Erfahrungen mit Lush Henna?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- dustinthewind
Also raspeln hatt ich echt nie Probleme, ist halt mühsam, aber das ist alles. Wie machst du das?
Für meine welligen Haare (schätze 50-60 cm) reichen auch 3 Blöcke.
Das wegen dem Gewicht hab ich schon mal gelesen. Ich hatte meins 6 Stunden drin und fand es auch nicht schwer
Ich habe noch etwa einen Esslöffel Öl und einen Esslöfel Conditioner in die Masse gemacht, probier das mal, macht es noch geschmeidiger.
Und strähnig sollte es eigentlich auch nicht sein... Ich hab meins, auch wenn's lange gedauert hat, nur mit Shampoo rausgekriegt und hatte nachher sooo schöne Haare!
Für meine welligen Haare (schätze 50-60 cm) reichen auch 3 Blöcke.
Das wegen dem Gewicht hab ich schon mal gelesen. Ich hatte meins 6 Stunden drin und fand es auch nicht schwer
Ich habe noch etwa einen Esslöffel Öl und einen Esslöfel Conditioner in die Masse gemacht, probier das mal, macht es noch geschmeidiger.
Und strähnig sollte es eigentlich auch nicht sein... Ich hab meins, auch wenn's lange gedauert hat, nur mit Shampoo rausgekriegt und hatte nachher sooo schöne Haare!
*kicher*
Ich hab mich gestern auch mal am Kopf gekratzt und voller Ekel danach meine Fingernägel angestarrt..
(ich habs ja erstmal nicht gepeilt..*g*)
Grün!
Heute, mit Curly Wurly gewaschen und American Cream gespült.....alles raus..*uff*
Und jetzt sind sie auch fluffiger, glänzen schön (naja, bei Locken sieht das ja eh immer anders aus)..gefällt mir aber gut...
Gestern war Brun bei ebay, bin leider überboten worden...*schnief*
Ich hab mich gestern auch mal am Kopf gekratzt und voller Ekel danach meine Fingernägel angestarrt..

Grün!

Heute, mit Curly Wurly gewaschen und American Cream gespült.....alles raus..*uff*
Und jetzt sind sie auch fluffiger, glänzen schön (naja, bei Locken sieht das ja eh immer anders aus)..gefällt mir aber gut...
Gestern war Brun bei ebay, bin leider überboten worden...*schnief*
2c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm
- sternenmaedchen
- dustinthewind
- sternenmaedchen
- sternenmaedchen
Wow! Schöne Farbe! Gefällt mir gut...
Zumal ich jetzt eh...owei, das darf ich gar nich sagen...
*nuschel* ein Foto von mir mit roten Haaren wiedergefunden hab.... isch will rooooot...
Nee, heute und morgen nich...ich muß mir ja erstmal darüber im Klaren werden, wie ich das mit meinen Grauen da oben drauf mache...
Wenn jetzt rot...dann würde zwar der untere Teil schön rot...aber dann nachwachsend und wieder Ansätze färbend würde das ja schrecklich aussehen...*seufz*
Alles nich so einfach...

Zumal ich jetzt eh...owei, das darf ich gar nich sagen...

Nee, heute und morgen nich...ich muß mir ja erstmal darüber im Klaren werden, wie ich das mit meinen Grauen da oben drauf mache...
Wenn jetzt rot...dann würde zwar der untere Teil schön rot...aber dann nachwachsend und wieder Ansätze färbend würde das ja schrecklich aussehen...*seufz*
Alles nich so einfach...

2c F ii
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich habe die Schwarzversion des Lush-Hennas und würde gern wissen, wie man denn sich damit die Haare färbt, ohne den Spaß abzudecken. So wird das auf der Packungsbeilage beschrieben, wenn man einen geringeren Rotstich möchte (davon hab ich schon genug
). Krümelt man dann nicht alles voll? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen: Oder geht es nur im Sommer draußen?

also ich habe das mal benuzt und...als ich es auswaschen vollte sach ich nach 3 mal shampoonieren immernoch aus wie nach eine fritösen-fett schlacht mit der kally family!
ich bevorzuge das henna von müller und Sante
ich bevorzuge das henna von müller und Sante
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
- rose-noire
@Leni:
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens wenn du dich zum Einwirken lassen ein paar Stunden in die Badewanne setzt, dann kann es krümeln und suppen wie es will
Falls du den Versuch tatsächlich wagst rühr es auf jeden Fall sehr fest an (also mit wenig Flüssigkeit) und trag es auf die trockenen Haare auf, ansonsten suppt es wahrscheinlich wie blöd. Lieber Krümeln als Suppen würde ich sagen..
Oder doch lieber zum Schwarz etwas Rot beimischen
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Höchstens wenn du dich zum Einwirken lassen ein paar Stunden in die Badewanne setzt, dann kann es krümeln und suppen wie es will

Falls du den Versuch tatsächlich wagst rühr es auf jeden Fall sehr fest an (also mit wenig Flüssigkeit) und trag es auf die trockenen Haare auf, ansonsten suppt es wahrscheinlich wie blöd. Lieber Krümeln als Suppen würde ich sagen..
Oder doch lieber zum Schwarz etwas Rot beimischen

1bMii (6cm)
- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her
@rose-noire: Dann steige ich bestimmt stark pigmentiert aus der Wanne.
Da bin ich nicht so scharf drauf.
Aber wie weicht man 8 Stunden in der Wanne ein? Wenn man es fest anrührt, krümelt es doch noch mehr als ohnehin schon. Rot mag ich nicht beimischen, rot bin ich schon genug und ich habe ganz und gar kein Problem damit, grün oder blau zu werden - aber wegen der Unabdeckungsfrage wende ich mich mal an Lush und gebe hier Bescheid, falls sie dort einen heißen Tipp haben. Muss sich ja auch irgendwer das ausgedacht haben, was da auf dem Zettel steht!

Aber wie weicht man 8 Stunden in der Wanne ein? Wenn man es fest anrührt, krümelt es doch noch mehr als ohnehin schon. Rot mag ich nicht beimischen, rot bin ich schon genug und ich habe ganz und gar kein Problem damit, grün oder blau zu werden - aber wegen der Unabdeckungsfrage wende ich mich mal an Lush und gebe hier Bescheid, falls sie dort einen heißen Tipp haben. Muss sich ja auch irgendwer das ausgedacht haben, was da auf dem Zettel steht!
Hmm...ich hatte auch keine Folie drüber...ich hab einfach so 'ne Slouch Mütze, oder wie die Dinger heissen drüber gezogen...die war sogar recht grob gehäkelt..
Daher vermutl. auch der Akt beim Rauswaschen, aber gekrümelt hats nicht...
Ich glaube, diese Kakaobutter da drin ist schon gar nicht schlecht...wird eben recht fest, wenn sie kalt wird...dafür suppts auch nicht.
Wird schön zusammengehalten....
und mit Condi gehts auch relativ (!) gut wieder raus...
Daher vermutl. auch der Akt beim Rauswaschen, aber gekrümelt hats nicht...
Ich glaube, diese Kakaobutter da drin ist schon gar nicht schlecht...wird eben recht fest, wenn sie kalt wird...dafür suppts auch nicht.
Wird schön zusammengehalten....

2c F ii
- rose-noire
Huch in Sachen rot hatte ich mich verlesen, ich hab es so verstanden, dass du einen Rotstich haben möchtest, aber du willst ja gerade keinen
Also ich hab bei Henna (egal ob Lush oder nicht) eher das Problem mit dem Suppen als das mit dem Krümeln (und finde ersteres auch unangenehmer), deswegen meinte ich fester anrühren.
Ob sie bei Lush wirklich über alles so genau nachdenken was sie an Infos rausgeben - hmmmmmm, ich weiß nicht
Aber frag ruhig mal nach, bin gespannt was sie antworten.
Ansonsten wäre doch über Nacht einwirken lassen wirklich das beste. Musst halt dein Bett ziemlich gut abdecken, so dass da nichts eingesaut wird. Ich glaub das ist der wahre Einsatzzweck für Latex-Laken etc.
Aber bist du dir ganz sicher, dass du dein schönes Rot überdecken willst?

Also ich hab bei Henna (egal ob Lush oder nicht) eher das Problem mit dem Suppen als das mit dem Krümeln (und finde ersteres auch unangenehmer), deswegen meinte ich fester anrühren.
Ob sie bei Lush wirklich über alles so genau nachdenken was sie an Infos rausgeben - hmmmmmm, ich weiß nicht

Ansonsten wäre doch über Nacht einwirken lassen wirklich das beste. Musst halt dein Bett ziemlich gut abdecken, so dass da nichts eingesaut wird. Ich glaub das ist der wahre Einsatzzweck für Latex-Laken etc.

Aber bist du dir ganz sicher, dass du dein schönes Rot überdecken willst?

1bMii (6cm)
Ich habe vor 2 tagen das erste mal lush caca brun benutzt !! davor hatte ich mal khadi hellbraun was zu rotstichtig wurde
- habe mittelbraunes haar mit vorhandenem goldstich
mit lush sind meine ehemaligen blondierlängen zwar sehr dunkelbraun geworden, aber mein naturansatz ist doch noch verstärkt rot.
glaubt ihr wenn ich das nächste mal ein quadrat schwarz zufüge wird es weniger rot aber NICHT dunkelbraun?
achja ansonsten war ich sehr begeistert, es ging easy mit der käsereibe, & es hat suuuper gut gepflegt & nach dem auswaschen mit shampoo & condi war auch alles top
- habe mittelbraunes haar mit vorhandenem goldstich
mit lush sind meine ehemaligen blondierlängen zwar sehr dunkelbraun geworden, aber mein naturansatz ist doch noch verstärkt rot.
glaubt ihr wenn ich das nächste mal ein quadrat schwarz zufüge wird es weniger rot aber NICHT dunkelbraun?
achja ansonsten war ich sehr begeistert, es ging easy mit der käsereibe, & es hat suuuper gut gepflegt & nach dem auswaschen mit shampoo & condi war auch alles top

LG

Tina

Tina
Hmm..ich frag einfach hier mal...
Wie würdet ihr ein Undercolor machen?
Ich hab mir rotes Lush Henna bestellt...und möchte die unteren Spitzen und so'n cm an den Seiten rot...
Zum einen wie abteilen? Einfach 'n geraden Strich hinten? Wird nich gehen, oder?
Fehlen die Seiten wohl...*grübel*
Zum zweiten wird das Zeugs ja recht hart...bzw. ist beim Auftragen schon recht fest...wie krieg ich das am schlauesten nur in den unteren Teil ohne oben alles voll zu schmieren?
Ich steh grad echt auf dem Schlauch...
Wie würdet ihr ein Undercolor machen?
Ich hab mir rotes Lush Henna bestellt...und möchte die unteren Spitzen und so'n cm an den Seiten rot...
Zum einen wie abteilen? Einfach 'n geraden Strich hinten? Wird nich gehen, oder?
Fehlen die Seiten wohl...*grübel*
Zum zweiten wird das Zeugs ja recht hart...bzw. ist beim Auftragen schon recht fest...wie krieg ich das am schlauesten nur in den unteren Teil ohne oben alles voll zu schmieren?
Ich steh grad echt auf dem Schlauch...

2c F ii