Haarige Erfrischung mit Feuchtigkeitseffekt
Moderator: Moderatoren
Grummel....
Jetzt habe ich 5 Läden abgeklappert und in keinem gibt es Streusüße mit Sorbit(ol)...
Wo bekomme ich dieses Zeuchs her? Außer in der Apotheke...
Hab keine Lust Apothekerpreise zu bezahlen.
Jetzt habe ich 5 Läden abgeklappert und in keinem gibt es Streusüße mit Sorbit(ol)...
Wo bekomme ich dieses Zeuchs her? Außer in der Apotheke...
Hab keine Lust Apothekerpreise zu bezahlen.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012

- Curly Head
So, hallo erstmal, genau dieser Thread hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden.
Ich bin gestern mit ner Freundin durch die Supermärkte gehetzt, um Sorbit zu bekommen und der 3. LAden hatte es endlich im Diabetikerzubehör (Rewe).
Ich war begeistert und selbige Freundin musste erstmal heute morgen mein Haar befühlen ("So weich") und will jetzt was von meinem weißen Zauberpulver haben...
Hat meinen Haaren sehr gut getan, allerdings überlege ich, das nächste mal zwei TL zu benutzen für die Mischung.
Ich bin gestern mit ner Freundin durch die Supermärkte gehetzt, um Sorbit zu bekommen und der 3. LAden hatte es endlich im Diabetikerzubehör (Rewe).
Ich war begeistert und selbige Freundin musste erstmal heute morgen mein Haar befühlen ("So weich") und will jetzt was von meinem weißen Zauberpulver haben...
Hat meinen Haaren sehr gut getan, allerdings überlege ich, das nächste mal zwei TL zu benutzen für die Mischung.
Hab gestern folgendes probiert: In die saure Rinse noch eine messerspitze Sorbit reingetan. Die Rinse dann nicht ausspühlen. Da kommt das Sorbit auch auf die Kopfhaut. Zuerst hab ich gedacht, dass das nicht gut ist, hab aber gesehen, dass es z.B. Hautcremes gibt die Sorbit enthalten. Vielleicht wird dann der Kopfhaut auch Feuchtigkeit gespendet und sie trocknet dann weniger aus? Bildet Sorbit Rückstände auf der Kopfhaut? Was meint ihr?
Jedenfalls den Haaren gefällts, sie sind schön fluffig und gut durchfeuchtet.
Jedenfalls den Haaren gefällts, sie sind schön fluffig und gut durchfeuchtet.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Ich hab jetzt seit paar Tagen mein Leave-In zum Locken auffrischen aus Wasser und Sorbit und bin absolut begeistert. Geniale Locken, ne richtige Mähne. Superweiche Haare! Und ich hab das Gefühl, sie fetten weniger schnell nach! Werd das mal weiter beobachten, bin aber bisher absolut begeistert!
Bilder und ne Beschreibung gibt's in meinem PP.....
Bilder und ne Beschreibung gibt's in meinem PP.....
LG,
Bianka
Bianka
Mir ist vorhin eingefallen, dass der Sorbit-Trick für den Winter vielleicht nicht die ideale Lösung sein könnte. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was mit wasserhaltigen Sachen geschieht, die in sehr kalte Luft kommen...
Also vielleicht lieber nicht bei Minusgraden auspobieren.
Ansonsten werde ich das auch irgendwann mal versuchen. Ich glaube, meine Haare können etwas zusätzliche Feuchtigkeit ganz gut vertragen.
Wie steht es mit einer Kombination mit Öl? Ich denke ja, es verträgt sich nicht so gut, aber vielleicht täusche ich mich auch. Hat da jemand von euch schon eine Erfahrung zu teilen?
Also vielleicht lieber nicht bei Minusgraden auspobieren.
Ansonsten werde ich das auch irgendwann mal versuchen. Ich glaube, meine Haare können etwas zusätzliche Feuchtigkeit ganz gut vertragen.
Wie steht es mit einer Kombination mit Öl? Ich denke ja, es verträgt sich nicht so gut, aber vielleicht täusche ich mich auch. Hat da jemand von euch schon eine Erfahrung zu teilen?
Huhu Jeanne!
Meinst Du, die Haare frieren dann ein? Ich mein, Wasser ist doch der Hauptbstandteil jedes Leave-Ins, dann dürfte man ja im Winter überhaupt keine Leave-Ins anwenden. Und man macht die Haare ja auch nicht NASS mit dem Spray, sondern nur feucht und bis man rausgeht, sind die länst wieder trocken.
Oder kapier ich nur nicht, worauf Du hinaus willst?
Meinst Du, die Haare frieren dann ein? Ich mein, Wasser ist doch der Hauptbstandteil jedes Leave-Ins, dann dürfte man ja im Winter überhaupt keine Leave-Ins anwenden. Und man macht die Haare ja auch nicht NASS mit dem Spray, sondern nur feucht und bis man rausgeht, sind die länst wieder trocken.
Oder kapier ich nur nicht, worauf Du hinaus willst?

LG,
Bianka
Bianka
-