Truds Haartagebuch
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Irgendwie ist mir deprimiert, ich kann mich gar nicht aufraffen und hab Kopfweh. Stell jetzt mal wieder in paar Fotos rein. Ich hoffe, irgendwem gefällts.

Da hatte ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man mit drei 3ern duttet.

Das ist einer meiner ersten Franzosen. Ich hoffe, dass die Kopffhaut nur wegen des Blitzes so stark zu sehen ist. Auch gefällt es mir noch nicht so gut, wie die Haare das letzte Stück in den Zopf rein kommen. Muss ich noch üben.

Mit der Frisur war ich im Legoland, Zopfkrone mit zwei 3ern. Irgendwie sehen die Haare voll fettig aus an den Schläfen, waren aber am Abend vorher gewaschen. Ist hoffentlich auch der Blitz.

Noch man die zweite Frisur aus einer etwas anderen Perspektive. Mein kleiner Bruder war aber unkooperativ, der war am spielen und hat nur so halbherzig abgedrückt.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das mit den Gibson Braids nicht so gelungen war. Sieht ganz schlimm wurschtelig aus. Das Durchfedeln klappt nicht so gut. Da hab ich sie dann auch nur einmal reingesteckt, was mir aber vom Prinzip zu lang wäre. 2x hat aber gar nicht geklappt.

Nochmal ein Franzose. Da ging es schon schneller. Meine Freundin meinte auch, dass es gut aussieht.
Eigentlich muss ich jetzt mal den Holländer üben und auch das Bändereinflechten fehlt mir noch. Ich kann mich nicht aufraffen...

Da hatte ich ausprobiert, wie es aussieht, wenn man mit drei 3ern duttet.

Das ist einer meiner ersten Franzosen. Ich hoffe, dass die Kopffhaut nur wegen des Blitzes so stark zu sehen ist. Auch gefällt es mir noch nicht so gut, wie die Haare das letzte Stück in den Zopf rein kommen. Muss ich noch üben.

Mit der Frisur war ich im Legoland, Zopfkrone mit zwei 3ern. Irgendwie sehen die Haare voll fettig aus an den Schläfen, waren aber am Abend vorher gewaschen. Ist hoffentlich auch der Blitz.

Noch man die zweite Frisur aus einer etwas anderen Perspektive. Mein kleiner Bruder war aber unkooperativ, der war am spielen und hat nur so halbherzig abgedrückt.

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass das mit den Gibson Braids nicht so gelungen war. Sieht ganz schlimm wurschtelig aus. Das Durchfedeln klappt nicht so gut. Da hab ich sie dann auch nur einmal reingesteckt, was mir aber vom Prinzip zu lang wäre. 2x hat aber gar nicht geklappt.

Nochmal ein Franzose. Da ging es schon schneller. Meine Freundin meinte auch, dass es gut aussieht.
Eigentlich muss ich jetzt mal den Holländer üben und auch das Bändereinflechten fehlt mir noch. Ich kann mich nicht aufraffen...
Gestern war ein guter Haartag! Meine Haare sind immer noch voll schön gewesen, obwohl heute ja eine Woche rum ist und ich waschen werde. Schön mit Joghurt kuren vorher, ist ja klar. Wenn wir Kamillentee da haben, dann werd ich mal versuchen meine Kopfhaut damit zu verwöhnen. Die juckt gerne mal und ich hab auch immer mal wieder Pickel. Vor allem im Haaransatz *nerv*.
Gestern war ich weg und hab mir die Sailermoonfrisur gemacht (denke, dass die ungefähr so geht). Habe die Haare gescheitelt (muss noch mal rausfinden, wie man das richtig gut alleine hinbekommt). Dann hab ich die Haare am Ansatz gekordelt und geknotet, so dass der Rest in der Mitte aus dem Dutt raus kommt. Jeweils mit einer Haarschraube festgemacht und gut. Bekam gleich den Kommentar: Oh, heute mal die Haare offen!
Musste ständig in den Haaren spielen, waren soooo schön weich! Wir waren dann aber in einer Disco und da war es so voll, dass ich voll Angst um meine Haare hatte im Gedränge. Dann hab ich natürlich auch noch ne Mische abbekommen, den einen Zopf hat es voll getroffen. :-/
Erstaunlicher weise waren die Haare gar nicht so arg verknotet, wie ich das befürchtet hatte. Vielleicht weil ich immer wieder mit den Fingern durch bin. Würd ja gerne mal wissen, wie das auf Außenstehende wirkt. Halten die einen für bekloppt, dass man sich ständig in die Haare fässt?
Gestern war ich weg und hab mir die Sailermoonfrisur gemacht (denke, dass die ungefähr so geht). Habe die Haare gescheitelt (muss noch mal rausfinden, wie man das richtig gut alleine hinbekommt). Dann hab ich die Haare am Ansatz gekordelt und geknotet, so dass der Rest in der Mitte aus dem Dutt raus kommt. Jeweils mit einer Haarschraube festgemacht und gut. Bekam gleich den Kommentar: Oh, heute mal die Haare offen!
Musste ständig in den Haaren spielen, waren soooo schön weich! Wir waren dann aber in einer Disco und da war es so voll, dass ich voll Angst um meine Haare hatte im Gedränge. Dann hab ich natürlich auch noch ne Mische abbekommen, den einen Zopf hat es voll getroffen. :-/
Erstaunlicher weise waren die Haare gar nicht so arg verknotet, wie ich das befürchtet hatte. Vielleicht weil ich immer wieder mit den Fingern durch bin. Würd ja gerne mal wissen, wie das auf Außenstehende wirkt. Halten die einen für bekloppt, dass man sich ständig in die Haare fässt?

Booah, sind das tolle Haare! 
So ne schöne Farbe und so ein Glanz! Das will ich auch.
Schöne Frisuren sind das, ich wünschte ich würde sowas hinkriegen
Also wenn die einen dann für verrückt halten müssen die ja denken, dass ich aus Werneck ausgebrochen bin ...

So ne schöne Farbe und so ein Glanz! Das will ich auch.
Schöne Frisuren sind das, ich wünschte ich würde sowas hinkriegen

Also wenn die einen dann für verrückt halten müssen die ja denken, dass ich aus Werneck ausgebrochen bin ...

1c/2a Fiii
Galaxina's Einstellung
Galaxina's Einstellung
@Galaxina: Danke für die Komplimente.
Zu den Frisuren kann ich mur sagen, üben hilft. Bevor ich hier im LHN war, konnte ich fast nix.
Jetzt sitz ich grad mit einer Joghurt-Kur auf dem Kopf und eigentlich muss ich noch mal raus. Entweder so, oder mit frisch gewaschenen Haaren. Dann wohl lieber so. Es sieht mich auch bestimmt keiner, ich wohn ja auf dem Land.
Hab die Kopfhaut mit einem starken Kamillentee verwöhnt. 2 Beutel auf eine Tasse. Verteilt hab ich das mit einer Spritze, es ist aber noch was übrig, das mach ich denn wohl nach dem Waschen als Rinse drauf. Die Spitzen hatten noch ein bisschen SBC bekommen. da geht das gut, in den Längen und in Kopfnähe geht das gar nicht, bekomme dann voll stähnige Haare.
Zu den Frisuren kann ich mur sagen, üben hilft. Bevor ich hier im LHN war, konnte ich fast nix.
Jetzt sitz ich grad mit einer Joghurt-Kur auf dem Kopf und eigentlich muss ich noch mal raus. Entweder so, oder mit frisch gewaschenen Haaren. Dann wohl lieber so. Es sieht mich auch bestimmt keiner, ich wohn ja auf dem Land.
Hab die Kopfhaut mit einem starken Kamillentee verwöhnt. 2 Beutel auf eine Tasse. Verteilt hab ich das mit einer Spritze, es ist aber noch was übrig, das mach ich denn wohl nach dem Waschen als Rinse drauf. Die Spitzen hatten noch ein bisschen SBC bekommen. da geht das gut, in den Längen und in Kopfnähe geht das gar nicht, bekomme dann voll stähnige Haare.
So, hab mal ein Foto vom letzten Tag, heut ist eigentlich waschen dran. Sieht schlimm aus, aber ich bilde mir ein, dass es vor allem durhc dne Blitz so schlimm aussieht. Draußen gießt es aber, da hab ich keine Lust bei natürlichem Licht zu fotografieren, wobei Licht auch schmeichelhaft wäre, es ist ganz schön düster draußen. 
Hab auch einen netten Kommentar heute bekommen von einem der Kinder in der Schule: "Du siehst aber schön aus heute!" Ich hab das mal auf die Frisur bezogen, sonst war ich nämlich so wie immer angezogen.

Hab auch einen netten Kommentar heute bekommen von einem der Kinder in der Schule: "Du siehst aber schön aus heute!" Ich hab das mal auf die Frisur bezogen, sonst war ich nämlich so wie immer angezogen.

Ich hab ja gestern doch nicht Haare gewaschen, war zu faul, soll heute nicht weg, also egal. War sogar zu faul mit einen nachtzopf zu flechten, hab einfach die Nadeln rausgemacht und mit meinem 3er geschlafen (+ 2 Schläfenzöpfe). Gebürstet hab ich also nicht, heute früh auch noch nicht. Aber ich finde, dass sich die Haare weniger fettig anfühlen. Kann das sein? Ich hab mal ein Foto gemacht, weiß aber nicht, ob man das da soo besonders gut sehen kann.

dein ava ist wirklich der burner und ich mag dein tagebuch, weil du dich zwar gut um dein haar kümmerst, aber so angenehm beiläufig damit umgehst und es nicht in den mittelpunkt allen seins stellst. eine absolute traummähne: länge, farbe, beschaffenheit, frisuren - einfach perfekt!
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog

Ob ich mich beiläufig um meine Haare kümmere, weiß ich nicht. Kommt auf die Perspektive an. Meine Mutter rollt mit den Augen, wenn sie sieht, dass ich mal wieder im LHN unterwegs bin und eine neue Frisur übe. Aber sie guckt fern, das tu ich nicht. Jedem sein Hobby.

Jetzt wo ich wieder arbeite, hab ich auch nicht mehr so viel Zeit fürs Forum. Es ist allerdings meine Meinung, dass der Zeitaufwand bei langen Haaren eher geringer ist als bei kurzen.
Ich sitz jetzt mit Haarkur in den Haaren vorm Rechner. Wollte mal schlau sein und mich nicht so einschmieren. Muss vom Prinzip her noch mal raus mit Haarkur. Dass mich jemand sieht, glaub ich nicht, wohn voll in der Pampa, aber ich muss ja dann noch was anhaben, was ich dann ohne große Sauerei ausziehen kann. Darum hab ich meine Haare in einen Gefrierbeutel gestopft und die Kur (Joghurt, Zitrone, Öl und ein Teelöffel Honig) dazu gegossen. Da aber auch die Haare oben am Kopf was abbekommen sollten, hab ich da auch was hin geschmiert und natürlich doch gekleckert. Na gut, der Pulli sollte eh in die Wäsche. Jetzt hab ich die Tüte mit nem Haargummi fest, so wie einen tiefen Pferdeschwanz und gut!
Hm, letzten Sonntag hab ich gekurt und gewaschen. Hab die Joghurt-Kur recht lange drin gehabt. Hatte auch etwas zu viel Zitrone und einen grossen Schwups Öl drin. Das Shampoo hatte ich auch verdünnt. Die Haare waren furchtbar! Ölig und trocken gleichzeitig.
Heute hab ich wieder gekurt: Joghur, Honig und ein bisschen Öl. Shampoo wieder verdünnt. Ich glaub, die sind wieder nicht so doll. Mal warten wie die sind, wenn sie trocken sind!

Heute hab ich wieder gekurt: Joghur, Honig und ein bisschen Öl. Shampoo wieder verdünnt. Ich glaub, die sind wieder nicht so doll. Mal warten wie die sind, wenn sie trocken sind!
Inzwischen sind die Haare trocken, war schon die ganze Nacht feiern. Diesmal mit einem hohen, geflochtenem pferdeschwanz. Die Spitzen sind immer noch nicht schön. ich werd es mal mit SBC probieren und vorher noch einen Mircotrimm machen. Bin echt unzufrieden, sonst waren die immer so schön weich nach dem kuren. 

Microtrimm hab ich noch nicht gemacht, aber SBC in die Spitzen geschmiert. Jetzt sind sie besser. Bin aber etwas enttäuscht, dass die Kur anscheinend nicht mehr so toll ist.
Dafür hab ich von meinen Kindern in der Schule Haarkomplimente bekommen.
Mir waren gestern und heute in der "Bewegungeinheit" unserer Projektwoche die Dutts aufgegangen und hab dann mit offenen Haaren weiter rumgehampelt. Das ist schon nett, wenn die Kinder ankommen und sagen, du hast schön lange Haare! 
Dafür hab ich von meinen Kindern in der Schule Haarkomplimente bekommen.