ich hab zur zeit 10,5 cm umfang und nehme eine m für einen pferdeschwanz, insofern könnte dir dir dann schon sehr locker sein. für nen 8er dutt würde ich auch ne s oder m nehmen, kommt drauf an, wo du sie feststecken willst.
der versand von den usa ist eig kein problem, von dem shop hab ich meine auch. versand war bei mir frei (aktion) normal wären es nach europa 7 $ = schätz mal so 4,80 €
Ja also die M ist nur für Dutts, xs war für nen Zopf und mini fürs Zopfende gedacht.
(Hoffe, dass ich bei Isabella meine Sonderwünsche bekomme, dann brauch ich nicht in USA bestellen =))
Phoene hat geschrieben:nicht das Problem mit der nachzuzahlenden Mehrwertsteuer
Bitte was?
Jaaanz einfach Bisher hatte ich prinzipiell Pech mit Paketen aus den USA: ich musste immer die MWst nachzahlen. Das entfällt logischerweise, wenn ich bei dir bestelle
~ Naturblond ~
~ 1b ~ F ~ iii
~Umfang : 11cm ~ Länge: Januar 2019 96cm SSL
Also, ich habe mit 6,5 - 7cm Haarumfang, Haartyp 1a und Haarlänge BSL gar keine Chence, einen Dutt mit einer M zu halten. Mit einer L geht es, ist aber je nach Dutt auch noch etwas knapp.
1aFi/ii
Umfang: 6,5 cm // am 24.1.10: 7,1 cm
Länge: BSL
Hm also ich komme mit ca. 7 (oder 7,5?) cm Umfang bei fast allen Hochsteckgeschichten mit einer M klar! Bei manchen geht es auch mit einer L, aber nötig ist die wirklich nur in wenigen Fällen.
Naja aber wenn man erstmal anfängt mit Flexis braucht man ja eh immer mehr und mehr und mehr davon, dann kann man sich mit der Zeit auch mit allen Größen eindecken
Lustigerweise kann ich übrigens mit den meisten Größen (Mini, XS, M, L) irgendwas anfangen, nur die S passt so gut wie nie - ist immer entweder zu klein oder zu groß Hat jemand mit gleichem Umfang Tipps welche Frisuren damit gehen?
Also wenn ich nen normalen strammen dutt mache, hat der nen ungefähren Durchmesser von 8cm. Aber ich denke, ich würde die Flexi eher für hochgetüdeltes (eindrechen umklappen u festmachen) haben wollen. Da wäre M doch dann passend oder? Jetzt bin ich verwirrt...
Es mag sein, dass ich irgendwie bescheuert bin, aber ich habe den Eindruck, dass die silbernen Flexis immer etwas größer ausfallen, als die anderen Farben. Ich habe zwei Flexis in M, eine in antikgold und eine in silber. Die goldene passt beim Pferdeschwanz perfekt, bei der silbernen habe ich den Eindruck, dass sie minimal zu groß ist. Genauso bei meinen XL-Flexis, da habe ich eine in silber und eine in antique brass. Bei der antikfarbenen hatte ich ab und zu das Problem, dass sie nicht um mein duttartiges Hochgetüdel passt, die silberne scheint größer zu sein. Geht das noch irgendjemandem so?
Ach ja, zum Pferdeschwanz: sowohl meine Cousine als auch eine Bekannte von mir dürften etwa 7cm Umfang haben und die haben für den Pferdeschwanz Flexis in S. Der ist dann allerdings nicht bombenfest.
ich kann mit meiner M flache Dutts gut machen (LWB, Infinity), wenn sie nicht wg Stufen und mangelnder Länge auseinanderfallen. ich denk für geflochtene Kunstwerke wär sie zu klein.
Aber alles "Hochgewurstel" funktioniert prima mit der M!
Kann es sein, dass die Flexis einer Größe kleine Größenunterschiede aufweisen?
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
Das habe ich gerade heute morgen auch festgestellt.
Ich wollte eine L für meinen Schlaufendutt aus meiner Schatulle fischen. Als ich das Teil in der Hand hielt, war ich plötzlich unsicher ob ich mich in der Grösse nicht vertan hatte. Habe dann noch eine andere L draufgelegt und die ist tatsächlich ca.2mm kleiner.
Mich stören die kleinen Unterschiede aber nicht
Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)
1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>