Gestern hab ich wieder gewaschen. Es waren 6 Tage mit einer Zwischen-WO. Ich bin ganz zufrieden mit meiner Kopfhaut, sie war schön ruhig.
Da meine Haarspitzen ziemlich trocken waren, habe ich sie mit einer Mischung aus Alverde A/H Condi und Avocadoöl eingepampt und für eine Stunde in eine Plastiktüte gesteckt. Anschließend gewaschen habe ich mit der Aegyptus-Seife (Seifenparadies). Schön alles eingeschäumt, sorgfältig ausgespült und mit einer Tee-Rinse mit 3 EL Apfelessig drübergespült.
Die Haare sind irgendwie komisch geworden.

So eine Mischung aus weich und merkwürdig hart/rauh.

Und es ist auch nicht alles Öl wieder rausgegangen. Also komische Haare mit Strähnen im unteren Bereich. Na toll!
Ich hab dann heute entschieden noch einmal zu waschen.

Im Moment gehts mir einfach nicht gut. Und
noch was, das nicht so toll ist, will ich da echt nicht haben...
Also habe ich mir eine Haarkur angemischt.
Zutaten:
Alverde Condi
Avocadoöl
1 Eiswürfel Aloe Vera Saft
1 TL Waldhonig
Mengen so, dass eine weiche Creme entstanden ist, die sich gut im Haar verteilen ließ. Zuvor aber noch die Kopfhaut ausgiebig mit Avocadoöl eingeölt, damit sie besser geschützt ist vor den Shampoo-Tensiden.
Duschhäubchen drüber und einwirken lassen.
Ausgewaschen mit verdünntem Alverde O/H Shampoo. Keine Rinse, sondern nur eiskalt nachgespült. (hab den Verdacht, dass die Rinse meine Haare trocken macht

)
Zur Zeit trocknen sie noch, fallen aber schön wellig.
Fazit:
Ich lass es erst mal mit der Seife. Vorerst nur verdünntes Shampoo, häufig Condi und zwischendurch eine ausgiebige Kur. Meine Haare lieben die!