ALVERDE Aloe/Hibiskus-Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

#91 Beitrag von Lori »

nach der ersten anwendung bin ich eher enttäuscht.
dachte das sie meinen trockenen haaren bestimmt gut tut wegen der feuchtigkeit. sie sind irgendwie krisselig und glänzen nicht so wie sonst.
ausserdem sind sie ziemlich steif -.- schade, mit dem shampoo komme ich sehr gut zurecht.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Sille

#92 Beitrag von Sille »

Ohjaaaaaaa. Meine Haare sind davon schwer begeistert (und ich auch :D): griffig, glatt, gepflegt und trotzdem ganz leichte Haare, und so ein toller Glanz, *schwärm*. Da verzeihe ich auch den etwas zu aufdringlichen Blumenduft - die werd ich auf jeden Fall weiterverwenden und demnächst das zugehörige Shampoo und die Kur ausprobieren. Bei mir kommt dazu noch Mandelöl in die Spitzen, das ergänzt sich für mich perfekt.
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
windbluemchen

#93 Beitrag von windbluemchen »

Von der Spülung bin ich begeistert. Es tut meinen Haaren gut. Ich nehme es vorallem, weil meine Spitzen so trocken sind und sie fühlen sich danach gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Und das wichtigste ist noch, dass meine Haare dadurch nicht platt sind, wie bei so vielen anderen Spülungen die ich schon probiert habe :)
Lessandes
#94 Beitrag von Lessandes »

Hat für mich irgendwie nicht besonders viel Pflegewirkung.....ich hab sie eine Stunde lang einwirken lassen und habe nicht wirklich das Gefühl, dass es besonders viel Effekt hatte...ich glaube, ich werde sie mir nicht mehr kaufen.
Lockige, feine Haare, schwarz gefärbt
Haartyp: 2a/M/ii, 96cm hüftlang nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7.12.2009: 85cm - weg sind die dünnen Spitzen
6.4.2010: 90cm
November 2009: Silifrei
wax

#95 Beitrag von wax »

ich hab heute zum ersten mal diese spülung benutzt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Haare fühlen sich toll an, sogar ncoh besser als nach der Z/A Spülung, obwohl die schon schöne haare gemacht hat. Werde ich definitiv weiter benutzen!
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Palmero

#96 Beitrag von Palmero »

Lessandes hat geschrieben:Hat für mich irgendwie nicht besonders viel Pflegewirkung.....ich hab sie eine Stunde lang einwirken lassen und habe nicht wirklich das Gefühl, dass es besonders viel Effekt hatte...ich glaube, ich werde sie mir nicht mehr kaufen.
1 Stunde? :shock: Wirken da nicht schon die Tenside? Das würde die wenige Wirkung erklären...

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
caterpillar

#97 Beitrag von caterpillar »

Sille hat geschrieben:Ohjaaaaaaa. Meine Haare sind davon schwer begeistert (und ich auch :D): griffig, glatt, gepflegt und trotzdem ganz leichte Haare, und so ein toller Glanz, *schwärm*. Da verzeihe ich auch den etwas zu aufdringlichen Blumenduft - die werd ich auf jeden Fall weiterverwenden und demnächst das zugehörige Shampoo und die Kur ausprobieren. Bei mir kommt dazu noch Mandelöl in die Spitzen, das ergänzt sich für mich perfekt.
genauso mach ichs zur zeit auch - zusammen mit mandelöl ist sie noch perfekter, als sie ohnehin schon ist :D
Lacrima Atra

#98 Beitrag von Lacrima Atra »

Hm, bei mir war das Ergebnis jetzt nicht so toll. Hab sie nach dem Waschen ca. 15 Minuten einwirken lassen, danach ließen sich die Haare super kämmen (ich muss immer nach dem Waschen kämmen und flechten, sonst kriege ich meine Haare nicht mehr auseinander). Allerdings nachdem sie dann trocken waren sind sie ziemlich trocken und strohig, ich bin beim Kämmen fast nicht durchgekommen und habe fast aufgegeben (und ich bin einiges gewöhnt). Vl habe ich ja irgendwas falsch gemacht (war das erste Mal, dass ich eine Spülung benutzt habe). Ich werd's wohl noch mal probieren und schauen wie das Ergebnis dann ist.
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Palmero

#99 Beitrag von Palmero »

Lacrima Altra Ich glaube, deine Einwirkzeit von 15min war zu lange. Auch Spülungen enthalten Tenside, die ab einer gewissen Zeit wirken. Sprich, es tritt eine Reinigungswirkung auf.
Da du die Spülung aber als Pflege verwenden möchtest, rate ich dir, es mal mit max 5min zu probieren. Und nicht komplett alles ausspülen, falls du das getan hast :wink:

Lacrima Atra

#100 Beitrag von Lacrima Atra »

Hmm, gut zu wissen, ich dachte je länger desto besser :? Aber im nassen Zustand waren sie ja auch wirklich schön weich und flutschig, nur im getrockneten Zustand sind sie jetzt so strohig. Vl könnte es ja am Alkohol liegen? Aber der ist ja eigentlich auch überall drin :roll: Ich denke, ich werde es bei der nächsten Wäsche mit etwas Öl in der Condi probieren. Vl geht das ja besser. Und ich stelle mir eine Uhr hin, damit ich's nicht wieder zu lange einwirken lasse :)
3c-4a M ii/iii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm (Jänner 2010)
Ziel: einfach länger!!! und Frisuren lernen ;-)
Alisha

#101 Beitrag von Alisha »

Ich bin wohl eine der wenigen, die mit diesem Produkt absolut nicht klarkommt. Meine Haare werden davon total schwer und klatschig. Zu reichhaltig?

Seltsamerweise ist die SBC ja auch reichhaltig, die vertrag ich aber problemlos.
2c-3aFii, 8 - knapp hüftlang und alle Schattierungen von Blond
Sille

#102 Beitrag von Sille »

Alisha hat geschrieben:Ich bin wohl eine der wenigen, die mit diesem Produkt absolut nicht klarkommt. Meine Haare werden davon total schwer und klatschig. Zu reichhaltig?

Seltsamerweise ist die SBC ja auch reichhaltig, die vertrag ich aber problemlos.
Meine Haare finden die SBC spürbar weniger reichhaltig. Drum fänd ich das nicht seltsam, wenn A/H umgekehrt für Dich schon zu reichhaltig ist :).
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun
Sille - zwischen Klassik und Chaos
Felixi

#103 Beitrag von Felixi »

also ich reagiere aus irgendeinem Grund extrem allergisch auf die A/H-Spülung.
Sobald die auf meine Haut kommt, wird sie rot, trocken und juckt und alles - selbst an den Händen!

1b F ii | 8 cm | Mitte Oberarm
Wanted: zwischen Taille und Hüfte
2018: Hüftlang, dann Kinnlang + Dauerwelle
NHF: rotbraun | intensiviert durch Henna
Silbermond

#104 Beitrag von Silbermond »

Alisha hat geschrieben:Ich bin wohl eine der wenigen, die mit diesem Produkt absolut nicht klarkommt. Meine Haare werden davon total schwer und klatschig. Zu reichhaltig?
Nö. Mir gehts da wie Dir. Total klatschig, strähnig, fettig. Und der Geruch ist :wuerg: :wuerg: :wuerg: Für mich die allerungeeignetste Alverde Spülung, einfach viel zu schwer.
Palmero

#105 Beitrag von Palmero »

Sille hat geschrieben:

Meine Haare finden die SBC spürbar weniger reichhaltig. Drum fänd ich das nicht seltsam, wenn A/H umgekehrt für Dich schon zu reichhaltig ist :).
So isses bei mir auch :nickt:

Antworten