du den überhaupt willst. Ich finde es toll so, wie es ist.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ellesmere

#96 Beitrag von Ellesmere »

Mugili hat geschrieben: Ein schöner und harmonischer Übergang!
Das finde ich auch. Sieht toll aus :D
Melisendra
#97 Beitrag von Melisendra »

:oops:
Freu!
Danke, euch beiden!

Doch, ich möchte noch mit einer Terra-Schwarz-Mischung drübergehen, am dem ganzen noch den recht starken Rotstich zu nehmen und weiter abzudunkeln. Ich werde ganz vorsichtig sein - versprochen! :)

Ich denke, nächstes WE ist es soweit, dann kommt meine Mutter zu Besuch und ich kann mich entspannt meiner Batzel-Session widmen.

Ansonsten steht bei mir noch ein Splissschnitt in den vorderen Partien an. Ich habe da noch ein paar Strähnchen, die etwas trocken und angegriffen scheinen.

Und dann ist gut erstmal.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#98 Beitrag von Melisendra »

:? Schön langsam geht mir das dicke Haarvlies, dass ich jedes mal nach dem Bürsten in der Bürste finde, auf die Nerven.
Ich hoffe, dass es bald gut ist, mit dem postpartalen Haarverlust, denn sonst gibt's in 3 Monaten nix mehr zu pflegen. (Ok, das ist jetzt maaaaßlos übertrieben.)
Gut, es war ja klar, dass ich nicht dauerhaft in den Genuß der Schwangeschaftsmähne kommen kann, aber jetzt dürfte es langsam mal gut sein... :roll:

Ich war gestern nach indischer NK stöbern und konnte natürlich nicht wiederstehen. :roll: :oops: D.h. ich warte nun auf Khadi Waschkräuter, Haarkur, Dabur Vatika Haaröl und noch ein paar andere Schätzchen. *hibbel*

Ich weiß garnicht, wann ich meinen ganzen Krams je aufgebraucht haben werde, denn mittlerweile lagern schon Haarpflege-Mittelchen und edle Seifen für wahrscheinlich die nächsten 3 Jahre im Regal. Aber wenigstens, und das ist der Unterschied, alles nur noch von bester Qualität und alles gaaaanz sanft und gut für's Haar! 8)

Manchmal ist es einfach nicht sehr weit mit meiner Disziplin in Sachen Sparsamkeit, vor allem wenn ich das Gefühl habe ich muss mir was gutes tun, in Stresszeiten. Und da mein Kleiner im Moment fies krank ist (fiebert, spuckt, weint, nicht schlafen kann...) ertappe ich mich wieder verstärkt dabei, wie ich in diversen Onlineshops rumhänge oder eine Tafel Schokolade herunter schlingen.
Statt dass ich einfach mal wieder Yoga mache oder einfach bei einer Tasse Tee entspanne... :roll: Ja, in Selbstkritik bin ich auch ganz groß - 'ne fiese Kombination.

Ahhh, ehe ich es vergesse: Unser wahnsinns Bio-Supermarkt ganz in der Nähe hat zu meiner Freude auch vieles, was man sonst kaum bekommt, u.a. auch eine Auswahl an Blütenpollen. Und da ich meiner Gesundheit damit auch was gutes tue, habe ich gestern welche mitgenommen.
Der Geschmack ist... seltsam. Ich denke, das liegt an den Eiweißen. Aber man kann es aushalten. Mal sehen, ob sich eine Wirkung (welcher Art auch immer) zeigen wird.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Melisendra
#99 Beitrag von Melisendra »

Mit dem Farbgepansche ist's erst mal nichts geworden, da ich seit Donnerstag mit bis zu 40°C vor mich hin köchel und erst mal noch kein Ende so recht in Sicht treten mag. Bin ziemlich platt und sehe auch so aus, wie ich mich fühle :humpel: , mein Hals schmerzt, als hätte ich versucht 'ne Ingwerreibe zu schlucken wie ein Schwertschlucker das Schwert...
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#100 Beitrag von Mugili »

Oh je, gute Besserung! Hast du wenigstens Hilfe?
Krank sein als Mutter finde ich grausam.
Doof, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte dein Kleiner mein Tragetuch zu neuen Ehren bringen, während dein Haar hennat.
Meine Mädels stehen auf Babys. Er würde also gut betüdelt werden.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Melisendra
#101 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben:Oh je, gute Besserung! Hast du wenigstens Hilfe?
Krank sein als Mutter finde ich grausam.
Doof, dass du so weit weg wohnst, sonst könnte dein Kleiner mein Tragetuch zu neuen Ehren bringen, während dein Haar hennat.
Meine Mädels stehen auf Babys. Er würde also gut betüdelt werden.
Zum Glück hatte meine Mutter ja sowieso vorgehabt, mich und mein Söhnchen an diesem WE zu besuchen.
Die Tage zuvor hat mir meine Mitbewohnerin mit kalten Wadenwickeln und Söhnchen not-betüdeln, so weit sie Zeit dafür hatte, das Leben gerettet...
Der Kleine hatte den ärgsten TT-Entzug und das mitten im schönsten Schub :roll: , da wäre mir/ihm dein liebes Angebot gerade recht gekommen! :)

Naja, heute ist der erste Tage an dem ich nur noch "Temperatur" habe, also unter der Fiebergrenze liegen.
Die Lust auf haarige Farbbazeleien ist mir allerdings an Fiebertag 4 vergangengen, als ich mir fast ganze Strähnen aus dem Schopf ziehen konnte, und das nicht nur 2-3 Mal. :? *schluck*
Zusammen mit den Fieberbläschen, die ich natürlich auch noch bekommen habe, schließe ich mal auf 'nen ordentlichen Zinkmangel, zu dfem ich ja eh im Winter neige.

Ich hatte schon 3-4 Wochen vor mich hin gekränkelt, das war jetzt hoffentlich das fulminante Finale und ich hab's bald hinter mir.

Leider ist es nicht so ungewöhnlich für mich, in der kalten Jahreszeit rum zu kränkeln und teilweise über Wochen hinweg nicht ganz fit zu sein -da kann ich mich gesund ernähren wie ich will, irgendwas passt da einfach nicht. Komme mit den Wintern hier einfach nicht zurecht, obwohl ich die knackigen Temperaturen auf den Wangen beim Spazierengehen richtig toll finde. Sh*t happens...

Ich werde jetzt vorsorglich mal fleißig Zink nehmen und vor den Haarwäschen mit gutem Öl die Kopfhaut massieren. Wäre ja gelacht.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die hormonelle Umstellung auch bald vorüber ist, denn ich bin es nicht gewohnt, klein-finger-spitzen große kahle Fleckchen auf dem Kopf zu haben. :evil: Und die will ich auch nicht!!!

Jedenfalls ist jetzt erstes Ziel, mal wieder richtig gesund zu sein, dann kann auch das Haar wieder richtig sprießen!
Dann kommt meine Farbe endlich dran.
Und dann sehen wir mal weiter...

Ps: Das Terra hat sich übrigens bereits fast vollständig wieder aus meinem Haar geschlichen.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#102 Beitrag von Mugili »

Mein Sante hat auch nicht so gut gehalten. Ich habe es aber nur zweimal probiert und es soll wohl besser halten, je länger man es benutzt...aber das hast du ja eigentlich auch nicht vor.

In jedem Fall gute Besserung! Ich hoffe echt, das wars jetzt. Zink klingt jedenfalls vernünftig.
Ich drück dir die Daumen, dass der Haarausfall schnell vorbei geht. Bei mir war das auch echt spät, dann heftig aber relativ schnell vorbei. Ein kleiner Schub kam dann nochmal nach 2 Jahren, als ich abgestillt hatte. Aber der war nicht mehr nennenswert.
Mark Twain
Melisendra
#103 Beitrag von Melisendra »

Mugili hat geschrieben: Mein Sante hat auch nicht so gut gehalten. Ich habe es aber nur zweimal probiert und es soll wohl besser halten, je länger man es benutzt...aber das hast du ja eigentlich auch nicht vor.
Vielleicht hilft es ja, ein paar Tage nach dem Sante mit Cassia zu kuren? Wird die Farbe dann vielleicht haltbarer? :-k
Mugili hat geschrieben: In jedem Fall gute Besserung! Ich hoffe echt, das wars jetzt. Zink klingt jedenfalls vernünftig.
Ich drück dir die Daumen, dass der Haarausfall schnell vorbei geht. Bei mir war das auch echt spät, dann heftig aber relativ schnell vorbei. Ein kleiner Schub kam dann nochmal nach 2 Jahren, als ich abgestillt hatte. Aber der war nicht mehr nennenswert.
Beim Abstillen nochmal? :shock: Und selbst wenn ich zuvor zB nur noch einmal am Tag gestillt habe und längst wieder gezykelt habe (nein, ist noch längst nicht der Fall)?

Ich denke auch, dass sich das bald fängt. Einige Bekannte sagten was von bis zum 6. Lebensmonat, dann sei der Spuck vorbei gewesen. Das ist aushaltbar - solange sie schön weiterwachsen! :nickt:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Mugili

#104 Beitrag von Mugili »

Naja, ich hab ja immer zwei Kinder gestillt, da ist das vielleicht was anderes, denn ausschleichen ist es ja dann für mich nicht wirklich, weil es ja doch immer die doppelte *normale* Menge ist.
Also keine Panik, ich bin da bestimmt kein Maßstab.
Mark Twain
Melisendra
#105 Beitrag von Melisendra »

@Mugili: Hast Du Zwillinge? (Und wie alt sind Deine Mädels eigentlich?)

Hatte Sonntag übrigens zum ersten Mal eine Apfelessigrinse probiert und mir gefiel/gefällt das Ergebnis - so kann ich mir auf jeden Fall 50% des Conditioner sparen und die Haare fühlen sich danach dennoch besser an!
"Leider" fällt so doch recht stark auf, wenn einzelne Haare oder Partien im *rsch sind - die werden dann nämlich einfach nicht glatter.
Aber ich mag's ja ehrlich! :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
Antworten