Du bist meine Leidensschwester! Hab genau das selbe Problem (nur in noch kürzeren Haaren!).
Kenne das also sehr gut - meine unteren Enden sind Gummihaare. Man kann sie nicht richtig durchkämmen, ohne dass sie sich langziehen und irgendwann brechen.
Was natürlich helfen würde wäre ein Bob. Klar, weder du noch ich wollen den Bob

vor allem, weil man dann wieder unglücklich mit der Länge wäre,
das Gefühl hätte alles stagniert und man aus Unzufriedenheit und Langeweile am Ende wieder färbt - Horror Szenario!
Deckhaar selber schneiden: ABSOLUT NEIN! Tu es nicht!! Ich hab das auch schon hinter mir (vor einem Jahr): es wird schlimmer.
Klar, sie sind dann gesünder - aber am Ende hat man keine richtige Frisur, die Stufen stehen nicht so ab wie man will, es sieht dünner aus und Dutts/Zöpfe etc. halten auch nicht richtig. Bevor man das macht dann doch lieber Bob.
Ich würde dir jetzt etwas empfehlen, weshalb ich die meisten Leute aus dem LHN verflucht habe, weil sie es mir damals geraten haben

: Durchhalten und nichts tun. Argh. Ja, es ist total doof, sowas will man gerade jetzt nicht hören - weil, man leidet ja, man will was tun!
Aber: Da du glaube unter ähnlichem Aktionismus wie ich leidest: Das wäre der Fehler. Am Ende ist es nicht so wie wir es uns gewünscht haben und man hat es nur verschlimmbessert. Und dann ist man wieder frustriert, das ganze summiert sich usw. .
Daher mein ganz großer Ratschlag: Weg stecken, vergessen. Vllt die Wäschen etwas runterschrauben, da das tatsächlich die Haare am ehesten schont, gerade was so Blondierleichen betrifft.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass sich der Bruch von Blondierleichen zum Glück nicht in die gesunde NHF hoch frisst! Das war bisher bei mir immer das Bedenken. Rein optisch sieht man dir die Blondierleichen nicht an, es sieht sehr gut so aus! Ich würde dir also ans Herzlegen, weiter wie bisher zu machen. Ich denke das dauert so 6 Monate und dann könntest du gut abschneiden, ohne dass es ein kurzer Bob ist.
Die 6 Monate vergehen wie im Flug - wirklich. Am Ende ist man bolle stolz und zum Glück ein ganz großes Stück weiter.
Du machst das echt sehr sehr gut. Bleib dran! Du schaffst das! Und es ist wirklich nicht so schlimm, wie es sich wahrscheinlich gerade anfühlt. Das ist der blöde Unzufriedenheits Dämon, den ich auch im Kopf habe

| NHF züchten seit 05.05.21 | Letzter Schnitt 29.07.21 | Schnittfrei durch 2022 | Zurück zur NHF 2022 |
Das Forum Haarhausen ist mein neues Zuhause, vllt lesen wir uns ja dort wieder!