Gillian
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- gillian_scott
- gillian_scott
rot auf schwarz = orangeblond, wie geht das denn? das passiert doch normalerweise nur, wenn man vorher bleicht, anders hast du ein schönes rotschwarz! wenn du nur färbst, ohne vorher zu bleichen, sollte das kein prob. sein, wird halt nicht so knallig, aber rotschwarz find ich sehr schön!
LG
LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again

- gillian_scott
- gillian_scott
ich hab vorher blondiert gehabt und braune färbung, da war nix schief gelaufen. sie leuchten nur in den spitzen nicht so schön, wie am ansatz.
was natürlich blöd wär, wenn dein ansatz tatsächlich leuchtend rot werden sollte und der rest der haare nicht... das wär komisch, denk ich. aber danach kannst du bestimmt dann problemlos mit schwarz drüberfärben, wenns komisch aussehen sollte. also mir hat mal jemand gesagt, das hätte er sofort noch am selben tag gemacht, weil sowas passiert ist und da schwarz wohl kaum viel verfälscht werden kann (bei chemiefärbungen), wird das wohl schon klappen, aber frag da vorher vielleicht nochmal bissl hier rum, nicht, dass das gar nicht stimmt, was die mir erzählt hat und dann stehst du nachher da und hast keinen, der dir helfen kann.
LG
was natürlich blöd wär, wenn dein ansatz tatsächlich leuchtend rot werden sollte und der rest der haare nicht... das wär komisch, denk ich. aber danach kannst du bestimmt dann problemlos mit schwarz drüberfärben, wenns komisch aussehen sollte. also mir hat mal jemand gesagt, das hätte er sofort noch am selben tag gemacht, weil sowas passiert ist und da schwarz wohl kaum viel verfälscht werden kann (bei chemiefärbungen), wird das wohl schon klappen, aber frag da vorher vielleicht nochmal bissl hier rum, nicht, dass das gar nicht stimmt, was die mir erzählt hat und dann stehst du nachher da und hast keinen, der dir helfen kann.
LG

- gillian_scott
ich könnt ausrasten! meine mutter macht mich die ganze zeit nur runter, weil ich meine haare nicht style und toupiere und weil ich überhaupt mit henna färbe und was "der ganze scheiß überhaupt soll" und dass ich das ja eh nicht schaffe und und und.
was soll ich dazu schon sagen? ich hab ihr versucht, zu erklären, wieso weshalb warum, aber das bringt nix, sie glaubt nicht, dass es funktioniert "du weißt ja sowieso immer alles besser!", sagt sie dann. und "das zeug stinkt ja widerlich!", sagt sie und ohhh, "du siehst so... unpassend aus!" "das passt nicht zu dir, style deine haare doch mal!", ich kann ihr das nicht abgewöhnen, sie geht mir den ganzen tag damit auf die nerven!
heute haare nicht gewaschen, da geht sie mir die ganze zeit auf den wecker mit: "deine haare sehen so komisch platt aus, benutz doch mal haarspray (klar silikone, alkohol etc. bin ich denn bescheuert? NEIN)..." ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, damit sie mich in ruhe lässt.
dann lacht sie mich aus, zieht mich auf, meine haare seinen so dünn und da müsste ich eh später auch mit langem haar stylen, damits gut aussieht etc. was soll der mist? ich hab früher, als meine haare noch "lang" waren nur mit schammas gepflegt, pantene und co. eben, da ist es kein wunder, dass meine haare damals keine fülle hatten und strähnig aussahen, wie die jetzt werden, weiß keiner! aber dünn??? ich hab keine sehr dichte kopfbehaarung, weiß ich auch, aber vom stylen wird das sicher nicht besser oO ich frag mich, was die sich denkt.
da sagt sie zu mir: "wenn ich so geschminkt wär und die haare so hätte wie du jetzt, würd ich nichtmal die haustür öffnen gehn, wenn's klingelt!", sehr nett! nur weil ich nicht perfekt alles abgedeckt hatte und mein augenmake-up heut nicht das tollste war und meine haare halt nicht gestylt waren, was soll man bei sowas noch sagen?
ich bin nicht minder überzeugt von dem, was ich tue, aber es nervt und tut weh, sowas den ganzen tag zu ohren zu bekommen. und selbst wenn sie ruhig ist, sie guckt mich an und ich weiß, dass sie wieder sowas denkt und meine mutter ist eine der wenigen personen, deren meinung mir wirklich wichtig ist... deshalb hasse ich es, wenn sie mich so runter macht...
LG
was soll ich dazu schon sagen? ich hab ihr versucht, zu erklären, wieso weshalb warum, aber das bringt nix, sie glaubt nicht, dass es funktioniert "du weißt ja sowieso immer alles besser!", sagt sie dann. und "das zeug stinkt ja widerlich!", sagt sie und ohhh, "du siehst so... unpassend aus!" "das passt nicht zu dir, style deine haare doch mal!", ich kann ihr das nicht abgewöhnen, sie geht mir den ganzen tag damit auf die nerven!
heute haare nicht gewaschen, da geht sie mir die ganze zeit auf den wecker mit: "deine haare sehen so komisch platt aus, benutz doch mal haarspray (klar silikone, alkohol etc. bin ich denn bescheuert? NEIN)..." ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, damit sie mich in ruhe lässt.
dann lacht sie mich aus, zieht mich auf, meine haare seinen so dünn und da müsste ich eh später auch mit langem haar stylen, damits gut aussieht etc. was soll der mist? ich hab früher, als meine haare noch "lang" waren nur mit schammas gepflegt, pantene und co. eben, da ist es kein wunder, dass meine haare damals keine fülle hatten und strähnig aussahen, wie die jetzt werden, weiß keiner! aber dünn??? ich hab keine sehr dichte kopfbehaarung, weiß ich auch, aber vom stylen wird das sicher nicht besser oO ich frag mich, was die sich denkt.
da sagt sie zu mir: "wenn ich so geschminkt wär und die haare so hätte wie du jetzt, würd ich nichtmal die haustür öffnen gehn, wenn's klingelt!", sehr nett! nur weil ich nicht perfekt alles abgedeckt hatte und mein augenmake-up heut nicht das tollste war und meine haare halt nicht gestylt waren, was soll man bei sowas noch sagen?
ich bin nicht minder überzeugt von dem, was ich tue, aber es nervt und tut weh, sowas den ganzen tag zu ohren zu bekommen. und selbst wenn sie ruhig ist, sie guckt mich an und ich weiß, dass sie wieder sowas denkt und meine mutter ist eine der wenigen personen, deren meinung mir wirklich wichtig ist... deshalb hasse ich es, wenn sie mich so runter macht...
LG

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Boah, meine mutter wuerde von mir die passenden kommentare zurueck bekommen... ich hatte mit der zu anfang meiner "gruftie"-zeit auch stress... hab sie immer schoen mit nem passenden spruch ruhig gestellt, bzw ihr erklaert, dass mich das grad mal nur peripher tangiert, was die nachbarn oder irgendwelche anderen menschen denken, weil die erstmal vor ihrer eigenen haustuer kehren muessten.
Wenn ich das so lese geht mir durch den kopf "man, was is das bloss fuer ne ische!?" (<- auf deine mutter bezogen) Schulligung, aber wenn ich solche kommentare lese, schwillt mir ein wenig der kamm. Der kanns doch piepegal sein, wie du rumlaeufst, du bist doch kein kleinkind mehr (das werden muetter teils nie lernen *soifz*) und kannst deine entscheidungen durchaus selbst treffen und solltest auch selbst wissen, was gut fuer dich ist.
Halte durch, auch deine mutter kannst du noch ein wenig erziehen
Meine kommt mittlerweile mit meinen schwarzen klamotten soweit klar und den anderen kleineren und groesseren macken gehts auch soweit ganz gut... zu meinen fettigen haare und div. matscheaktionen kommt aeusserst selten mal was. Aeh, ich glaub meine eltern haben mich schon fuer vollkommen gaga erklaert und sagen deshalb nix mehr 
Eltern, vorallem muetter koennen aetzend sein, da muss tochter einen weg finden, den allgemeingueltigen gibts leider nicht...
*radio gaga traellernd eine rauchen geh*
Wenn ich das so lese geht mir durch den kopf "man, was is das bloss fuer ne ische!?" (<- auf deine mutter bezogen) Schulligung, aber wenn ich solche kommentare lese, schwillt mir ein wenig der kamm. Der kanns doch piepegal sein, wie du rumlaeufst, du bist doch kein kleinkind mehr (das werden muetter teils nie lernen *soifz*) und kannst deine entscheidungen durchaus selbst treffen und solltest auch selbst wissen, was gut fuer dich ist.
Halte durch, auch deine mutter kannst du noch ein wenig erziehen

Eltern, vorallem muetter koennen aetzend sein, da muss tochter einen weg finden, den allgemeingueltigen gibts leider nicht...
*radio gaga traellernd eine rauchen geh*
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
- gillian_scott
da hast du natürlich recht, aber meine mutter will ja bloß, dass ich das allertollste aus mir raushole, was überhaupt nur irgendwie geht und wenn ich da mal keine lust drauf hab oder halt meine haare nicht todstylen sondern pflegen will, ist das unverständlich für die. "du könntest doch so viel besser aussehen!"
tja... was soll man da sagen?
LG
tja... was soll man da sagen?
LG

Was man sagen koennte? "das ist mein problem, mama. Und wenn du damit ein problem hast, dann ist das deines und wenn ich dir peinlich bin, ist das auch dein prob... *zu singen beginnen* ich mach mir die welt, wie sie mir gefaellt..."
Warnung: Dieser tip treibt muetter endgueltig in die verzweiflung... aehnlich wie dieser:
Mutter sagt "nimm dir doch mal ein beispiel an anderen!"
Du sagst: "aber du hast doch immer gesagt, ich solle nicht immer den anderen hinterherrennen" (bezieht sich auf "ja, und wenn andere von der bruecke springen, springst du hinter her...!?")
Funktioniert anders rum auch immer wieder schoen
LG
Die, die auch grad wieder ne sinnfreie diskussion mit ihrer mutter gefuerht hat... (ich weiss, dass ich recht habe und ich weiss auch, dass meine mutter sich NIE mit dem thema befasst hat)
Warnung: Dieser tip treibt muetter endgueltig in die verzweiflung... aehnlich wie dieser:
Mutter sagt "nimm dir doch mal ein beispiel an anderen!"
Du sagst: "aber du hast doch immer gesagt, ich solle nicht immer den anderen hinterherrennen" (bezieht sich auf "ja, und wenn andere von der bruecke springen, springst du hinter her...!?")
Funktioniert anders rum auch immer wieder schoen

LG
Die, die auch grad wieder ne sinnfreie diskussion mit ihrer mutter gefuerht hat... (ich weiss, dass ich recht habe und ich weiss auch, dass meine mutter sich NIE mit dem thema befasst hat)
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
- gillian_scott
ja, problem ist ja, dass ich meine mutter sehr gern hab und sie mich auch! nur hat sie ne sehr "bescheuerte" erziehung "genossen" (meine oma ist echt bescheuert, gestört und... oh ich red einfach mal jetzt nicht weiter... gell?!) und daher hat sie in ihrem kopf "einprogrammiert", dass man immer das beste aus sich machen muss und sie findet sich selbst nicht hübsch und daher will sie, dass ich wenigstens immer hübsch ausseh... nur was sie unter hübsch versteht, ist für mich manchmal zu perfektionistisch! ich brauch das nicht immer für mich selbst. und dann kommt so ein gespräch bei raus, wobei ich stink sauer werde und wahrscheinlich unnötig viele missverständnisse entstehen.
LG
LG

Wie in einem anderen Topic schon gesagt: Da hilft nur durchbeissen und durchhalten. Sie meint's gut, merkt aber nicht, was sie damit anrichtet. Meine Mum ist da aehnlich. Zu anfang meiner Grutizeit, als ich Veganerin wurde, war's ganz schlimm und sogar als es um die Ernaehrung meiner Meeries ging, musste ich Wochenlang kaempfen. Manche Menschen meinen vieles besser zu wissen, ohne sich vorher auch nur zu informieren. Lass sie reden, hoer weg, sag 'Du, es interessiert mich nicht', or so. Frau muss nicht gleich so hart sein, wie Sterni *knuffz* 

1bFii | ZU: 6,8cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 106cm (classic) | TB
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.
Color: blue, turquois, green
close the world, open the next.