Bartlebee's Projekt, es lebt wieder!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
bartlebee

#91 Beitrag von bartlebee »

barbabo hat geschrieben:Also mir gefallen die gecinnamonten Bärchenohren ausgesprochen gut.
Ich finde das steht dir super.
Echt süss!!! :lolli:
:D nein, ich hab leider für sowas ein zu breites gesicht :D ich sehe dann aus wie micky maus :D (auch wenn die dutts nicht so groß sind wie mickymaus-ohren... :( )

aber danke :) danke für das kompliment! :)
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
bartlebee

#92 Beitrag von bartlebee »

so, der tag ist vorbei, und ich hab es ohne Haarwäsche überstanden :D

meine heutige "ich geh mit meiner Mutter und der Freundin meines Bruders einen Cocktail trinken" auf ganz spontan war dieser Rosebun, der anfangs echt noch gut ausgesehen hat (um ca 17.30), und jetzt (Foto!) schon eher verrutscht ist *g* aber dennoch- die Frisur hat gehalten.

Bild

morgen werde ich genau diese Frisur (oder einen runden Vierer?) den ganzen Tag tragen- streng nach hinten muss es sein, da die Haare fettig sind ;)

somit wird geschätzt erst morgen Abend gewaschen, und ich bin immer zufriedener mit meinem Rhythmus *g* (und meiner Ausharr-Beharrlichkeit)

LG und gute Nacht, Bartle :)
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#93 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Sieht gut aus! :D Auch wenn er leicht verrutscht ist! Sieht mehr nach Rose Bun aus als meine Rose Buns *G*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
bartlebee

#94 Beitrag von bartlebee »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Sieht gut aus! :D Auch wenn er leicht verrutscht ist! Sieht mehr nach Rose Bun aus als meine Rose Buns *G*
also ich finde vor allem dein 2 Rosebun Versuch ist wundervoll regelmäßig. bei deiner Haarlänge etc ist es ja kein wunder, dass das nicht leicht ist. mir fallen schon bei meiner Haarlänge die Arme ab, aber puh, du brauchst da eindeutig fremde Hilfe für sowas.das is ja irre.

so, Frisur: runder 4er. ich mag diese Frisur sehr, und ich glaube, sie wird mich den ganzen Tag nicht enttäuschen (insgesamt über 6 Stunden Autofahrt...)

liebe Grüße und bis am Abend°

Bartle
3aMii

bartlebee

#95 Beitrag von bartlebee »

und noch einen Tag ohne Waschen überstanden, na bitte. Das heisst also auf Deutsch, dass ich dann am Montag bei einer Woche angelangt wäre. Da ich es aber hundertpro nie bis Montag aushalte, werden sie morgen gewaschen (wo ich sie eigentlich schon am Donnerstag waschen wollte *g*)

öl ist schon drauf, geflochten sind sie auch schon, alles fertig für bett :D und morgen in der Früh dann muss alles raus :D (meine Kopfhaut juckt schon sooo)

morgen trage ich dann das erste mal seit dem Meer meine Haare wieder offen... hach, das wird schön :)

gute Nacht!
3aMii

bartlebee

#96 Beitrag von bartlebee »

soooo... heute war es soweit!

Waschtag!

Ich habe Waldkatzes Rat befolgt, und Coolaulin noch eine Chance gegeben (jetzt ist es übrigens leer ;))

ich habe erst mit CW gewaschen, dann mit Coolaulin. ich konnte meine Haare wieder nur mit den Fingern kämmen, ich muss schon sagen, das ist ein wahrhaftiger Luxus!

Sie hatten jetzt ca 2 Stunden Zeit, zu trocknen, ich hatte sie erst mit einer Stoffwindel (bekommt meine kleine immer statt nem handtuch drauf *g*) geploppt, damit ich nicht herumfummel, nach einer halben stunde die Windel entfernt, und Lufttrocknen lassen. sie sind noch nicht 100% trocken, aber ich zeig euch mal das Ergebnis:
(und somit mein allererstes eigens fabriziertes Längenfoto! *g*

Bild

hier sieht man wunderschön, welchen U- Schnitt ich habe. meine kürzesten Längen dank Stufenschnitt sind in etwa Schulterlang, habe ich heute mit Frust feststellen müssen.. :(
von der Seite habe ich bis zur Schulter ca wahnsinnsvolumen, aber dann nach unten hin immer mehr abnehmend, da die blöden Stufen da sind.. - schade.

naja... sie werden schon noch wachsen... :(

gemessen habe ich nicht. irgendwann möchte ich auch nachmessen, wieviel mir bis zum Po fehlt, das wird mein nächstes Ziel, für das ich vermutlich einige jahre brauche, aber trotzdem... :)

Liebe Grüße, Bartle
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#97 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Ich hab nie Hilfe bei meinen Frisuren. ;) Auch nicht bei den Rose Buns *g*
Und das mit den Armen abfallen sagt jeder..ich bin zu faul und kordel vorne und nicht hinten *g*

Schöne Löckchen *drinrumwusel*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
bartlebee

#98 Beitrag von bartlebee »

Elf_of_deep_Shadow hat geschrieben:Ich hab nie Hilfe bei meinen Frisuren. ;) Auch nicht bei den Rose Buns *g*
Und das mit den Armen abfallen sagt jeder..ich bin zu faul und kordel vorne und nicht hinten *g*

Schöne Löckchen *drinrumwusel*
Hilfe hab ich auch nie! ;) kein einziges mal, aber ich denke mir oft, dass es sehr praktisch wäre *g*

ich kordel auch erst hinten, weils nicht anders geht, und dann entweder kopf nach unten, und überm kopf, oder über die Schulter legen. beim Kordeln geht das bei mir mit der Schulter ganz gut, allerdings bekomm ich beim Flechten immer einen Knick hinein, wenn ich während des Flechtvorgangs den Zopf über die Schulter lege und weiterflechte. das kann ich einfach nicht. aber über den Kopf legen und kopfüber flechten- das kann ich :D
3aMii

worldcrisis
#99 Beitrag von worldcrisis »

Das sieht wunderschön aus und dieser Glanz ist echt der Hammer! Ganz zu schweigen von der tollen Farbe.
1b F ii Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm!!!, Umfang 8 cm

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=8970
barbabo

#100 Beitrag von barbabo »

Ohhhh, die Löckchen!!!! Toll...und das bei der Länge!

Ach, ich wünschte, ich hätte auch das Problem, dass ich beim nach vorne legen, 'nen Knick im Zopf habe.
(Meine Haare sind noch so kurz, dass meine Armlänge zum flechten hinterm Kopf noch ausreicht... :wink: )

Mit dem Messen ist das ja gerade bei Locken so eine Sache. Sie sind ja in Wirklichkeit immer länger als sie aussehen.
Vermutlich bist du ja längst auf Taillenlänge angekommen...
8)
2cMii /Taille erreicht!
bartlebee

#101 Beitrag von bartlebee »

worldcrisis hat geschrieben:Das sieht wunderschön aus und dieser Glanz ist echt der Hammer! Ganz zu schweigen von der tollen Farbe.
Dankeschön, :oops:

aber du weisst ja, was ich von deiner Farbe halte! ;)
3aMii

Elf_of_deep_Shadow
#102 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Beim flechten nehm ich den Zopf so vor, dass ich vorne praktisch holländisch weiterflechte...also wirklich nur über die sSchulter nehmen,aber die Richtung beibehalten.
Beim kordeln fang ich schon vorne über der Schulter an zu drehen :)
Aber ich wollte ja sowieso irgendwann mal ein Video machen wie ich kordel (2er und 3er ^^). ;)
Mein Tagebuch

IT Medusa/LHN Aphrodite
Waldkatze_
#103 Beitrag von Waldkatze_ »

Freut mich, daß ich helfen konnte - so wie die Haare auf dem Foto aussehen, scheint die Kombi CW + Coolaulin + Finger draußen lassen gut zu funktionieren! Die Locken sind wirklich toll und der Glanz ist auch wunderschön :D

Messen würde ich an Deiner Stelle entweder direkt unter der Dusche oder direkt danach mit klatschnassen Haaren; im trockenen Zustand muß man doch sehr an den Haaren ziehen, um halbwegs realistische Zahlen zu erhalten...

Beim Flechten nehme ich einfach den Zopf nach vorne und ziehe ein bißchen stärker wenn ich weiterflechte, die Flechtart ändere ich nicht, dafür sind meine Hirnwindungen nicht gemacht ^^ ich dreh einfach den Zopf um... mit ein bißchen Übung wird da nichts schief!
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
bartlebee

#104 Beitrag von bartlebee »

hallo! vielen Dank für die Komplimente!

so, hier mal ein Foto von meinen Haaren heute im nassen zustand, ich finde man sieht einen Längenunterschied zum trockenen Foto, und das, obwohl ich sie ja nicht mal gekämmt habe, sondern nur mit den Fingern entwirrt.. :)

Bild

es ist lustig, wie viele verschiedene Arten von Locken sich auf meinem Kopf befinden. je nach lust und laune sind es echt alle möglichen..

solche:
Bild

und solche (die aussehen wie dreadlocks...)
Bild

und hier ein Längenfoto von jetzt, also eigentlich absolut trocken. man sieht oben am Ansatz, wie es wieder zu einer Matte wird. :( unten die Locken sind ja schön (und der Glatz kommt rein allein vom Blitz ;)), es sind einzeln fallende schöne Locken. oben allerdings...puh, frizz ohne ende, es ist furchtbar :(

Bild

ich nehme an, dass die ölkur in den längen ihr übriges dazu getan hat, doch auf der kopfhaut, am ansatz wollte ich kein öl verteilen- naja, vielleicht das nächste mal... (in der hoffnung, dass es dann besser wird...)

LG, Bartle
3aMii

bartlebee

#105 Beitrag von bartlebee »

heute war Waschtag. die Haare sind noch nass, deshalb kann ich recht wenig sagen ;)

ich hab sie wieder geploppt oder wie das heisst :oops: , also soweit es mir möglich war (irgendwie hat mich heute meine Fähigkeit fahrlässigst im Stich gelassen), und bin gespannt, wie es aussieht, sobald ich die Stoffwindel, unter der sich meine Haare verstecken, abnehme. Frottee mögen meine Locken nicht, ich habe von Microfaser- Tüchern gehört (oder heissen die anders? oh Hirn, wo bist du... ach ja, Sonntag ist... :roll: ), dass die so gut sein Sollen, doch ich finde sie nur in einer erbärmlichen Größe...

nun jaa. meine Pflege heute war:

x) Curly Wurly mit warmen Wasser angerührt über den Kopf ;)
x) Honig einmassiert
einwirken und ausspülen
x)Coolaulin
x)Honig einmassiert
Haare entwirren und ausspülen.

ich bin gespannt, ob der Honig an dem Gesamtbild etwas ändert. ich habe letzte Woche die Glanzspülung von Mata verwendet, doch leider nur mit mäßigem bzw ausbleibendem Erfolg :( Die Haare waren recht stumpf und schienen mir sehr trocken.

mein perfektes Leave in hab ich noch immer nicht gefunden :(

nun ja.. weiterer Bericht folgt am Abend!
3aMii

Antworten