TigerRabbit - auf der Suche nach dem haarigen Gral
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Vielen Dank!
endlich geschafft: ich hab ein Leave-in, das tut, was es soll!
Leider ist es nur pi mal daumen zusammengemischt, ob ich das wohl wieder hinbekomme?
Es sind ungefähr:
75 ml abgekochtes Wasser
1 Schuss Aloe-vera-Gel
1 knapper TL Kokosöl
zwischen 5 und 10 Tropfen Seidenprotein.
Das ganze macht meine Haare herrlich weich und glänzend. Wenn ich sie damit angefeuchtet habe, bekommen die untersten, trockensten Spitzen noch ein bisschen Kokosöl extra.
Leider hab ich jetzt doch ein paar gesplisste Spitzen entdeckt. Bisher war ich vor sowas relativ sicher. Jetzt muss ich meine Pflege wohl nochmal überdenken. Werde mir in den nächsten Tagen eine Haarschere kaufen und dem Spliss mit Search and Destroy zu Leibe rücken. Wollen wir doch mal sehen!
Ach ja, und meine neuste Errungenschaft hab ich auch bekommen: Die XS-Flexi mit dem Engel. Das wird mein Glücksbringer fürs Staatsexamen.

Nicht sehr schmeichelhaft im noch halb feuchten Haar, aber ich konnt nicht abwarten, euch die schöne Flexi zu zeigen!
Der Engel hat in der Mitte noch ein weißes Strass-Steinchen, das sieht man auf den Fotos leider nicht.
endlich geschafft: ich hab ein Leave-in, das tut, was es soll!
Leider ist es nur pi mal daumen zusammengemischt, ob ich das wohl wieder hinbekomme?
Es sind ungefähr:
75 ml abgekochtes Wasser
1 Schuss Aloe-vera-Gel
1 knapper TL Kokosöl
zwischen 5 und 10 Tropfen Seidenprotein.
Das ganze macht meine Haare herrlich weich und glänzend. Wenn ich sie damit angefeuchtet habe, bekommen die untersten, trockensten Spitzen noch ein bisschen Kokosöl extra.
Leider hab ich jetzt doch ein paar gesplisste Spitzen entdeckt. Bisher war ich vor sowas relativ sicher. Jetzt muss ich meine Pflege wohl nochmal überdenken. Werde mir in den nächsten Tagen eine Haarschere kaufen und dem Spliss mit Search and Destroy zu Leibe rücken. Wollen wir doch mal sehen!
Ach ja, und meine neuste Errungenschaft hab ich auch bekommen: Die XS-Flexi mit dem Engel. Das wird mein Glücksbringer fürs Staatsexamen.

Nicht sehr schmeichelhaft im noch halb feuchten Haar, aber ich konnt nicht abwarten, euch die schöne Flexi zu zeigen!
Der Engel hat in der Mitte noch ein weißes Strass-Steinchen, das sieht man auf den Fotos leider nicht.
Das kann schon sein. Aber ich glaub deine Naturfarbe ist anders, du hast doch so ein schönes Kupfer. Von Natur aus bin ich eine WildkatzeMay-Bee hat geschrieben:Schöööön.....
Hast Du so ähnliche Haare wie ich??
Sieht beinahe so aus auf dem Bild.

Habe endlich eine solide Sportfrisur gefunden: einen simplen hochgeklappten Flechtzopf. Wer hätte gedacht, dass das so bombenfest hält? Leider kann ich den im Taekwondo nicht tragen, da sind Flexis nicht erlaubt - Verletzungsrisiko.

Das ist die Frisur nach einem Tag und Sport - hält und hält auch ohne drei-Wetter-Taft

Zuletzt geändert von TigerRabbit am 18.03.2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Yepp.
Das ist auch meine bevorzugte Hochsteck-frisur (schon allein, weil ich gar nichts anderes kann
) - sieht klasse aus!
Morgendliche Frühlingsgrüße von May-Bee
Das ist auch meine bevorzugte Hochsteck-frisur (schon allein, weil ich gar nichts anderes kann

Morgendliche Frühlingsgrüße von May-Bee
Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Nach langer Zeit mal wieder hier:)
Im Moment bin ich vollauf zufrieden mit meinen Haaren.
Die letzte Wäsche war mit:
Alterrra Sensitiv Jojoba-Mandel, mit Wasser auf ca die Hälfte verdünnt und ein bisschen Kokosöl drin
Balea Feuchtigkeitsspülung -> in die Längen
Swiss-o-par Kokosmilchkur -> in die Spitzen
Nach dem Waschen noch ganz dezent die Spitzen eingeölt - und seit Montag musste ich rein gar nichts mehr machen und habe wunderbar weiche Haare. Sogar die Spitzen sind nicht mehr so strohig.
Ohne Blitz:

Allerdings sind die Spitzenbereiche mittlerweile arg ausgefranst, der letzte Schnitt war glaube ich im November. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis BSL gar nicht zu schneiden und dann die Stufen langsam zu killen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Naja, soviel für heute.
Im Moment bin ich vollauf zufrieden mit meinen Haaren.
Die letzte Wäsche war mit:
Alterrra Sensitiv Jojoba-Mandel, mit Wasser auf ca die Hälfte verdünnt und ein bisschen Kokosöl drin
Balea Feuchtigkeitsspülung -> in die Längen
Swiss-o-par Kokosmilchkur -> in die Spitzen
Nach dem Waschen noch ganz dezent die Spitzen eingeölt - und seit Montag musste ich rein gar nichts mehr machen und habe wunderbar weiche Haare. Sogar die Spitzen sind nicht mehr so strohig.
Ohne Blitz:

Allerdings sind die Spitzenbereiche mittlerweile arg ausgefranst, der letzte Schnitt war glaube ich im November. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, bis BSL gar nicht zu schneiden und dann die Stufen langsam zu killen, aber langsam bin ich mir da nicht mehr so sicher. Naja, soviel für heute.
Ich hab mich getraut: gestern endlich wieder mal getönt, mit Country Colors "Muskat Mittelbraun". Ohne Rotstich. Trotzdem schimmern meine Haare in der Sonne und natürlich im Blitzlicht immer noch rot. Das werd ich wohl nie wieder los.
Hier ist der Vergleich:
gestern - heute:

Toll ist vor allem der Glanz! Die Längen haben sich nicht arg verändert, aber der Ansatz ist wieder ein, zwei Nuancen dunkler, wie ich es mag. Nichts gegen meine NHF, aber ich bin halt gern brünett
Frisur für heute: ein *tiefLufthol* Kordel-Lacebraid-Classic-Gibson-Tuck *puhhh* mit der neuesten Flexi.

Hier ist der Vergleich:
gestern - heute:

Toll ist vor allem der Glanz! Die Längen haben sich nicht arg verändert, aber der Ansatz ist wieder ein, zwei Nuancen dunkler, wie ich es mag. Nichts gegen meine NHF, aber ich bin halt gern brünett

Frisur für heute: ein *tiefLufthol* Kordel-Lacebraid-Classic-Gibson-Tuck *puhhh* mit der neuesten Flexi.

Es ist (fast) vollbracht!
Das schriftliche Staatsexamen ist rum und ich kann wieder sowas wie ein Privatleben entwickeln.
Meine Haare haben das alles gut überstanden, sie sind wider Erwarten auch nicht grau geworden vor lauter Gram
Jetzt noch das Mündliche - das wird ein Klacks dagegen.
Liebe Grüße auf diesem Weg an alle Langhaars!
Das schriftliche Staatsexamen ist rum und ich kann wieder sowas wie ein Privatleben entwickeln.
Meine Haare haben das alles gut überstanden, sie sind wider Erwarten auch nicht grau geworden vor lauter Gram

Liebe Grüße auf diesem Weg an alle Langhaars!