Ja, und das Allergiepotential vom Coco Sulfate habe ich dann irgendwann mitgenommen. Meine Hände sahen zwischendurch ziemlich böse aus, die sind aber schon fast wieder abgeheilt. Zwischendurch hatte ich Cortison bekommen. Auf den Trichter bin ich dann mit der Balea Med Waschlotion für die Hände gekommen, die recht schnell Besserung gebracht hat. Ich denke, die Seife hat zu sehr gereizt, selbst die NeuroPsori Spezialseife.
Thema Haarausfall: Aktuell müsste ich langsam aus dem letzten Schub wieder raus sein

Nach 1,5 Jahren wäre das schon schön. Meine Schübe verlaufen eigentlich immer recht mild, meist wird es nur ein Herd und der bleibt i.d.R. unter 10cm Durchmesser, das sieht man nicht weiter, außer die restlichen Haare fallen nicht drüber. Am Hinterkopf waren sie nur mächtig ausgedünnt. Glaub mir, wenn man auf einmal beim scheiteln die Kopfhaut wirklich sehen kann und nicht nur erahnen, sieht man es

Ich trage es mittlerweile mit einer gewissen Fassung, ich habe glücklicherweise Spontanheilungen innerhalb von 1-2 Jahren. Und wie du schon sagst, bei der Masse fällt das nicht weiter auf.
Das hat mich ja auch zum Züchten getrieben, bei langen Haaren frisieren sich Löcher leichter zu.
Zwischendurch kam ja noch dein grau Beitrag rein: ich kann dir leider nur bei der Silberpflege helfen. Ich finde es aber echt nicht schlimm. Ich bin 34 und finde ständig Neuzugänge. Das absolute Pro-Argument: ich muss mir wirklich keine Gedanken über sichtbare Ansätze machen

Edit: rothaarige werden heller, wenn sie grau werden, ja. Bei meinem Bruder ist es das Gleiche.