Heute habe ich wieder gewaschen. Zur Zeit ist es (leider) ein sehr stabiler 2 Tage-Rhythmus
Ich hoffe aber, dass es jetzt besser wird, denn:
Ich habe heute zum ersten Mal verdünnt!
Mit sehr wenig Wasser nur, vll. 1:10, aber immerhin.
Dieses Lavera Zitronenmilch lässt sich verdammt schwer auftragen und schäumt nur, wenn man es in rauhen Mengen benutzt, also hab ichs verdünnt und siehe da: Schaum! Und ich brauche weniger davon. Sehr, sehr schön. Jetzt lohnt sich eventuell der Preis auch. Bin mal gespannt.
Danach Apfelessigrinse und Sante Haarwachs in die Spitzen
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Huhu Ilva
vielen Dank Bei Senza Limiti könnte ich wahrscheinlich mein gesamtes Geld lassen!
Ich glaub, der Glanz kommt von der Apfelessigrinse. Vorher war das nämlich nicht so ...
Zum Projekt 1 Monat mit 1 Shampoo waschen. Wird umgewandelt in 1 Monat - 2 Shampoos im Wechsel.
Lavera Zitronenmilch ist mir zu pflegend, macht das Haar zu weich und es fettet relativ schnell nach :/ Und es hält keine Frisur außer Pferdeschwanz, weil die nur rumflutschen.
Ich werde jetzt im Wechsl mit Sante Henna Volume waschen. Das ist etwas stärker in der Waschwirkung und nicht so sehr pflegend. Hoffentlich klappt das dann besser...
Länge 50 cm (12/14)
Calo = Calorimetry , gib das ma bei der Suche ein, hier gibt es einen Thread zu.
Das sind quasi gestrickte oder gehäkelte Stirnbänder, die man mit einem Knopf am Hinterkopf verschließen kann. So muss man die nicht über die Frisur zerren. Total coole Dinger!
Jaaa, der Violinschlüssel ... der hält noch nicht so richtig bei meinen gestuften Zottelchen, aber das wird noch
In letzter Zeit waren sie ja auch durch dieses Lavera Shampoo extrem flutschig. Vielleicht bessert sich das jetzt wieder.
Länge 50 cm (12/14)
Hach ja...flutschige Haare - das kenne ich! Ich versuche jetzt mal herauszufinden, ob meine Haare eventuell Condi nicht mögen. Manchmal denke ich nämlich, dass sie davon so arg flutschig sind..?!
@Pearl: Ich benutze meinen Condi auch nicht mehr, mache aber jetzt vor dem Waschen ab und zu eine Kur (SBC, Alverde Z/A Kur, Swiss o Par Kokosmilch Kur). Sie lassen sich immer noch gut durchkämmen, sind aber nach dem Waschen nicht mehr so flutschig, wie mit Condi. Und ich rinse immer mit Apfelessig.
Ja, ich habe die letzten beiden Wäschen auch den Condi weggelassen. Eine Kur VORWEG und den Apfelessig als Rinse benutze ich auch!
Nach der Wäsche noch etwas Sante Cacao Butter oder Mango Butter in die Spitzen und meine Haare sind zufrieden!
Ich habe mir übrigens auch ein Calo bestellt! Bin mal gespannt, wie es itzen wird!!!!!
So, ich breche das 1 Monat lang 1 (2) Shampoo(s) Projekt jetzt ab. Das ist ja furchtbar.
Mit dem Lavera Zitronenmilch Shampoo werden die Haare so weich, dass überhaupt keine Frisur mehr hält. Außerdem fühlen sie sich sehr schnell fettig an, als ob sie nicht richtig sauber werden.
Mit dem Sante Henna Volume Shampoo werden die Haare an sich schön, griffig, voluminös und so. Aber die Kopfhaut schuppt und juckt nach mehrmaliger Benutzung.
Ich habe beide Shampoos unverdünnt und auch verdünnt angewendet, aber das hat auch nichts geholfen. Deshalb ... zurück zu Alverde!
Heute gewaschen:
Sante Henna Volume Shampoo (verdünnt)
Sante Kokos Haarwachs in die Spitzen
Keine Rinse, keine Kur. Ich wollte sie mal ganz ohne alles haben ^^ Ab dem nächsten Mal wieder mit Alverde.
Sante und Lavera werde ich jetzt ab und zu mal zwischendurch benutzen zum Aufbrauchen. Das Lavera Shampoo eventuell auch als Handseife. Schade, dass das bei mir nicht geklappt hat.
Was die SBC angeht: Die fand ich echt toll. Hat gut gepflegt und Feuchtigkeit gebracht. Ich werde ab jetzt 1x die Woche kuren und dabei zuerst die Alverde und Swiss o Par Kur aufbrauchen, um dann die SBC zu benutzen.
Länge 50 cm (12/14)
Hallo! Schade, dass dein Experiment misslungen ist!
Bei mir würde sowas niemals funktionieren, da meine Haare schon wenn ich ein Shampoo zweimal hintereinander benutze sofort fettig werden und ganz komisch aussehen.
Ich muss also quasi schon eine gewisse Shampoo-Auswahl haben (tolle Ausrede, oder? ).
Naja, ich hab auch eine große Sammlung ^^
Von Alverde fehlen nur das Blond Shampoo (hab ja nunmal braunes Haar) und das Coffeinshampoo (aber nicht mehr lange ) Die werde ich jetzt im Wechsel benutzen
Wahrscheinlich gibt es nicht DAS Shampoo für unsere Haare
Und wenn doch ... ausprobieren macht Spaß Vll. finden wir es ja noch!
Länge 50 cm (12/14)