So, gestern habe ich mir das Henna auf den Kopf gemacht.Diesmal mit einer sehr abenteuerlichen Mischung:
3 Esslöffel Müller Henna Blond
1 Esslöffel A/H Kur von Alverde
Wasser
1 Teelöffel SBC (mit der bin ich sprarsam

)
2 Esslöffel Quark (o,2 % Fett)
Hat sehr gut geklpaat. Die Haare haben jetzt einen richtig schönen goldenen Schimmer, vor allem auch an meinem blöden blondtypischen, dunklen Winteransatz. Sogar das dunklere Unterhaar hat das Henna angenommen *jubel*
Außerdem hatte ich diesemal die Henna-Pampe zum erstenmal mehr als 1 Stunde auf dem Kopf, nämlich sogar 2 1/2 *grins*
Heute morgen waren die Haare butterweich und haben wunderschön geglänzt.
Außerdem habe ich mich dazu entschieden, meine WB mal für längere Zeit ineine Schrankecke zu verbannen. Ich habe in letzter Zeit vermehrt Haarbruch. Möglicherweise kommt das ja von der WB. Auch kämmt mir das Teil immer die Wellen/Locken aus.
Auch möchte ich hier noch festhalten, dass ich jetzt seit geraumer Zeit immer mit einem Nachtzopf (Engländer) schlafe. Unten mace ich ihn mit einem Stoffband zusammen und die Spitzen öle ich immer mit Sanddornöl ( für mich in letzter Zeit das beste Öl). Die Struktur am nächsten morgen ist gut,mir stehen nicht so viele Haare ab und die Spitzen sind sehr weich.....
Das war aber viel für heute *grins*
Edit: Hier noch ein paar Fotos für euch
Brennesselwasser:
Erste Kordel (ich muss sie oben noch enger machen)