[Anleitung] Engelsdutt - Angel Bun
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Meiner. =) Hält super, braucht aber viele Anläufe, um nicht verstrubbelt auszusehen. Da der aber mit einem hHandgriff gesteckt ist, wenn die Zopfschlaufe erst mal da ist, war das nicht schlimm. Ich hab 10 Anläufe gebraucht. In etwa, hm, 2 Minuten. =)

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
-
Jetzt habe ich mir schon soviele Fotos angesehen, dass ich die gerade nicht wiederfinden kann. Aber ich hab ein Foto gesehen, wo der Angel Bun mit einem geflochtenem, breiten, lockeren Zopf (5er?) gemacht wurde. Vielleicht hilft das, um zu langes Haar zu "verkürzen"?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Meine Haare sind für den Angel Bun eigentlich auch schon zu lang (ca. 72 cm). Ich mache mir den Zopf mit einem Scunchie?? und wickel den Rest einfach um die Basis. Dieses Samtband gibt dann gleichzeitig noch mehr Fülle. Statt eine Forke zu benutzen, ziehe ich einzelne kleine Bereiche aus der Schlaufe und stecke diese dann versteckt mit Haarkrebsen fest. Ich stecke dafür auch Strähnen seitlich und nach unten hin fest. Das sieht gut aus und hält den ganzen Tag.
Ich mag es unter anderem auch sehr gerne, wenn der etwas messyhaft aussieht und mit Locken oder Wellen klappt das am besten. Dann kann sogar die Schlaufe größer ausfallen.
Ich mag es unter anderem auch sehr gerne, wenn der etwas messyhaft aussieht und mit Locken oder Wellen klappt das am besten. Dann kann sogar die Schlaufe größer ausfallen.
- LaPrincessDesGlaces
ich brauche wohl doch eine Forke 

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Einmal Engelsbun für längere Haare: Bevor ich die Schlaufe mache, flechte ich dreimal. Dann fällt sie nicht so leicht auseinander. Die restlichen Haare um die Basis wickeln und eine lange Forke durchstecken. Hält erstaunlich gut, braucht bei mir aber, wie bei Maiglöckchen manchmal mehrere Anläufe.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Haarlänge: Steiss
Umfang: 10 cm
welchen teil genau flichst du?Ginevra hat geschrieben:Einmal Engelsbun für längere Haare: Bevor ich die Schlaufe mache, flechte ich dreimal. Dann fällt sie nicht so leicht auseinander. Die restlichen Haare um die Basis wickeln und eine lange Forke durchstecken. Hält erstaunlich gut, braucht bei mir aber, wie bei Maiglöckchen manchmal mehrere Anläufe.
Saena, ich bin nicht so gut im Erkären, aber ich versuchs mal:
Man nimmt am Anfang ja die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Dann flechte ich dreimal und mache dann erst die Schlaufe. Das Geflochtene sieht man so gut wie garnicht, aber es hält die Haare besser zusammen, sonst fällt mir bei Einstecken der Forke leicht alles wieder auseinander.
Man nimmt am Anfang ja die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Dann flechte ich dreimal und mache dann erst die Schlaufe. Das Geflochtene sieht man so gut wie garnicht, aber es hält die Haare besser zusammen, sonst fällt mir bei Einstecken der Forke leicht alles wieder auseinander.
Haarlänge: Steiss
also du flichst den anfang des zopfes, den rest machst du aber nach anleitung oder?Ginevra hat geschrieben:Saena, ich bin nicht so gut im Erkären, aber ich versuchs mal:
Ich habe mich heute auch mal daran versucht und finde, dass er auch mit 87 cm gut geht.

Etwas von der Länge habe ich bevor die Forke zum Einsatz kam und die Basis gewickelt, die Schlaufe ein bissi gedreht und dann erst die Forke unten in die Schlaufe gesteckt, ich wusste sonst nicht wo ich die Länge lassen soll.
Eine kleine Klammer ist links mit drin, da wollte so eine vorwitzige Strähne unmotiviert in der Gegend herumhängen.
Er gefällt mir total gut, ich war allerdings beim Öffnen rettungslos in einem wilden Gewusel verloren, das ich erst mit viel Geduld wieder entwirren musste.

Etwas von der Länge habe ich bevor die Forke zum Einsatz kam und die Basis gewickelt, die Schlaufe ein bissi gedreht und dann erst die Forke unten in die Schlaufe gesteckt, ich wusste sonst nicht wo ich die Länge lassen soll.

Er gefällt mir total gut, ich war allerdings beim Öffnen rettungslos in einem wilden Gewusel verloren, das ich erst mit viel Geduld wieder entwirren musste.
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+