Lilys Langhaarweg

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#91 Beitrag von supidupidooo »

tolle länge und sehr tolle haarfarbe!!!! aber irgendwie kann ich mir garnicht vorstellen, dass henna die haare braun macht??!! ich habe nur im kopf-henna macht ro :?
Lily_LeLaye

#92 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallo ihr Lieben ;) Danke euch!

@Sonnenblümchen: ab und an benutze ich noch Sesamöl, ich mag es auch immer noch gerne und den Duft finde ich auch toll. Allerdings habe ich noch so einige Öle hier rumstehen und ich will die mal alle leermachen. Ziel ist dass ich nur noch Kokos- und Sesamöl im Bad rumstehen habe und natürlich auch noch Olivenöl.
Aber bis dahin muss ich erst mal die Khadibestände und so leer machen. ^^

@supidupidoo: auf der einen Seite habe ich ja eh dunkle Haare, Henna würde mir eigentlich nur - aber insbesondere auf den ausgeblichenen Haarenden einen Rotstich verpassen. Das hab ich aber viel zu lange gesehen (auf den Photos sieht man das oft gar nicht so, aber ich habs gesehen! vorallem in Naturlicht)
Ich hatte um die Längen abzudunkeln immer Khadi Dunkelbraun genommen, da sind noch andere Sachen drin außer Henna.
Und jetzt halt mit Kattam, dass das warme vom Henna neutralisieren soll und eher aschig macht.

Viel hat sich eigentlich an meiner Grundhaarfarbe auch gar nicht verändert. Beim zweiten Waschen ist auch noch einiges ausgeblutet, aber meine Haare sind unten richtig gleichfarbig geworden wie oben und eben aschig, sodass ich für mich einen großen Unterschied sehen kann.

Ich denke ich werde demnächst auch mal ein Sonnenscheinbild machen, jetzt wirds ja wieder Gartenzeit :)
supidupidooo

#93 Beitrag von supidupidooo »

ohja sonnenscheinbilder find ich gut :-)
Lily_LeLaye

#94 Beitrag von Lily_LeLaye »

Bilder
da heute die Sonne schön auf meinen Balkon gescheint hat gut, so viel Sonne bekommt er leider nicht ab) hab ich heute gleich mal noch ein paar Bilder fürs Frisurenprojekt neu gemacht, weil in der Sonne sieht es einfach besser aus, und ein Farbbild, worauf man die Länge aber nicht so gut sieht. Da braust grade der Wind rein, deshalb liegen die so komisch.
Aber: es ist so schön <3 könnt ich mir erig angucken, auch die Buns, die doch richtig groß sind, auch wenn sie sich gar net so anfühlen, wenn ich sie mit der Hand mache.
Sonnenbild:
Bild
Woven/Cinnamon/Rosebun:
Bild Bild
Bild

Länge
Ein Längenbild gibts auch: 89 cm. Also hab ich fast mein ursrpüngliches Ziel mit 90cm erreicht,
Leider ist das gemessene ja nur langgezogen gemessen, die Wellen fressen, wie ihr seht etwa 5 cm. Die orange Linie ist da, wo es langezogen wäre, die rote die letzten Haare, wenn sie normal rumhängen. Bild ist leider etwas dunkel geworden und zerzaust, weil gerade vorher gekämmt.
Bild

Haarschmuck
Da mir leider gerade durch ungeschicktheit zwei Krebsklammern kaputt gegangen sind, habe ich mir zwei neue gekauft. Konnte mich gerade noch hindern, noch mehr einzupacken, aber ich glaube, meine Haarschmucksammlung wird demnächst doch noch etwas wachsen *seufz*
zumal ich grade um diverse Internetseiten rumstöbere, mich aber mit der FiccareFarbAuswahl noch abhalten kann Geld auszugeben (denn für so viel Geld muss die Farbe schon gut ausgewählt sein finde ich!)
Haarreifen werd ich demnächst auch mal mehr ausprobieren, ob mir sowas steht...

Ansonsten
... im Westen nichts neues. Bin zwar die Woche extra mal mit offenen Haaren zur Arbeit gegangen, aber keiner hat was gesagt (nicht das ich jetzt drauf gewartet hätte, aber bissele enttäuscht war ich dann doch :( ) hatte sie auch nur aufgelassen, weil sie morgens irgendwie so toll waren und nach Freiheit schrien - kennt ihr das?
... ich werd heute mal Heilerde-Wäsche ausprobieren, mir ist mal dannach und diese Woche ist es auch egal, ob da was bei schiefgeht, zumal die Haare höchstens zu trocken werden können, denn gut sehen sie ja allemal noch aus.

also dann, dewa mata, Lily ;)
verrücktes Sonnenblümchen

#95 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Hey Lily, danke für deine Antwort bezügl. des Sesamöls :)
Hattest du manchmal das Gefühl, dass deine Haare nach dem Waschen etwas knirschig sind (vllt. durch das Sesamöl)?
Ich benutze ja auch Sesamöl und schäume nur die Kopfhaut mit Shampoo ein...vllt. müsste ich ja das Sesamöl auswaschen, damit die Spitzen nicht mehr so knirschig sind.
Wie hast du das gemacht?

Liebe Grüße und :respekt: für diese schönen Bilder!

Blümchen
Lily_LeLaye

#96 Beitrag von Lily_LeLaye »

hab dir bei dir geantwortet ^^

habe mich dann gestern doch nciht getraut mit der Heilerde, hab zu viel von trockenen Haaren gelesen... naja
es wurde dann ein Shikaiki-Honig-Kur-Waschen, da ich davon ja immer noch ne halbe Packung rumstehen habe.
mit der Zeit wird das dann auch leer, ich war großzügig damit!

nächste Woche gibts dann aber wieder das normale Programm mit verdünntem Shampoo, Sesamölkur und kalter Rinse.
Shampoo werd ich mal gucken welches, ich hoffe ja dass im NK-Paket verschiedene drinne sind, ansonsten werd ich mal gucken was an Deuschgel so noch rumsteht ;)

vllt noch ein paar Sachen von dem was ich sonneblümchen geschrieben habe:

meine Ölverwendung

ich nutze 3 Ölsorten: Kokos, Sesam und Olive

Sesam und Olive empfinde ich als eher schwerere Öle, welche ich wirklich nur im Notfall für die Spitzen nehme oder vorm Waschen als Kur. Dann dosiere ich zwar immer noch "sparsam" aber so dass es schön einziehen kann.
Ansonsten kann ich zwar inzwischen gut dosieren, aber wenn ich doch mal zu viel erwische...
...zudem trocknet zu viel Olivenöl bei mir oder zu oft nur Olivenöl hintereinander irgendwie aus. Zumindestens bekomme ich den Eindruck dass es das tut. Die Haare glänzen zwar aber trocken halt.
Zu Sesamöl kann ich da gar nichts sagen, weil ich ehrlichgesagt noch nie auf die Idee gekommen bin es für was anderes als Kur oder Notfall für die SPitzen zu nehmen. weiß auch nicht wieso.
Und das obwohl mein Sesamöl total lecker riecht!

Kokosöl dagegen eignet sich bei mir als Kur überhaupt nicht, ich bekomme ganz komische Haare davon. Es funzt bei mir nur in trockenem Haar, und selbst wenn dann nur vom Waschen das Wasser drankommt hab ich komische Haare. Also nutz ichs nur als Leave-In für zwischendurch, da funzt es aber umso besser!

~ *wink*
2b M ii, 91

#97 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Ich hab Heilerde auch schonmal ausprobiert....bei mir gab’s nen Stroh-Fettkopf :x ;)

Dass du keine Komplimente bekommen hast auf Arbeit ist komisch...naja, wobei...vielleicht mögen deine Kollegen einfach keine schönen Haare, sondern stehen mehr auf Silikonkleister-Mähnen.
Ich beneide dich übrigens um deine Haarfarbe :pfeif:
Lily_LeLaye

#98 Beitrag von Lily_LeLaye »

Danke liebes Sonneblümchen! :D

ich hatte heute Nacht einen Haar(alb)traum! ihr kenn doch bei den Barbie-Puppen die Haare (zumindestens früher war das so) da sind ja nur außenrum und oben Haare befestigt und dazwischen leer.
Ich hab geträum ich kämm meine Haare und plötzlich seh ich dass ich innendrin ne Glatze habe, nur noch oben am Scheitel und am Haaransatz außenrum!
Ich hab voll die Pank bekommen und dann erst mal Creme (?) drauf gemacht, war aber froh, dass wenn ich sie geduttet habe, man die Lücken nicht sah und alles normal aussah. Nur offen ging nicht. Der nöchste Gedanke war! boah, wenn mir die alle nachwachsen hab ich dann endlich keinen ii - Umfang mehr sondern iii *freu*
total LHN geschädigt ^^

und da heute Waschtag ist, hau ich mir gleich mal Sesamöl in die Haare, heute gemischt mit etwas Condi, damit der auch mal noch bissl leer wird ;)
2b M ii, 91

#99 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Waah, was fürn Traum.... :stupid: :lol:

Ich glaube, dass hier die LHN-Suchties ihre ganzen Haarsorgen/ängste/freuden im Traum verarbeiten.
Ich gehör nämlich auch zu den Haar-Träumern. :wink:
Lily_LeLaye

#100 Beitrag von Lily_LeLaye »

Hallöchen!

Kopfhautkur-Experiment
Aaalso in anbetracht der Tatsache, dass meine Kofhaut seit einiger Zeit jegliche Shampoos verträgt

mögliche Ursachen:
- mein Körper macht mir ein Geschenk :D
- künstliche Hormone sind weg, allerdings hatte ich schon vor der Einnahme sehr empfindliche Kopfhaut bzgl Shampoo und Farbe, Farbe werde ich auch niemals austesten!!!!
- seit ich nicht mehr zum Lernen daheim bin finger ich weniger in den Haaren rum und hab die Haare mehr hochgesteckt -> weniger Reizung für die Kopfhaut
-!Shampoo nur noch verdünnt!

Ich tippe ja, dass es eine Kombination aus den letzten beiden Punkten ist, insbesondere der letzte in Verbindung mit geeigneten Inhaltsstoffen.

Trotzdem will ich kein Risiko eingehen. Da ich momentan noch einige Shampoos inkl KK leeren will, u.a. sehr lecker duftende Geschenke, hab ich mir neben dem Verdünnen eine weitere präventive Schutzmaßnahme einfallen lassen.
Das mit der Verträglichkeit war mir ja nach Nutzung von AloeVeraShampoo aufgefallen, also...

... hab ich mir ne Flasche AloeVeraSaft gekauft. Ich mische mein Shampoo in einer 100ml Flasche an. Da kommen jetzt pro Wäsche in etwa 20-30 ml Aloe-Vera Saft, der Klecks Shampoo und Rest Wasser rein. Mischen fertig!

Am Sonntag das erste Mal so gewaschen.
Das Kopfhautgefühl war und ist bisher super, Haare auch (und natürlich sauber)
Ich möchte das jetzt einige Zeit so machen und mal sehen, wie sich das mit der Kopfhaut und den Haaren so entwickelt!

Ansatz
JA! ich kann einen kleinen Ansatz sehen, er ist etwas heller als das gefärbte und wahrscheinlich sehe es nur ich! da ich morgen mal im Hellen nach Hause komme, mache mal ein Bild.
Da es aber wirklich kaum zu sehen ist, werde ich mal faul bleiben und erstmal nicht nachfärben ;)
Lily_LeLaye

#101 Beitrag von Lily_LeLaye »

hmhm leider kann ich keine tollen Bilder zeigen.
1. sieht man den Ansatz auf den Bildern nicht
2. bin ich zu doof zum fotographieren: Aufnahmen in Armentfernung sind irgendwie immer unscharf. Eventuell liegt das aber auch an der Kamera... die hat schon einiges erlebt

Ausserdem muss ich noch ne Menge Bilder von Frisuren reinpacken. Es ist nicht so, dass ich sie nicht mache, aber morgens ist es immer so doof mit Bilder machen, weil da noch dunkel ist und im Blitzlicht sehen die Frsiuren immer blöd aus. Und abends sind sie dann schon immer net mehr ganz so schön, bzw ich mach die Haare auf dem nachHause weg gerne auf ;)

kurzhaargefühl
dafür kann ich Bilder zeigen, die ich nicht so toll finde. Mal ganz abgesehen, dass die Jeans nach einem Tag schon wieder s*** sitzt:
Sorry, aber mit den Haaren fühl ich mich einfach total kurzhaarig!
So fühl ich mich die ganze Zeit, obwohlich weiß: sie gehen mir eigetnlich bis zur unteren Kante vom Gürtel.

Bild Bild

grad wenn ich Frisuren aufmach oder nicht langkämme. Kurzzeitig machen sie sich lang, aber dann ziehen sie sich immer wieder hoch, selsbt wenn sie nicht gewellt dabei sind, schrumpfen sie irgendwie :(

Ansonsten
... fühlen sich meine Haare gut an!
... meine Kopfhaut fühlt sich auch wohl, keine Schuppen oder sonstgen Beschwerden. Habe jetzt das dritte mal schon mit AloeVera drin gewaschen und alles paletti ;)

NK-Wanderpaket
Das Wanderpaket war da *freu*. Neben Shampoo-Abfüllungen und der Granatapfel-Haarkur und der Weizen-Aprikose(? die eine AlterraSpülung halt) hab ich noch eine Bambus-Spülung rausgenommen. Da das alles nur etwa halbvoll war hab ich mir da nix abgefüllt ;)
Ausserdem habe ich ne Probe vom Sante-Haarwachs abgestaubt, das riecht gar nicht schlecht und ich bin sehr zufrieden gegen die fliegenden Härchen damit. Hält vom Gefühl her besser als das B5 von AO, weil es einfach etwas schwerer/schmieriger ist, aber man muss vorsichtig dosieren. muss mal direkt gucken, was da die INCIs sind ^^
Bisher würd ichs auf jeden Fall nachkaufen.
Die Spülungen/Kur hab ich auch schon etwas getestet, und zwar als Zusatz für meine Sesamölkur hab ich die Spülung in die Spitzen und unteren Längen gemacht.
Bisher sind die Haare zufrieden, eventuell etwas zu flutschig/plauschig,
aber son bisschen Duft-Variation ab und an in die Ölkur schadet ja nicht denk ich!

Reingelegt hab ich ins Wanderpaket dagegen meine AOCondis, ich bekomm sie einfach nicht leer und die sind ja auch "nur" bis zum Sommer noch haltbar.
Dazu hab ich unter anderem noch eingepackt:
Alverde-Spitzenfluid - nett aber ich merk keinen Unterschied
Weinzenprotein und Vitamin E, welches mir ne Freundin letzten Sommer abgefüllt hat, ich benutz es einfach nicht. hatte mal bissl was benutzt, aber ich kauf dann dich lieber fertige Produkte. bin zu faul zum Selbermixen!

so. heute mal wieder viel geschrieben! bis demnächst... *wink*
2b M ii, 91
Saree
#102 Beitrag von Saree »

Lily_LeLaye hat geschrieben: Bin zwar die Woche extra mal mit offenen Haaren zur Arbeit gegangen, aber keiner hat was gesagt (nicht das ich jetzt drauf gewartet hätte, aber bissele enttäuscht war ich dann doch :( ) hatte sie auch nur aufgelassen, weil sie morgens irgendwie so toll waren und nach Freiheit schrien - kennt ihr das?
oh ja!!! das kenn ich - aber in der firma mag ich die haare nicht wirklich offen tragen. aber das hast du wirklich toll formuliert, ich musste so schmunzeln grade, beim lesen :D

ich finde du hast eine wunderschöne mähne!

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Isila

#103 Beitrag von Isila »

Der Unterschied zum Bild am Anfang des PP ist ja Wahnsinn :D Deine Haare sehen so lang richtig toll aus :)
1b/c F/M ii

Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Lily_LeLaye

#104 Beitrag von Lily_LeLaye »

oh danke ihr zwei!

auf Grund beziehungstechnischer Veränderungen Bild war ich im letzten Monat leider etwas abgelenkt.

Da werde ich jetzt demnächst mal noch einiges nachreichen.

Zuallererst: meine Messung:
ich hab jetzt mehrmals gemessen und den Durchschnitt genommen, hoffe aber dass es in Wirklichkeit doch ein bissl mehr ist:

93 cm! Juhu!

wenn ich sie lang ziehe und unter der Dusche kommen sie schon an den Popo ^^ hoffentlich wachsen sie weiterhin so schnell und noch schneller!

dabei fällt mir ein, dass ich damit mein ursprüngliches Längenziel geknackt habe seit meinem letzten Eintrag hier.

deshalb gibts jetzt für alle Torte *RafaellotortemitMarzipanüberzughinstell*
(Achtung ist alles mit Vollfettproduktengemacht^^)
und frisch gebrühten Kaffee!

Bild Bild

Bild wird noch nachgereicht, heute haben sie keine Lust hübsch zu sein! Schließlich müsst ihr ja alle meine Länge bestaunen ^^

Nächsten Monat habe ich Geburtstag und ich glaube, dass ich vorher mal 2 cm trimme. Bin mir aber noch nicht sicher, vielleicht wird es auch nur ein halber oder gar keiner.

und dann noch eine Haargeschichte ^^

ich hatte schon leicht fettige Haare (sah man aber nicht) und habe mir in einem langweiligen und sehr sonnigen Seminar einen hohen Half-Up-Knuddel-Dutt gemacht (gar nicht so leicht mit so langen Haaren) und zwei Pocahontaszöpfe gemacht
Später auf dem Klo sagt eine zu mir:
oh das sind so schöne Haare und ich mach mir immer so schöne Frisuren. das ist so toll. - sie hatte auch mal lange Haare aber die waren dann so kaputt...
ich so: oh danke. meine sind auch kaputt - hab ihr den Spliss gezeigt - und man sieht das bei den zöpfen immer voll
sie: ja aber das ist nicht so schlimm und man sieht das auch nicht: du kannst so was tragen!
war voll toll

jemand anderes (haha ein mann natürlich) der wohl wie blind durch die welt läuft: ich hab an der arbeit oft dutts an ,aber hatte die haare auch schon offen oder in zöpfen.
meint zu mir: oh seit wann tragen sie denn zöpfe? das hab ich ja noch nie an ihnen gesehen (obwohl der werte herr für mich zuständig ist!) die kann man gleich mal abscheiden o.o
ich meinte nur: das soll er mal probieren.
--
also ich hab den witz net wirklich verstanden

so. und ich geh jetzt mal meine haare füttern ;)

LGs Lily
2b M ii, 91
Grille

#105 Beitrag von Grille »

Jetzt bin ich doch schon länger hier, aber dein Tagebuch hab ich jetzt echt noch nicht gesehen :oops:

Echt toll - ich finds immer so super, wenn man über so nen langen Zeitraum veränderungen sieht und bei dir hat sich ja echt einiges getan - super!

Bin schon total auf aktuelle Bildchen gespannt :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Antworten