Wie oft schneidet ihr eure Spitzen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#91 Beitrag von Merrick »

Ich war im Januar beim Friseur und hab letzte Woche das erste Mal (mit Erfolg) selbst Hand angelegt.
Werde öfter mal nen Splissschnitt machen und sonst grob alle 6 Monate, denke ich, da ich noch Stufen drin hab, die raus sollen...
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Schneewittchen

#92 Beitrag von Schneewittchen »

meine haare wurden zum letzten mal vor nem jahr geschnitten,aber zum glück scheint mein haar recht robust zu sein,so dass ich nur alle hundert jahre mal ein gesplisstes härchen entdecke,sonst sind meine spitzen eigentlich echt top =)
erdbeerfreak

#93 Beitrag von erdbeerfreak »

meine spitzen wurden das letzte ma vor mittlerweile 3 monaten etwa geschnitten. hab aber keinen bestimmten spitzen-schneide-abstand, da halt immer, wenns unten etwas ausgedünnter aussieht n paar mm abkommen.
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
Lucy

#94 Beitrag von Lucy »

Seit knapp einem Jahr habe ich meine Haare nicht mehr schneiden lassen. Habe sie wachsen lassen und NK sei dank habe ich nicht so viel Probleme mit meinen Spitzen. Ab und zu mache ich mal einen Splissschnitt, aber das wars dann auch schon. Mittlerweile haben die Haare an Länge dazugewonnen und damit ich sie irgendwann mal wieder auf einer Länge habe, werde ich alle paar Monate mal einen Zentimeter abschneiden.
Marlene

#95 Beitrag von Marlene »

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich meine Spitzen schneide...
Mache das nach Lust und Laune. Das letzte Mal war vor 3 Monaten.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
asi fjotre

#96 Beitrag von asi fjotre »

Hatte noch vor 1-2 Jahren bestimmt alle paar Wochen immer mal nach Spliss etc. geschaut. Mittlerweile guck ich alle paar Monate, jetzt wieder mal etwas routinierter und schnibbel mir hier und da kleine Stücke raus.
Ich hab eigentlich weniger mit Spliss, eher mit Haarbruch zu kämpfen, aber ich schneid auch nicht alles weg was ich sehe, nur das schlimmste.
100% frei kommt man davon ja eh nicht, Hauptsache man hält es in Grenzen ;)
Gepflegter Wildwuchs bis ca. Hosenbund.
Struktur: 1af/ii
Melisendra
#97 Beitrag von Melisendra »

Zuletzt gab's geschnittene Spitzen vor 3 Wochen. Regelmäßige Abstände gibt es nicht, ich mache es nach Bedürfnis (meist alle 2-3 Monate). 8)
Ich versuche wenigstens alle 2 Wochen einen Spliss-schnitt zu machen.

Mein Haar hat das momentan auch noch bitternötig, weil es schon sehr viel erlebt hat.
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
caterpillar

#98 Beitrag von caterpillar »

Ich bin mir im Moment sehr unsicher, ob ein Splissschnitt bei mir nötig ist oder nicht.

Meine Haarenden biegen sich seit einiger Zeit richtig doll nach außen, also drehen sich total, ich kann aber noch keine Haarspaltung oder so etwas erkennen, eben nur das gedrehte. Ich glaube, dass das früher immer ein erstes Anzeichen dafür war, dass bald Spliss kommt...
Mein letzter Friseurbesuch ist auch schon eine ganze Weile her, so etwa 5 Monate denke ich?
Wenn ich die Spitzen einöle geht es, und auch sonst trage ich jetzt nur noch einen hohen Pferdeschwanz, so dass sie sogut wie keine Reibung etc mehr haben... aber gerade wenn sie eben frisch gewaschen sind, biegen sie sich stark.

Was soll ich machen - dass sich die Spitzen so biegen, ist doch eigentlich nicht normal, oder? :roll:
Gwendolyn

#99 Beitrag von Gwendolyn »

Ich habe im Januar d. J. meinen letzten Splissschnitt (incl. Kürzung der Haare um ca. 3-4 cm) von einer Friseuse machen lassen.
Seit dem sehe ich durchschnittlich alle 4 Wochen nach, ob ich Spliss entdecke. Wenn ja, schneide ich sie mir selbst.
Aber die Spitzen schneiden (also eine Kürzung der Haare an sich) lasse ich nur noch "im Notfall" machen - und dann von meiner Freundin.

Wenn die da zu viel abschneidet, ist es aus mit uns.... :twisted: :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Alrun

#100 Beitrag von Alrun »

Ich habe meine Spitzen das letzte Mal auch im Januar schneiden lassen. Frühstens im nächsten Januar geh ich wieder zum Friseur. Bis jetzt sehen sie ja noch voll und gesund aus. Wenn sie weiterhin so schön bleiben, kann ich die nächste Kürzung evtl noch länger hinaus zögern.

Tante Edit: Hab vergessen zu erwähnen, dass ich sie so einmal im Jahr schneiden lasse... Bin irgendwie vom Thema abgekommen... :oops:
Zuletzt geändert von Alrun am 12.08.2008, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp: 1cFii
Farbe: dunkelblond-rot-braun-undefinierbar
momentane Länge: 68cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> Midback
vorläufiges Ziel: Steißbein
Stand: 13.03.2009
Sommerfrost

#101 Beitrag von Sommerfrost »

Ich kürze meine Spitzen auch nicht nach Zeitplan. Wenn sie es nötig haben, sind sie dran, früher oder später. Und wenn ich lieb zu meinen Haaren war und die im guten Zustand sind, schneid ich sie doch nicht ab, ich will ja wachsen lassen!

Aber wie oft ich jetzt schneide, kann ich nur ganz schlecht sagen. Pi mal daumen: etwa alle 4 Monate? Keine Ahnung, nach Bedarf.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
maybellinegirl

#102 Beitrag von maybellinegirl »

naja seit einem jahr net mehr aber das nächste mal wird auch erst in einem jahr weil ich kein spliss habe und züchte..
aber ich will nur so lange züchten bis meine haar steißlänge sind ich will sie nicht bis zum boden haben...
ab steiß werden sie dann immer geschnitten wenn sie länger werden..
dadurch werden sie auch dichter weil man sie ja nich mehr länger haben will
Haarfarbe: blond, ungestuft
1a F-M ii
Momentane Länge: mitlerweile 87 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juhu komme meinem Ziel näher ;)
Ziel: 95 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bei mir steiß)
Carmen

#103 Beitrag von Carmen »

Ich lasse meine Spitzen ca. alle 6 Monate schneiden, denn dann sind sie meist total ausgefranst.

Hab erst vor kurzem mit einer Inderin gesprochen (die super geile Haare hatte - natürlich) und sie hat gemeint, dass die indischen Frauen sich ganz oft die Spitzen schneiden lassen, damit sie lange wachsen...
Aber immer nur ganz wenig.
Vielleicht sollte ich das auch mal machen, denn ich hab den Eindruck, dass meine Haare nie über eine bestimmte Länge hinauswachsen, sondern dann immer vorher abbrechen.

LG
Berudandy

#104 Beitrag von Berudandy »

ich hab mir vor einer woche meine haare zum ersten mal selber geschnitten... noch etwas schief, aber das kommt schon noch^^ sonst so alle 3 monaten bzw. wenn meine spitzen wieder richtig hart und trocken sind :cry:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rosenrot
#105 Beitrag von Rosenrot »

Ich hab mir vor 4 wochen ungefähr selbst die Spitzen geschnitten, mach das immer so alle 3 bis 4 Monate mal.

Vor 2 Monaten war ich zum Splisschneiden beim Friseur, da müsste ich jetzt auch mal wieder hin.
Haarlänge: 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = tiefe Taille, 1b-c Miii
Naturhaarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: Rotbraun
Ziel: klassische Länge
Antworten