Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zauberelfe

#91 Beitrag von Zauberelfe »

Also deine Haare sind ja wirklich mal traumhaft! Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von Wellen aber je mehr ich hier im Forum bin und solche schönen Haare sehe, desto mehr gefallen sie mir. Ich hoffe ich werde auch mal meine Wellen akzeptieren können :wink:
Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben und freue mich auf jedes Bild dass ich von deinem schönen Haar zu Gesicht bekomme.

Liebe Grüße
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Schattentanz

#92 Beitrag von Schattentanz »

Auweia, ein 1c! :shock: schöööön! *auch haben mag*
(naja wer weiß, ich bin mit 1a begonnen, und inzwischen auf 1b .. ob das c noch was wird? :roll:)

Aber, Haarschwesterchen, dien schönes braun?! :(
Schwarz ist schön, und dich / dien Haar kann eh ncihts entstellen, aber .. dein schönes braun! :?

Liebe Grüße dir
Schattentanz
Roberta
#93 Beitrag von Roberta »

Huch, dankeschön für die vielen lieben Kommentare! Über sowas freu ich mich wahnsinnig, vor allem da ich mich ja erst gerade eben mit den Zotteln wiederangefreundet hab :D

@Waldelbin&Zauberelfe: Die Wellen sind leider nicht natürlich, sondern noch vom Nachtzopf. Dafür beneide ich euch um eure Wellen - aber man will ja eh immer das, was man nicht haben kann :wink:

@Schattentanz: Mach dir um meine Haarfarbe mal keine Sorgen - ich hab sie ja nicht im eigentlichen Sinne gefärbt, und das Indigo wird sich wohl bald ausgewaschen haben. Mach ja sowieso regelmäßig in meine Joghurtkur, aber das wäscht sich nach nur wenigen Wäschen wieder aus und ich bin so braun wie eh und je :wink:

Und eigentlich bin ich auch nicht wirklich 1c, da das bisschen Bewegung sich gleich verliert, sobald die Haare mal gekämmt und frisiert sind. Leider...
Zauberelfe

#94 Beitrag von Zauberelfe »

Ist doch umso schöner, dann kannst du sie glatt tragen aber auch wellig :wink:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Mugili

#95 Beitrag von Mugili »

Mit Verpackung meinte ich eigentlich, dass mein Sante so einen Riesenumkarton hat mit einer Duschhaube, die ich nicht benutze und Handschuhen, die nicht passen...das ist so viel Müll, der ja nicht sein muss und den ich extra bezahle, auch wenn ich eigentlich nur ein Tütchen Henna brauche.

Und schön sind deine Haare, finde ich aber immer! Ich bin gespannt auf dein Haarspielzeug!

Ich trage gerade einen verunglückten Puffy Bun und selbst der ist sehr Puffy. So viele Haare hab ich doch gar nicht.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
LizardQueen

#96 Beitrag von LizardQueen »

Den Klassiker schaffst du bis Weihnachten 09 locker, vielleicht sogar früher?
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Roberta
#97 Beitrag von Roberta »

@Zauberelfe: Stimmt :wink: . Aber Wellen nur dank Zopf und Dutt - meine eigenen kümmerlichen Dinger halten ja nicht :roll:
@Mugili: Achso. Die schicken das in einer einfachen Tüte, ohne Kram dazu. Und es ist 1 Euro billiger wie bei Spinnrad :D
@LizardQueen: Hm, ich schätze fast es wird eher knapp. Meine Haarr wachsen, glaube ich, recht langsam. Ob das stimm zeigt die nächste Messung an Weihachten.

---

Die Bilder von meinem Haarspielzeug lassen auf sich warten, da der Kamera-Akku leer ist (lädt gerade :roll: ). Es ist dieses hawaiianische Dingsda, was aus zwei mit Gummibändern verbundenen Kämmen besteht. Irgendwo hier hatte ich mal was drüber gelesen, aber wo? *such*

Weil heute Sonntag ist und ich keine Lust auf Hausaufgaben habe, habe ich mal ausgemessen, wie weit ich nochvon meinem Traumziel entfernt bin:

Klassische Länge - 105 cm
Fingerspitzen/Mitte Oberschenkel - 115 cm
Knielänge - 130 cm

Es liegt ein langer Weg vor mir - aber wenn ich mich mit dem Schneiden zurückhalte und meine Haarwurzeln nicht kapitulieren, dürfte ich in ca. vier Jahren auf jeden Fall beim Knie sein
:D
Waldelbin

#98 Beitrag von Waldelbin »

Roberta hat geschrieben: Klassische Länge - 105 cm
Fingerspitzen/Mitte Oberschenkel - 115 cm
Knielänge - 130 cm
Ist das nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>? Wenn ja, hast du es echt gut. :wink:

Habe auch mal aus Neugier gemessen. Klassische Länge ist bei 120cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) erreicht, Mitte Oberschenkel erst bei 135cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)...
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Roberta
#99 Beitrag von Roberta »

Bin ja auch nur eineinhalb Meter groß :wink:
Waldelbin

#100 Beitrag von Waldelbin »

Und ich fast 1,80... 8)

*Robertas Haare anfeuer, schnell und prächtig zu wachsen* :cheer:
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit
Roberta
#101 Beitrag von Roberta »

Hoffentlich bringt's was, Waldelbin - und wenn sie nicht wachsen, dann bist du Schuld, klar? :wink:

---

Heute erste Wäsche nach der Henna-Kur (juhuu, am vierten tag :D). Und ein Experiment, ich wollte mal das mit dem Scalpwash versuchen, weil ich die Haarlängen am schönsten einige Tage nach der Wäsche finde. Außer dass ich das Bad überflutet hab und meine Jeans getränkt wurde, hab ich das Gefühl, dass sich das Shampoo so nicht richtig auswäscht. Ob die Ansätze sauber sind, wird sich herausstellen, wenn ich die Haare aus dem Turban befreit habe.

Der Aufwand ist mir aber zu groß - ich werde mich nach einer neuen Möglichkeit umschauen müssen, um die Ansätze sauber zu kriegen und die Längen trocken zu behalten.

Das Waschwasser war übrigens reichlich grün, d.h. ein Großteil des Hennas hat sich wahrscheinlich schon ausgewaschen... schade.

Außerdem hab ich neue Haarspielzeuge, aber meine Kamera zickt, weshalb das mit den Bildern noch dauern kann :?

liebe Grüße
Roberta
Waldelbin

#102 Beitrag von Waldelbin »

:shock: *hektisch hin und herrenn*

*großes Anfeuer-Team zusammentrommel*

=D> :cheer: :cheer: :tanz: :cheer: :cheer: =D>

Na, wenn das nichts hilft... :wink:
Roberta
#103 Beitrag von Roberta »

Wie süüüüüüß - wenn das mal nix bringt :D :D :D

---

Juhuuu, ich melde freudigst, dass ich es geschafft hab noch nicht zu waschen und meine Haare es vermutlich bis morgen oder gar Samstag aushalten :D . Und ich hab meine Kamera vorläufig wieder zum Laufen gekriegt, so dass ich nun stolz mein Karibisches Dingsda präsentieren kann:

Bild

Und hier einmal in den Haaren, das Frisurenmachen muss ich dringend noch üben :oops: - Der Karibische Dutt :

Bild

Da ich morgen ins Konzert gehe, könnte ich meine Haare eigentlich mal wieder ein bisschen zeigen. Werde wohl einen Pferdeschwanz oder Half-Up mit dem Karibischen Dings machen (und fotografieren :wink: ).

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#104 Beitrag von Roberta »

So, heute wird gewaschen, am Tag 4. Hab Resteverwertung gemacht und nun eine Mischmasch-Teerinse mit Schwarztee, Grünem Tee und Früchtetee. Und ein Schuss Essig. Hm, lecker :wink:

Gestern im Konzert hatte ich dann doch keine Lust auf offene, verknotete Haare und hab sie in nem öden, langweiligen Gibraltar Bun getragen, der von zwei Scroos gehalten wurde:

Bild

Die nächste Wäsche findet wohl in Berlin statt, wo ich ab Montag auf Stiduenfahrt bin :D . Blöderweise ohne Rinse etc. Naja, dann wird eben die Alverde-Spülung mal wieder benutzt werden. Und wenn ich zurück bin gibt es ein neues Längenbild :wink:

liebe Grüße
Roberta
Sagae

#105 Beitrag von Sagae »

Ui, ja, mehr Bilder :D
Viel Spaß in Berlin und viel Erfolg beim Haarschmuckkaufwiderstehen :wink:
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)
Antworten