Sundance Aloe Vera Apres Gel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

#91 Beitrag von Tenebrae D. »

Als ich mir gestern ein klein bisschen in die Spitzen gegeben habe, hat es einen sehr guten Effekt gezeigt und das so schnell!
Es ist eben keine "fettig-reichhaltige" Pflege wie manche Öle, sondern ich hab eher das Gefühl, dass das Gel nur reine Feuchtigkeit gibt. Ich glaub, ich benutze es in Zukunft mal direkt nach dem Haare waschen als reine Spitzenpflege (besonders gut wenn ich die Haare offen tragen möchte :wink: )
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Anika

#92 Beitrag von Anika »

Ich benutze es in erster Linie in der Rinse (die drinbleibt). Ansonsten wenn ich mal Kure kommts da auch mit rein. ^^ Ich mags :)
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
Julina

#93 Beitrag von Julina »

Ich hab das Zeug auch. Ich mache es eigentlich überall rein :lol:
In die Kur, in die Rinse (mal nur Wasser, mal Apfelessig, Zitrone trau Ich mich nicht, weil ich Angst hab das macht meine Haare trocken) sogar in meine PHF Mischung hab Ich es reingeklatscht :oops:
Meine Haare scheinen das Zeug echt zu mögen
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)
Tenebrae D.

#94 Beitrag von Tenebrae D. »

Anika hat geschrieben:Ich benutze es in erster Linie in der Rinse (die drinbleibt). Ansonsten wenn ich mal Kure kommts da auch mit rein. ^^ Ich mags :)
Aha, in die Rinse - das wäre auch mal einen Versuch wert (=
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#95 Beitrag von Squirrel »

Hab ich auch grad gedacht. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Flohquaste
#96 Beitrag von Flohquaste »

Auf die Idee muß man aber auch erst mal kommen. :idea:

Ich habs gestern zum ersten Mal ausprobiert und festgestellt, daß es meinen Frizz mildert und die Spitzen erst mal weicher macht - heute morgen brauchten die zwar ein bißchen Öl, aber sonst bin ich positiv überrascht. :)

Hab mir noch ein LI damit gemixt, bisher aber nicht das Gefühl gehabt, daß meine Haare es gerade bräuchten, bin mal gespannt wie sich das die restliche Woche entwickelt.
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Anika

#97 Beitrag von Anika »

Wer's ausprobieren möchte:

Ich nehme auf 500 ml Wasser 1 TL Zitronensaft (Direktsaft) und einen Pumper Aloe Vera Gel. (Für meine speziellen bedürfnisse auch'n Klecks Honig & Protein, aber das is wie gesagt eher speziell) :-D

Auf die idee kam ich, damit die Zitrone die Haare eben nicht austrocknen kann. Wie der Effekt mit ausspülen wäre kann ich euch aber nicht sagen. Ich brauch mit soner Rinse aber auch weniger Öl & hab weniger Frizz, bessere Kämmbarkeit..:Einfach ein bisschen feuchter insofern das mit meinen Chemieleichen möglich ist :-D

Nen versuch kann ich nur empfehlen.
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann
miri_san5

#98 Beitrag von miri_san5 »

sooo, nun habt ihr mich so weit gebracht, dass ich hier nun mit angefeuchteten haaren sitze (wasser) und sage und schreibe 5 pumper aloe vera gel von sundance hineingeklatscht habe.
ich benutze es heute zum ersten mal und zur vorsicht auch erst mal vor der haarwäsche (morgen früh). ich bin mal gespannt was es so bewirkt.
ich hab angst, dass meine haare total knätschig aussähen, wenn ich es mir nach dem waschen ins haar gäbe.

ich berichte morgen, wie es war :-)
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
2. Ziel 100 cm (also bei mir der Steiß)
3. Ziel 113 cm (unteren Po)
Frappucino

#99 Beitrag von Frappucino »

Habs jetzt auch auf die einkaufsliste gesetzt :D vielleicht ist es eine kostengünstige alternative zu meinem 16 schweizer franken teuren aloe gel :o
miri_san5

#100 Beitrag von miri_san5 »

also wie ich ja gestern schon berichtete, habe ich mir heute die haare ausgewaschen und während des waschens noch mal aloe gel einwirken lassen (in der hoffnung, dass es wie eine spülung wirkt) und wieder mit rinse und kaltem wasser ausgespült...
so jetzt fühlen sich meine haarspitzen, in welche ich gestern besonders dick das aloe gel reingeklatscht habe, etwas trocken an. wenn sie also ganz trocken sind, werde ich wohl noch was öl reintun.
ansonsten hat das gel wirklich wie eine spülung gewirkt, ich hatte zwar noch ein fettes kneul aufm kopp an einer stelle, aber da hätte auch die beste spülung nichts mehr gebracht :wink:

trotz, dass sich die spitzen etwas trocken anfühlen, sind meine haare im allgemeinen sehr schön weich und fühlen sich gut und geschmeidig an.
ich denke ich werde das gel demnächst während des waschens als spülung benutzen und nicht mehr über nacht einwirken lassen.
sollte ich noch weiteres im trocknungsvorgang beobachten, werde ich es hier reinschreiben :P
1aMii
Haarlänge 64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 13.08.2011
72 cm am 19.05.2012
1. Ziel 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (also bei mir die Taille)
Flohquaste
#101 Beitrag von Flohquaste »

Seit Samstag hab ich jeden Abend mein gemixtes LI (aus zwei Pumpstößen Gel, ein paar Tropfen Öl und 75 ml Wasser Wasser) in die Haare gesprüht und nur die Spitzen noch zusätzlich mit Palmin versorgt - und stelle fest, daß mein Frizz immer weniger wird - und meine Locken sehen heute aus, als hätte ich gerade gewaschen. :shock:
Normalerweise bin ich vier Tage nach dem Waschen immer auf dem Level "fühlt sich gut an, sieht aber katastrophal aus" - bin mal gespannt wie sich das Ganze nun auf lange Sicht auswirkt, momentan hat es deutliches HG-Potential. :)
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
Gwenhwyfar

#102 Beitrag von Gwenhwyfar »

:shock:

Oh Mann, ich scheine wirklich noch nicht ganz raus zu haben, in welcher Form ich dieses Gel benutzen sollte :roll: ich merke genau null Wirkung :(
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#103 Beitrag von Squirrel »

miri_san5 hat geschrieben:ich denke ich werde das gel demnächst während des waschens als spülung benutzen und nicht mehr über nacht einwirken lassen.
Ich gebe, wenn ich es über Nacht einwirken lasse, immer noch großzügig Kokosöl drüber. :D
Dann sind die Haare nach dem Ausspülen nicht trocken, sondern wahnsinnig saftig. Probier das doch mal, also erst anfeuchten, dann viel Aloe einkneten, dann ordentlich Kokosöl rein. :D
Mein HG gegen trockenes Haar. 8)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
miri_san5

#104 Beitrag von miri_san5 »

Squirrel hat geschrieben:
miri_san5 hat geschrieben:ich denke ich werde das gel demnächst während des waschens als spülung benutzen und nicht mehr über nacht einwirken lassen.
Ich gebe, wenn ich es über Nacht einwirken lasse, immer noch großzügig Kokosöl drüber. :D
Dann sind die Haare nach dem Ausspülen nicht trocken, sondern wahnsinnig saftig. Probier das doch mal, also erst anfeuchten, dann viel Aloe einkneten, dann ordentlich Kokosöl rein. :D
Mein HG gegen trockenes Haar. 8)
hey danke! das mache ich dann wohl auch so...hoffentlich geht dann auch das öl raus, denn ich habe schon ordentlich geschmolzenes kokosöl in mein shampoo gemischt, aber ein versuch isset wert :-)
jetzt nach dem meine ganzen haare trocken sind, habe ich sie zu einem keulen zopf gebunden...wenn ich nun die spitzen zusammendrücke, dann meine ich schon ein knistern zu hören....also gar nich gut :-(
1aMii
72 cm am 19.05.2012
longview
#105 Beitrag von longview »

ich gebe einen pumpstoß von dem gel nach dem waschen in die feuchten längen und verwende es außerdem mit wasser gemischt als leave-in in die trockenen haare.

und was soll ich sagen? sie LIEBEN es :D
sie saugen die feuchtigkeit nur so auf, die haaren fühlen sich nach der behandlung viel weicher an.

einzig gegen meine trockenen spitzen scheint es nicht so zu helfen, aber dazu verwende ich eh was anderes :wink:
Antworten