Tragt ihr eher die grade oder die U-bzw.V-Form ?? (Spitzen)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Doro82
#91 Beitrag von Doro82 »

Zwar war es immer mein Bestreben, alle Haare auf eine länge zu bekommen, aber ich lande automatisch immer wieder beim U. Hinten werden die Spitzen zwar irgendwann trocken, sind ansonsten aber recht gesund. Bei den vorderen Strähnen sieht das allerdings anders aus, die sind immer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Und bevor ich mir das jedes Haar einzeln vornehme, wird der Spliss dort immer radikal rausgeschnitten. Von daher geht es bei mir vorn bei etwas mehr als Kinnlänge los und endet bei BSL.
1b F ii (Umfang ca. 6 cm)

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
59 cm (18.08.2011)

Ziel: Taille (ca. 77cm)
wuschlon extraordinaris

#92 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei meinen Haaren sind es unfreiwillige Fairytail-Ends. Wenn mein Mann mir die Haare schneidet, dann mit einer möglichst geraden Kante. Aber leider sind meine Haare nicht alle auf einer Länge (siehe meine Signatur: Problem:natürliche Stufen). Dadurch sieht es irgendwie trotzdem immer nach Fairytail-Ends aus. Die Locken tun ein Übriges dazu.

Edit: Heute habe ich mir meine Haarkante nochmal genau mit einem Spiegel von hinten angesehen und festgestellt, dass es wohl doch eine gerade Kante ist und keine Fairytailends, allerdings sind die Spitzen dünner als die Längen. Die Locken lassen vielleicht die Kante manchmal etwas unregelmäßiger wirken als bei glatten Haaren. Aber dass die Kante doch einigermaßen gerade ist, läßt mich doch wieder hoffen, dass ich meine Haare noch länger bekommen kann. Eine gerade Kante gefällt mir auch am besten.
Zuletzt geändert von wuschlon extraordinaris am 21.01.2009, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Melisendra
#93 Beitrag von Melisendra »

Momentan gerade, aber ich möchte spätestens ab der Steißbeinlänge langsam auf U/V-umsteigen, weil ich das bei leicht welligem Haar sehr schön finde.

Soweit der Plan, kann sich aber auch jederzeit wieder ändern bis dahin. ;)
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
Eáráne

#94 Beitrag von Eáráne »

da ich "gerade" schnitte langweilig finde und eh nur selber splissschnitte an mir "fabriziere", sind es die fairy-tales.
find ich eh am schönsten ;)
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
Sunshine

#95 Beitrag von Sunshine »

Im Laufe des letzten Jahres hab ich meine Haare Schritt für Schritt von einer eher V-artigen Form zu einem geraden Schnitt angeglichen. Die gerade Kante gefällt mir gerade sehr gut, die Spitzen (und die Haare insgesamt) wirken damit viel kräftiger.

Die nächste Zeit werde ich mit meinem geraden Schnitt weitermachen bzw. erst weiter angleichen und dann weiterzüchten Richtung Steißbein. Wenn ich dort angekommen bin, überlege ich mir, ob ich doch vielleicht ein leichtes U haben möchte. Aber das hat noch Zeit.
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Zauberelfe

#96 Beitrag von Zauberelfe »

Hat hier jemand sehr dickes Haar und schneidet die gerade Kante selber? Ich bräuchte da ein wenig Hilfe. Hab gestern nämlich geschnibbelt und leider ist alles ganz schief :cry:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Anathema

#97 Beitrag von Anathema »

Da ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen... aber bevor du immer weiter selbst immer noch mehr abschneidest, würde ich lieber eine helfende Hand besorgen...

Ich habe gerade einen U-Schnitt, tendiere seit gestern allerdings eher zum geraden Schnitt, da ich ja doch sher dünne Haare habe und optisch vielleicht dichtere Spitzen reinschummeln kann... Außerdem sind meine Haare glatt, ich finde, da sieht die Kante am schönsten aus.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Isabella
#98 Beitrag von Isabella »

Ich hab noch ne leichte *Buchstabe such* ...-Form. Ein umgedrehtes U von meinem Bob. :lol:
Anathema

#99 Beitrag von Anathema »

Ein kleines "n"? :lol:
Das sieht bestimmt auch sehr exzeptionell aus...
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Dornenmaid

#100 Beitrag von Dornenmaid »

Momentan haben sie noch U-Form, aber irgendwann mal hätte ich gern Fairytale Ends...
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
wolfgang
#101 Beitrag von wolfgang »

Fairytales, anders geht das gar nicht bei mir. Passt zu meiner Einstellung :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Nelia

#102 Beitrag von Nelia »

Hab jetzt mal "gerade" angegeben obwohl ich sobald wie möglich wieder zur U-Form zurück will, auch wenn der Unterschied bei meinen Wellen/Locken eh nicht so deutlich auffällt...
paintedmuse

#103 Beitrag von paintedmuse »

Mir gefällt die V-Form sehr gut. Aber ohne ausgedünnte Enden. 8)
Have we enough to keep it together?
Or do we just keep on pretending
And hope our luck is never ending

2a/ M /iii
trinity

#104 Beitrag von trinity »

noch hab ich leider V - bin jedoch schon dabei , es ganz langsam zum U zu bekommen. Da ich seeehr fissiliges Haar hab, sieht das V überhaupt nicht aus...
1aFi ZU:5cm Start 54cm- Januar 09
zuletzt: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 06.12.11
BSL seit 24.05.10
dichtere Spitzen, evtl. Taille ?
Mein Projekt
Stefan

#105 Beitrag von Stefan »

ich hab das, was entsteht, wenn man sich die Haare von 5mm auf lang wachsen lässt, ohne was dran zu schnippeln. Mit viel gutem Willen könnte man es vielleicht ein U nennen.
Antworten