Frustkäufe Part One
Als Erstes sollte ich vielleicht klarstellen, dass kein Haarfrust hier zum Kauf geführt hat. Nach dem letzten Beitrag könnte man vielleicht denken, dass mir die Haare ein einziges Ärgernis sind. Die meiste Zeit bin ich aber sehr happy mit ihnen. Nur könnten sie eben länger sein und dichter. Aber kommt Zeit, kommt Haar, wie es so schön heißt.
Also vielleicht nennen wir sie lieber Belohnungskäufe. Die allgemeine Weltlage und kleinere familiäre Herausforderungen haben mich jedenfalls denken lassen, dass ich mir ruhig mal was gönnen darf. Et voila, enter: Black Friday Sale bei Lillarose. Ich hab zweimal bestellt, insgesamt sind 3 selbstausgesuchte und 4 Surprise Flexis zu mir gewandert. Gerade ist noch eine Bestellung aus dem Weihnachtssale auf dem Weg

Die Nydia in M war die Nummer eins und nachdem ich mit der so gut zurechtkam, kamen in der nächsten Bestellung die Turtle in L und die Paloma in XXS mit, die Simple (M) kam dann zusammen mit den Surprise Flexis an. Ein paar Tragebilder hab ich auch.

Die Duttflexis trage ich alle regelmäßig, für die Paloma muss ich noch ein paar Ideen sammeln, wie sie öfter zu Ehren kommen könnte.
Und hier sind die Surpise Flexis (minus eine, die ich meiner Mutter geschenkt habe).

Ich hatte ja arge Bedenken, dass entweder so was Furchtbares wie die Badelatschen oder diese Sport-Flexis kommt, oder was schrecklich Kitschiges. Aber ich wurde ziemlich positiv überrascht. Ich hätte mir wahrscheinlich nichts davon ausgesucht, aber gerade die mit den Dangles zum Beispiel gefällt mir total super. Der Drache bleibt momentan meinem Mann zuliebe, der hat nämlich direkt ausgerufen "Die ist ja cool", als er sie gesehen hat. Die Größen sind L und XS. Im Vergleich zu meiner Turtle sind die beiden natürlich einiges schwerer und ein paar cm mehr Haare wird der Stabilität der Frisuren wohl ganz gut tun.
Ich bin jedenfalls doch ganz froh, dass ich mich hab hinreissen lassen. Meine Hoffnung war ja, einfach mals was außerhalb meines Beuteschemas probieren zu können und das hat geklappt.

Und sonst noch?
Ich hab noch ein paar Impressionen von nach dem Schnitt - unter Normalbedingungen.
Neuwuchslocke

Unterwolllöckchen

Vorne-Löckchen

Alle Löckchen

Ich hab das Gefühl, der Schnitt hat den Löckchen wirklich gutgetan. Gerade die Strähnen vorne waren so Problemkandidaten, die sich nicht mehr schön locken konnten, weil unten zu wenige Haare waren. Das ist zumindest mein Eindruck. Und auch was die Dichte angeht, stimmt mich das Bild positiv, wenn sich die Haare so schön kringeln, sieht das gleich ganz anders aus. Mal schauen wie sich das entwickelt. Eigentlich war mein Plan ja 2-3 Mal zu trimmen und mit viel Glück zumindest langgezogen Taille zu erreichen. Aber vielleicht sollte ich mich da einfach noch nicht festlegen.

Und noch was?
Jaa, um erst gar nicht wieder das Gefühl entstehen zu lassen, dass mit meiner Länge, Volumen, Taper... ja gar keine Frisuren klappen, mach ich dieses Jahr im Frisurenprojekt mit.

In der ersten Woche war der Elling-Frau-Knoten dran. Ich hab nur die vereinfachte Version gemacht, der hat mir schon ganz gut gefallen.

Das war's erst Mal, nächstes Mal dann Part Two der Belohnungskäufe und hoffentlich ein paar Frisurenbilder

Macht's gut