Einige Überlegungen und nach gut 2 Wochen wieder gekurt...
... und die Wirkung ist besser denn je. Wenn ich nach jeder Wäsche Spülung oder Kur benutze, dann werden meine Haare eher knirschig als weich.
Daher habe ich mich die letzten Wochen davon ferngehalten und nur geölt. Eigentlich fast jeden Tag ein wenig Oliven- oder Jojobaöl. Meinem Haar ging es die ganze Zeit wirklich prächtig, wenn es auch ein wenig strähnig war, aber offen tragen ist sowieso nicht, von daher auch egal. Mir ist es inzwischen fast wichtiger, dass sich die Haare gut anfühlen als dass sie toll aussehen.
Na ja, auf jeden Fall wurde gestern mal wieder gekurt, eine Mischung aus Alverde A/H und neobio Aprikose/Olive. Ungefähr 5-10 Minuten einwirken lassen, ich weiß es nicht mehr so ganz genau, und dann ausgespült.
Sie fühlen sich heute wunderbar weich an, gut durchfeuchtet. Vielleicht sollte ich das nun immer machen, alle zwei Wochen kuren und sonst nur mit Ölen pflegen.
Gestern Abend habe ich in irgendeinem Thread gelesen, dass Henna neutral bei einem Mitglied wohl ein ziemlicher Griff in die Toilette war. ich wollte es ja auch mal ausprobieren, aber nun habe ich mich endgültig dagegen entschieden. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Versuch mit Lavaerde zu waschen. Seitdem bin ich sehr kritisch gegenüber aller "Pampe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass farbloses Henna wirklich etwas für mich ist.
Was die weitere Wachstumsstrategie angeht, da habe ich mir die letzten Tage auch so meine Gedanken gemacht. Nass gehen meine Haare schon recht weit, ein paar cm bis Taille sind es nur noch, zumindest für die längsten. Bis ich optisch Taille erreicht habe, wird es natürlich noch länger dauern, 13 cm ungefähr.
Auf der einen Seite möchte ich nun endlich einmal an mein Längenziel kommen, aber was bringt mir das, wenn ich die Qualität nicht gut finde?
Die Stufen sind nochmals 10 cm kürzer als der Rest, für diese also noch 23 cm bis zur optischen Taille... das dauert an die zwei Jahre, wenn ich dabei dann noch ab und an die Spitzen schneide
Die neue Strategie sieht folgendermaßen aus: Bis Taille wachsen lassen und ab da regelmäßig kürzen, sodass irgendwann alle Haare auf einer Länge sind. Ich darf mich also noch laaange kurzhaarig fühlen.