special.80 möchte nhf-langhaar werden!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
special.80

#91 Beitrag von special.80 »

---
Zuletzt geändert von special.80 am 02.03.2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Odine

#92 Beitrag von Odine »

Vielen lieben Dank!
Ich hab noch gar keine WBB und hab mir gerade bei Amazon eine vom Kostkamm bestellt.
http://www.amazon.de/Kost-Kamm-Wildschw ... 25&sr=8-13

Bin gespannt wie sie ist, ich hoffe ich muss sie net für die Tierchen nehmen. Hab 3 Ninchen und 2 Katzen.
special.80

#93 Beitrag von special.80 »

oh, die sieht ja auch toll aus!! kannst du mir berichten, wie sie so ist, wenn du sie hast? ich suche eine wildsau, mit der ich auch bis zur kopfhaut durchkomme...

ps: hab auch zwei katzen und ein paar fischlis, über den rest bist du ja bereits informiert :wink:
Odine

#94 Beitrag von Odine »

Ich hoffe sie kommt schnell. Da ich ja eh nur daheim rum- :humpel: , verpass ich den Postboten nicht.
Ich hoffe, damit die Haarwäsche noch hinauszuzögern. Werd jetzt nochmal die ganzen Wildsaufreds lesen.
Ne weiche WBB hab ich keine gesehn. Geht deine bis zur Kopfhaut durch?
special.80

#95 Beitrag von special.80 »

die hybrid-ws ging durch, aber die hat ja leider das deckhaar angegriffen :( die normale ist zu weich und kommt nicht bis auf die kopfhaut....bräuchte ne normale ws mit kräftigeren borsten :-k
Odine

#96 Beitrag von Odine »

Mein Bericht kommt sobald ich sie habe. "gespanntbin"
Ich will diese Woche eh erst wieder am Sonntag waschen, ( heute gewaschen) mal sehn ob die WBB ihren Dienst tut.
Guts Nächtle :betzeit:
special.80

#97 Beitrag von special.80 »

:saumuede:

in letzter zeit ist mir aufgefallen, dass meine schläfenhaare dorch arg beansprucht werden über nacht :oops: bin seitenschläfer und auch nicht der ruhigste....die sind morgens immer sehr zerknittert, kein wunder, dass da nie was länger wird! :nunu: ich werd mir nacher mal nen satinbezug übers kopfkissen ziehen, vielleicht wirds dadurch ja schon besser [-o< wenn das nichts bringt, probier ichs mal mit nem buff-tuch...

-----------/

nach der uni gleich wieder khadi hwö ins haar gepanscht. mal schaun, ob ichs bis mittwoch abend aushalte :roll: und donnerstag ist ja wieder messtag!! ich bin schon so gespannt, was dabei rauskommt... und am 30. gibts ein neues längenbild. werde dann auch mit einer monatlichen fotoreihe beginnen.
Zuletzt geändert von special.80 am 25.11.2009, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
special.80

#98 Beitrag von special.80 »

über nacht hab ich mein fettköpfchen in ein buff-tuch verpackt, damit ich nicht das kopfkissen einöle...hat ganz gut funktioniert :P die schläfenhärchen waren auch nicht zerknittert! heut vormittag dann mit sante glanzshampoo gewaschen und sbc hinterher. die farbe geht nun doch so langsam raus...schade :cry: ich schau mir das mal noch ne weile mit an...wenns gar nimmer geht gibts ne katam-sitzung *zuodischiel* :kniep:
ich muss allerdings ehrlich gestehen, die farbe von kim reizt mich doch seeehr....und sie hat sogar die nummern der tönung in ihrem tb angegeben *heijeijei* :roll: nein ich werde nicht schwach.... ich möchte doch meine nhf haben....aber kims farbe sieht sooo toll aus! :unschluessig:

morgen abend "muss" ich ja wieder waschen, da donnerstag uni angesagt ist. diesmal will ich das khadi kräuterhaarwaschpulver ausprobieren, dazu hab ich vorhin schonmal einen esslöffel pulver und eine tasse wasser in nen topf für 10min gekocht. das ganze muss über nacht ziehen und wird morgen dann im laufe des tages filtriert und am abend getestet! bin mal gespannt, wie es sich so macht. meine küche riecht zumindest schon mal richtig lecker von der kocherei... *hust*
Odine

#99 Beitrag von Odine »

Zum wachsen lassen ist es halt gesünder, nur PHF zu verwenden. Ich muss mal bei Kim lesen, was sie genommen hat.
Odine

#100 Beitrag von Odine »

Wella Color Touch 25 g 7/7 mit 5 g 7/75 ist ne gute Mischung. Halt sehr warm, so palisandermässig, ein Goldbraun.
Das Color Touch ist eine Intensivtönung, je nach H2o2 Gehalt agressiver oder milder.
Wenn, dann mach es nur mit 1,9 %, die Farbe und den Entwickler gibts in der Schwabengalerie in dem kleinen Friseurbedarfsladen.
Mit Color Touch hab ich jahrelang meine Haare schwarz getönt, allerdings wäscht es sich nicht raus ganz und man sieht nen Ansatz, wenns rauswächst.
Ist wie ne mildere Färbung.
Kim

#101 Beitrag von Kim »

Hey Special.80,

wir haben versucht, meine helleren Spitzen an meinen Naturton anzugleichen.
7/7 passte schon sehr gut von der farbkarte her.
Wir haben 7/75 mit reingemischt um einen Grünstich zu vermeiden.

Mein Naturton hat manchmal auch einen ganz zarten rotstich.

Erst hatte ich ja bedenken, weil wir nur die restlichen 10 cm blond eingetönt haben, aber es passt super.

Wir haben die Tönung mit 1,9 % gemischt und 15 min. einwirken lassen.

Ich merke aber schon, dass die Tönung schon etwas ausgetrocknet hat.

Warte doch erstmal noch eine Weile, bis du deinen Naturton besser erkennen kannst - dann kannst du gucken, welche Farbe eventuell passt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass 'meine' Farbe bei dir vielleicht ganz anders aussehen wird , weil dein Blondton noch um einiges heller ist, als meiner es war.

Hoffe etwas weitergeholfen zu haben :wink:

LG, Kim
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
special.80

#102 Beitrag von special.80 »

hallo ihr zwei :winkewinke:

vielen dank für eure beiträge! ich werde auf jedenfall bei der phf bleiben, dennoch gefällt mir kims farbe einfach sooo gut :oops: aber ich glaube, da ich so ein kühler typ bin, wäre das ein zu großer kontrast. das hab ich ja schon mit meinem sante-terra-mißgeschick festgestellt. warme, rötliche farben sind tabu bei mir.... echt schade :roll:

die idee mit dem satin-kopfkissenbezug war übrigens :gut: keine zerstrubbelten schläfenhaare mehr! und auch sonst sehr ich nicht mehr so wischmoppig morgens aus, wenn ich aufstehe! :yippee:
Kim

#103 Beitrag von Kim »

Genau Special- das sollte man natürlich auch noch beachten mit den verschiedenen Typen.
Ich bin ein warmer Typ- braune Augen, dunkle Augenbrauen, warmer hautton etc.

Ich uss das auch mal testen mit einem Satinbezug- laden sich die Haare dadurch auf?

LG, Kim
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
special.80

#104 Beitrag von special.80 »

ist mir bis jetzt noch nicht vorgekommen, dass sich haare aufgeladen haben durch den satinbezug. kann mir aber vorstellen, dass das passieren kann, z.b. bei sehr trockenem haar.... ich finde den bezug auf jeden fall seeehr haarfreundlich :wink:
Odine

#105 Beitrag von Odine »

Ja ein Glanzsatin oder ein Makosatin?
Die WBB ist da von Kostkamm, etwas hart, aber geht gut durch die Haare.
Mal sehn, was sie bringt, wenn ich ein Fettköpfle hab.
Antworten