Alverde Aloe Hibiskus Feuchtigkeitshaarkur*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Thia

#91 Beitrag von Thia »

Ich habe heute eine Produktanfrage bezüglich dem fehlenden "ohne silikone" Aufdruck.
Sicher ist sicher und Fragen kostet nichts :)

Auf deren HP werben sie damit dass die Alverde Serie vegan sei, in besagter Haarkur ist aber Keratin, auf die Stellungnahme bin ich sehr gespannt.

LG Thia
Hoshi

#92 Beitrag von Hoshi »

Zu Kreatin hat Alverde schon mal Stellung bezogen.
Steht weiter vorn im Thema.
Das kein Aufkleber "ohne Silikone" drauf steht finde ich nicht schlimm. Wozu gibt es INCI Tester.
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Thia

#93 Beitrag von Thia »

Hallo Hoshi, ich habe die von dir gemeinte Stelle, weiter vorne gefunden.
Das ganze ist von 2008.
Um so unverständlicher dass sie ein Jahr später immer noch von vegan sprechen.
Mal deren Antwort abwarten, ich finde man sollte es mit dem Ausdruck Vegan schon genauer nehmen, alleine schon aus Respekt vor Veganern.
LG Thia
Hoshi

#94 Beitrag von Hoshi »

Also ich finde weder auf der Homepage noch auf der Kur, dass sie Vegan schreiben.
Finde es ist viel Wind um nichts!
Länge: Jan. 80cm Taille
Aug. 86 cm
August 2019 Ohren lang
Faye
#95 Beitrag von Faye »

Finde ich jetzt ehrlich gesagt auch. Für den Aufkleber haben sie sich schon entschuldigt und auf der HP habe ich auch nichts gefunden. Als Veganer würde ich sowieso immer die INCIs überprüfen.

Sie sprechen ja auch nicht ein Jahr später noch von vegan. Die Kur ist nichtmal seit einem Jahr auf dem Markt. ^^
Thia

#96 Beitrag von Thia »

Nun "viel Wind machen" nenne ich kritisch sein, und davon bitte eine große Portion für mich :)
Vegan sind laut HP die Shampoos, ich hab es nochmal nachgelesen.
Und ein fälschlich angebrachtes vegansiegel, ein Schelm wer böses denkt...wie lange das dann her ist, macht es nicht besser.
Aber ich glaube wir werden OT.

Ich habe mir auf jeden Fall unter anderem diese Haarpackung gekauft und kann in einigen Wochen berichten wie meine absolut kaputt gefärbten Haare darauf reagieren.
LG Thia
ZaZa

#97 Beitrag von ZaZa »

ich habe mir vor einigen wochen die haare mit chemie gefärbt woraufsie mit trockenheit reagiert haben. also war mal wieder eine kur an der reihe. da ich die alverde a.h. kur nicht besonders reichhaltig finde, sie aber günstig ist und ich aufgrund meiner längen haare eine große menge benötige, habe ich sie aufgepeppt.
die mischung war super und meine haare sehen wieder toll aus und fühlen sich auch so an.
also, folgende zutaten habe ich in einer tasse gemischt:
- halbe tube alverde haarkur
- 6 tropfen seidenprotein
- ein teelöfel kokosöl (fest)
- halbes probefläschen weleda sanddornöl
- etwas heißes wasser zum schmelzen des kokosöls und für eine freundlichere konsistenz

alles schön einmatschen, butterbrottüte drüber, laaange einwirkenlassen (ich glaube an die 2 stunden waren es)
ergebnis: TOLL :D
schneestern20
#98 Beitrag von schneestern20 »

so, ich hab dann mal nach langem hin und her auch zu alverde gegriffen und meine haare sind super weich und sehen toll aus. gut dass ich endlich mal von den mit stark silikon versetzten shampoos weg bin...haben hier in der nähe leider keinen dm deswegen hat das alles etwas länger gedauert xD vorallem bin ich total von der kur begeistert, super toll.
muss mich nächstes mal erstmal richtig eindecken.
3b Mii
Länge: zu frustriert um die Länge zu messen (war beim friseur, wenigstens sind sie jetzt heile)
Zauberelfe

#99 Beitrag von Zauberelfe »

Diese Haarkur ist mein Heiliger Gral geworden! Ich knete sie nach der Haarwäsche großzügig ein, wickel Frischhaltefolie drum und mach es mir für 3-5 Stunden auf der Couch bequem. Meine Haare sind glänzend und super durchfeuchtet. Ich habe ja große Probleme mit trockenen Spitzen aber diese Kur macht sie wunderbar weich :P Muss ich auf jedenfall Vorrat kaufen weil ich nix anderes mehr verwende. Ein wenig vom Volumen büßt man zwar ein wenn man die Haare so reichhaltig verwöhnt aber das ist es absolut wert. UND noch ein Pluspunkt: Selbst wenn ich die Kur im gesamten Haar anwende also auch an der Kopfhaut, hab ich weder fettiges Haar noch juckende Kopfhaut.

GENIAL!!!!!
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Mops

#100 Beitrag von Mops »

Ich liebe die Haarkur! Ich nehme sie nach jeder Haarwäsche :D

Die Haare sind glänzend hinterher (ok, sind sie eh fast immer) und kein bisschen strohig!
Sommerregen

#101 Beitrag von Sommerregen »

ich will die demnächst auch mal ausprobieren :)
kann man ie alverde haarkuren auch bedenkenlos über nacht einwirken lassen?
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Cubelixa
#102 Beitrag von Cubelixa »

Sommerregen hat geschrieben:ich will die demnächst auch mal ausprobieren :)
kann man ie alverde haarkuren auch bedenkenlos über nacht einwirken lassen?
Ich wüsste nicht was dagegen spricht. :wink:
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com
Holla die Waldfee
Haartyp: 1b m ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#103 Beitrag von Holla die Waldfee »

Vielleicht der Alkoholgehalt. Also meine Haare würden davon austrocknen, ich weiß natürlich nicht, wie das bei dir ist, Somerregen. :)
1bMii, nach wiederholtem HA ca. 5 cm ZU (wozu züchte ich noch?), APL
Glühweintassenengelsblond
Timmy

#104 Beitrag von Timmy »

Nach 7 Monaten habe ich sie heute leer gemacht.
Ich könnte mir gut vorstellen sie ein weiteres Mal zu kaufen, da ich immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Kur war!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
XtinaXposed

#105 Beitrag von XtinaXposed »

ich find die kur soweit okay, aber auch nicht bombig. ich hab leider immer das gefühl als wäre ein dicker film auf meinen haaren, während und nachdem ich sie benutze.
Antworten