Doriangrey
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- Doriangrey
iceflower hat geschrieben:superschoen wie immer, aber das eigentlich wichtige:
was fuer eine sorte knoten ist das?
hmmmm... der Knoten... jetzt hast mich erwischt

Ich hab eigentlich nur schnell etwas zusammengeknotet damit ich die Blumen irgendwo reinstecken kann ^^
Haare in einen Pferdeschwanz binden, den wie bei einem Gibson hineinstülpen ( wie heißt das eigentlich so topsy-tail-mäßig??).
den Pferdeschwanz dann locker eindrehen, wie zu einem Cinnamon, und locker in einem Oval drapieren. also dass die längeren Enden oben und unten in den Nacken gehen.
da meine Konstruktion auseinandergefallen ist, hab ich einpaar Strähnen, irgendwie herumgesteckt, und ein bisschen in den Nacken gezogen, das macht so einen leichten Romantischen Knoten.
Daaaaaaaaanke übrigens ihr alle!!!
Ich werde noch mehr Blumen machen ,sobald ich 1. morgen neue Spangen gefunden habe, 2. neue Blumen gekauft habe....
dann kann ich einpaar davon abgeben, wenn jemand interessiert ist^^
PN an mich. bzw, bisschen warten bis ich weitere Blumen habe...
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

- Zeraphinah
(falls du das schon irgendwo erklärt hast, bitte ich schon mal um Entschuldigung aber) wie machst du die?!?
Die sehen super schön aus!
Wenn ich sowas probiere, dann kleckse ich immer mit Heisskleb auf Spangen rum und dann sieht das nicht annähernd so elegant aus wie bei dir.
Verrätst du uns dein Geheimnis?
Die sehen super schön aus!
Wenn ich sowas probiere, dann kleckse ich immer mit Heisskleb auf Spangen rum und dann sieht das nicht annähernd so elegant aus wie bei dir.
Verrätst du uns dein Geheimnis?
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
- Doriangrey
Hoppla. Ihr habts vollkommen Recht, ich hab vergessen da reinzuschreiben wie man das macht.
Ich bin gerade draufgekommen, dass ich meine Blumen noch etwas verbessern muss, da sie bisschen rutschen, wenn sie nur auf Haarklammern befestigt werden, deswegen werd ich noch herumexperimentieren, was besser hält.
Also bitteschön:
Man braucht:
Stoffblumen, Plastikblumen
Heißklebepistole
die dazugehörigen Blätter der Blumen
oder
Stoffreste, in grün oder anderen dunklen Farben.
Haarklammern Haarklips, spangen, Krebse, das was hält,
einen Holzstab, einen langen Stab damit man sich nicht verbrennt. Essstäbchen z.B.
1. Man nehme eine Stoffblume, aus dem Bastelgeschäft, Ikea, einem Blumenstrauß der Oma, vom Dachboden, und ziehe sie von ihrem Plastikstängel.
2. die Blätter ( oder Stoff) schneidet man, je nach größe der Blume, in 1,5 -2 cm breite und ca 4 cm lange Streifen, und macht in der Mitte so Kerben. Die sind dafür da, dass die Haarspange besser hält. die Enden werden abgerundet.

3. die Blume umdrehen, eine seite des kleinen Blattes knapp am Blütenstumpf ankleben, bisschen kalt werden lassen, die Haarnadel Kopf voran, seitlich vom Stumpf, zwischen Stumpf und kleinem Blatt einklemmen, Kleber drauf, das kleine Blatt zwischen die Nadeln durchziehen, weiter kleben, auf der anderen seite des Stumpfes ankleben.

beim trocknen aufpassen dass die Haarnadeln nicht umkippt.
hmm... die fotos sind hoffentlich nicht zu klein, sagts es einfach wenn ihr größere braucht.
Ich bin gerade draufgekommen, dass ich meine Blumen noch etwas verbessern muss, da sie bisschen rutschen, wenn sie nur auf Haarklammern befestigt werden, deswegen werd ich noch herumexperimentieren, was besser hält.
Also bitteschön:
Man braucht:
Stoffblumen, Plastikblumen
Heißklebepistole
die dazugehörigen Blätter der Blumen
oder
Stoffreste, in grün oder anderen dunklen Farben.
Haarklammern Haarklips, spangen, Krebse, das was hält,
einen Holzstab, einen langen Stab damit man sich nicht verbrennt. Essstäbchen z.B.
1. Man nehme eine Stoffblume, aus dem Bastelgeschäft, Ikea, einem Blumenstrauß der Oma, vom Dachboden, und ziehe sie von ihrem Plastikstängel.
2. die Blätter ( oder Stoff) schneidet man, je nach größe der Blume, in 1,5 -2 cm breite und ca 4 cm lange Streifen, und macht in der Mitte so Kerben. Die sind dafür da, dass die Haarspange besser hält. die Enden werden abgerundet.

3. die Blume umdrehen, eine seite des kleinen Blattes knapp am Blütenstumpf ankleben, bisschen kalt werden lassen, die Haarnadel Kopf voran, seitlich vom Stumpf, zwischen Stumpf und kleinem Blatt einklemmen, Kleber drauf, das kleine Blatt zwischen die Nadeln durchziehen, weiter kleben, auf der anderen seite des Stumpfes ankleben.

beim trocknen aufpassen dass die Haarnadeln nicht umkippt.
hmm... die fotos sind hoffentlich nicht zu klein, sagts es einfach wenn ihr größere braucht.
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

- Zeraphinah
Super! Vielen Dank für die Anleitung!
Ich finds faszinierend, dass das hält (weil Heißkleber dann ja nicht mehr flexibel ist), aber wird das ja sicher ausreichend betestet.
Liebe Grüße, Zeraphinah
Super! Vielen Dank für die Anleitung!
Ich finds faszinierend, dass das hält (weil Heißkleber dann ja nicht mehr flexibel ist), aber wird das ja sicher ausreichend betestet.
Liebe Grüße, Zeraphinah
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ohhhhh toll
Ich hab schon sooo lange vor, mir Stoffblumen irgendwie auf Haarnadeln zu pappen und grübel schon ewig, wie ich das hinbekomme - Denn nur mit einem Heißkleberpunkt hält das ja nicht. Auf die Idee mit dem Streifen bin ich nicht gekommen
Vielen, vielen Dank, dass du dir die Mühe mit den Bildern gemacht hast!
Und bevor ichs vergesse: wunderschöne Haare hast du! Gibt es hier eigentlich irgendwen, der bei deinen Friesuren nicht neidisch wird???
sooo schön immer *schwärm*

Und bevor ichs vergesse: wunderschöne Haare hast du! Gibt es hier eigentlich irgendwen, der bei deinen Friesuren nicht neidisch wird???

90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
- Doriangrey
Dankeschön!!!
Ich hab gestern wiedermal zu viel Zeit gehabt, das heißt eigentlich hätte ich lernen sollen^^ und hab meinen 5er Zopf ein bisschen geändert:
ein bisschen unterhalb der Ohren einen Querscheitel von einem Ohr zum anderen ziehen, die oberen Haare wegstecken.
Die unteren Haare auf der rechten seite mit einem dünnen Silikongummi zusammenbinden, ein Band einfädeln. das rosa Band ist ein Schrägband aus einem Stoffgeschäft.
Jetzt einen 5 er Zopf flechten, dabei werden die Haare nur in drei Partien geteilt, die zwei Bänder werden als äußerste strähnen des 5 er Zopfes genommen.
mit noch einem silikongummiband abschließen.
die restlichen Haare locker nach hinten bürsten, den Zopf vorne wie ein Haarband drüberlegen, mit einpaar Bobbypins feststecken.
die restlichen Haare mit den Haaren aus dem Zopf, bzw. die Bänder, zu einem Pferdeschwanz binden, Kordelzopf und aufstecken.

eignet sich sehr gut um fettige Haare zu verstecken^^
Ich hab gestern wiedermal zu viel Zeit gehabt, das heißt eigentlich hätte ich lernen sollen^^ und hab meinen 5er Zopf ein bisschen geändert:
ein bisschen unterhalb der Ohren einen Querscheitel von einem Ohr zum anderen ziehen, die oberen Haare wegstecken.
Die unteren Haare auf der rechten seite mit einem dünnen Silikongummi zusammenbinden, ein Band einfädeln. das rosa Band ist ein Schrägband aus einem Stoffgeschäft.
Jetzt einen 5 er Zopf flechten, dabei werden die Haare nur in drei Partien geteilt, die zwei Bänder werden als äußerste strähnen des 5 er Zopfes genommen.
mit noch einem silikongummiband abschließen.
die restlichen Haare locker nach hinten bürsten, den Zopf vorne wie ein Haarband drüberlegen, mit einpaar Bobbypins feststecken.
die restlichen Haare mit den Haaren aus dem Zopf, bzw. die Bänder, zu einem Pferdeschwanz binden, Kordelzopf und aufstecken.

eignet sich sehr gut um fettige Haare zu verstecken^^
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

- Elf_of_deep_Shadow
Frisurenerfindung? Mal wieder fettige Haare gehabt? 

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
IT Medusa/LHN Aphrodite
- wuschelchen

Nee,nee, kaum bin ich im Urlaub, entsteht hier dieses wirklich umwerfende PP!
Angelockt ( "gelockt..."

Und die Blumenbilder-Kollektion: Abgesehen von den schönen Bastelergebnissen auf jedem einzelnen Foto ist das ein tolles, sommerliches Foto-Arrangement! Andere hängen sich sowas für viel Geld an die Wand

Habe mir in einem Anfall von Größenwahn (Längenwahn) den Thread hier sofort abonniert und freue mich auf weitere Motivationsbilder.
- Doriangrey
@ Elf hehe... ich hab immer fettige Haare wenn ich an Friuseren rumbastel... dann halten sie besser 
@nightstar nicht aufgeben, das mit dem Kopfrumflechten ist auch verzwickt
@wuschelchen dankeschön! Gute Idee mit dem Fotos an die Wand kleben... aber dann käme ich mir sehr narzisstisch vor
Viel Spass beim mitlesen!
@Mugili danke, und mops nur, deswegen habe ich sie ja auch reingestellt.
Sooooo... jetzt hab ich mir gerade meine Haare wiedermal nach 8 Tagen gewaschen, aber ich bin zu faul mir die Katzenminze wieder reinzugeben.
in letzter Zeit haben sie sich sehr gut benommen, meine Zotteln
Also heute Abend werde ich mir meine neu erstandenen, mir selbst zum Semesterabschluss gekauften
, Lockenwickler in die Haare drehen.
Das sind dann echte, harte Lockenwickler.... die sind manchmal etwas unkooperativ ... muss ich noch üben...
Fotos gibts wenn was draus geworden ist...

@nightstar nicht aufgeben, das mit dem Kopfrumflechten ist auch verzwickt

@wuschelchen dankeschön! Gute Idee mit dem Fotos an die Wand kleben... aber dann käme ich mir sehr narzisstisch vor

Viel Spass beim mitlesen!
@Mugili danke, und mops nur, deswegen habe ich sie ja auch reingestellt.

Sooooo... jetzt hab ich mir gerade meine Haare wiedermal nach 8 Tagen gewaschen, aber ich bin zu faul mir die Katzenminze wieder reinzugeben.
in letzter Zeit haben sie sich sehr gut benommen, meine Zotteln

Also heute Abend werde ich mir meine neu erstandenen, mir selbst zum Semesterabschluss gekauften

Das sind dann echte, harte Lockenwickler.... die sind manchmal etwas unkooperativ ... muss ich noch üben...
Fotos gibts wenn was draus geworden ist...
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.

Hmm ich wollte ja nicht ganz rum nur der Stirn entlang, habs aber nicht schön hingekriegt und wieder aufgegeben, aber ich werds sicher wieder probieren, deine Frisuren motivieren nämlich schon! Bei dir sieht das immer sooo toll aus, das muss ich auch lernen 

2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
- Doriangrey
Danke an alle!
Ich hab mich mal wieder in meinem Haarnetz versucht, nur eine etwas andere Version davon gemacht.
Anleitung steht bei den Haarkunstwerken
bei Nachfrage, bzw wenn ich mehr Zeit hab, dann stell ich eine bessere Anleitung rein.

So, damit verabschiede ich mich in meine Ferien, und komme wahrscheinlich mit neuen Erkenntnissen in der Haarkunst im September wieder.
Viel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß euch allen!!! und schöne Ferien!
Ich hab mich mal wieder in meinem Haarnetz versucht, nur eine etwas andere Version davon gemacht.
Anleitung steht bei den Haarkunstwerken
bei Nachfrage, bzw wenn ich mehr Zeit hab, dann stell ich eine bessere Anleitung rein.

So, damit verabschiede ich mich in meine Ferien, und komme wahrscheinlich mit neuen Erkenntnissen in der Haarkunst im September wieder.

Viel Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß euch allen!!! und schöne Ferien!
Verflechtungen
ladida.
Verflechtungen
ladida.