PrincessLeia - Schneewittchen is back!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PrincessLeia

#91 Beitrag von PrincessLeia »

Sooo, ich hab dann mal ein paar Fotos gemacht... :mrgreen:

Hier mein tägliches Werkzeug und mein neuer Holzkamm von Kostkamm, gerade eben erstanden!

Aufs erste Kämmen kommen wir ganz gut miteinander klar!
Ansonsten wären da noch:
-meine harte Sau (Wildsau vom Ulmer Weihnachtsmarkt), seeehr schön für Kopfmassagen
-mein Plastikkamm, wenn's schnell gehen muss (zum Entwirren super)
-meine Mischwildsau (Plastik- und Wildschweinborsten) von Fekkai, habe ich jetzt seit über einem Jahr, sie sammelt mir immer brav den Staub aus den Haaren! Zwei Borsten habe ich ihr mit meiner Matte aber schon ausgerissen. Darf bei ner Bürste für 90 € eigentlich nicht passieren.
-Schere für S&D, durfte die letzten paar Tage Überstunden machen.

Bild

Meine Pflegesammlung, auf die Gefahr hin, dass ihr mich für verrückt erklärt... :oops:
Ist nicht ganz vollständig, einiges liegt auch noch in der Sporttasche.

Bild

So sieht mein Zopf momentan aus, man beachte die vielen halblangen Dinger, die da wegstehen. :?
Da sind die Ölsäufer:

Bild

Ein paar Frisuren der letzten Tage habe ich auch noch, ich muss zugeben, ich war eher faul und habe meistens Zopf getragen:

Bild

Bild

Wickeldutt, weil mir nix besseres einfiel:

Bild

Bild

Momentan nehme ich Biotin, Selen (muss ich) und Zink, mal gucken, ob es dem Wachstum auf die Sprünge hilft. Wenn ich meine Fingernägel als Maßstab nehme, müsste es klappen. Und wenn ich mir den Ansatz so angucke, könnte ich schwören, die sind schon wieder einen halben cm gewachsen. :shock: Habe aber nicht nachgemessen.

Ich habe mich nun entschieden, die dunkelbraune Chemiefärbung beizubehalten. Ich liebe diese Farbe, und ehe ich rumexperimentiere und dabei kommt Mist raus, behalte ich es lieber so bei und pflege sie dafür besonders liebevoll. Ich glaube, das ist für mich die beste Lösung.

Tja, was gibts sonst neues?
Ich warte auf zwei Päckchen, Aubrey Organics Honeysuckle & Rose Shampoo und Condi (soll ja sehr reichhaltig sein, ist bestimmt was für meine Säufer) und Urtekram No Perfume und Aloe Vera.
Beides ist noch nicht da - argh, wenn man auf was wartet!!

Ende April komme ich nach München, ratet mal, wohin ich da als erstes fahre? Jaaah, Haarschmuckshopping vom Feinsten! Muss schon mal sparen... Senza Limiti, ich komme!

Spliss habe ich gerade nochmal ein bisschen rausgeschnitten, jetzt müsste es endlich mal gut sein.

Am WE mache ich dann die Ei-Öl-Honig-Kur (note to self: Honig kaufen!); werde berichten! Ich habe so viel Gutes darüber gelesen, und ich will endlich mal was Selbstgerührtes probieren!
Bin gespannt... :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Petitesse

#92 Beitrag von Petitesse »

Schöne Sammlung. :3
~*Haartyp: 1cMii*~
~*Zopfumfang: 8,5cm*~
~*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 39cm*~
~*NHF: Winterblond*~
Bild
PrincessLeia

#93 Beitrag von PrincessLeia »

Danke!
Ich liebe es einfach, Zeugs auszuprobieren, habe mir aber vorgenommen, dabeizubleiben, wenn ich den heiligen Gral mal gefunden habe.

Meine Päckchen sind immer noch nicht da - menno! :evil: Eins liegt in der Packstation, aber erst ab 19 Uhr. Gnarf.

Mir ist gestern was ganz Blödes passiert. Ich habe die Eubiona Spülung aus der Tube benutzt (Traube-Irgendwas), und anscheinend nicht richtig ausgespült. Dabei war ich meiner Meinung nach relativ gründlich. Naja, gestern habe ich mich schon gewundert, dass überhaupt nix trocknete, und heute morgen waren die Längen dann ganz schmierig. :? Zum nochmal Waschen hatte ich keine Zeit mehr, und die Scroos lagen bis auf einen in der Sporttasche - im Auto.
Ich also alles mühsam durchgekämmt und einen Flechtzopf gemacht, bei dem die Spitzen allerdings immer noch bäh aussahen.
Dann das Ganze hochgedreht, und siehe da: ich habe mal eine Frisur geschafft, die tatsächlich nur mit Stab hielt (lag wahrscheinlich daran, dass alles ziemlich pappte).

Hier das Wunderwerk:

Bild

Wenn man nicht weiß, dass ich damit ziemlich viel Spülungspapp verstecken wollte, fällt es gar nicht auf. :D

Tja, jetzt zum Nachteil der ganzen Sache: ich darf nachher nochmal waschen und habe absolut keine Lust. Es füjlt sich aber auch nicht so an, als würden die Reste von dem Condi mal einziehen - schade eigentlich. Naja, vielleicht hatte das Ganze zumindest ordentlich Pflegeeffekt.
Ich werde dann wohl nachher doch nochmal zur Packstation stiefeln und meine AO-Sachen holen, dann kann ich die wenigstens direkt testen.

Ansonsten schreibe ich gerade fleißig Wunschzettel für Senza Limiti - hach, ich freu mich!! :D
habioku
#94 Beitrag von habioku »

Wahnsinn :shock: der Flechtdutt sieht wunderschön aus :ohnmacht:
Elf_of_deep_Shadow
#95 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Schöne Haare und Frisuren.

Und die 90€ Bürste: Das Geld hat da nichts zu sagen. Wenn Matten etwas schreddern, dann tun sie es ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
PrincessLeia

#96 Beitrag von PrincessLeia »

Das ist wohl wahr.

Dabei bin ich schon echt vorsichtig, aber ich hatte es jetzt schon zweimal, dass ich mir dachte, hä, was hängt denn da? Und dann war es eine von den weißen Plastikborsten, die ich ausgerissen hatte.

Ich finde es nur echt immer witzig, wieviel Staub in der Bürste hängen bleibt. Als hätte ich sie durch den Staubsaugerbeutel gezogen. Die Nur-Wildsau sieht komischerweise nie so aus.
PrincessLeia

#97 Beitrag von PrincessLeia »

Gestern habe ich noch die AO Honeysuckle & Rose-Sachen getestet - ich bin BEGEISTERT!!!

Meine Längen sind weich, aber noch griffig - und der Duft! Lecker! Hat sich sogar über Nacht gehalten.

Definitiv ein Nachkaufprodukt! :D So habe ich mir das vorgestellt.

Päckchen 2 (Urtekram) ist auch angekommen, liegt aber noch bei der Nachbarin, die nicht zu Hause ist. Hmpf...
PrincessLeia

#98 Beitrag von PrincessLeia »

Aufgrund von akutem Fettanfall gerade die Urtekram-Sachen getestet.

Das Shampoo (Brown Sugar) hatte ich ja schon länger rumstehen, jetzt hatte es seinen Einsatz. Scheint gut zu sein.

Vom Condi (Aloe Vera) bin ich aber total enttäuscht. Die Haare haben sich angefühlt, als hätte ich nur mit Shampoo gewaschen, wirklich null Weicheffekt. Ich warte mal, bis sie trocken sind, aber ich glaube nicht, dass sich da noch viel tut, grade in den Längen ist fröhliches Knirschen angesagt. Gibt wohl heute abend Ölaktion... :roll:
PrincessLeia

#99 Beitrag von PrincessLeia »

Tja, ich glaube, ich muss da was zurücknehmen. :oops:

Ich habe die Haare nach der Urtekram-Condiaktion mal in Ruhe gelassen, um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ich habe also kein Öl mehr rein, sondern mir nur abends meinen Flechtzopf gemacht und mir schon gedacht, oh oh, das kann ja heiter werden morgen...

...und dann mache ich morgens den Zopf auf, alles ist schön getrocknet - und glänzt und ist weich!! :shock: Wie das geht, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht, denn abends im halbtrockenen Zustand hatten sie sich echt ziemlich bescheiden angefühlt. Normalerweise merke ich schon direkt beim Waschen, ob etwas dann was taugt oder nicht, also keine Ahnung, wie das Zeug wirkt!
Naja, Fazit: Urtekram scheint für mich was zu sein. No Perfume Shampoo und Condi stehen ja noch ungetestet hier rum, ich hoffe mal, die Sachen sind auch so gut. Dann habe ich meine Marken (AO und Urtekram) wohl gefunden. :D

Hier mal ein Bild am Morgen nach der AO-Wäsche (man beachte: es stehen nicht allzu viele Flieger weg, und es glänzt! Yes!! :yess: )

Bild

Und einmal mit Urtekram:

Bild

Dann möchte ich heute noch eine Empfehlung aussprechen! (naja, eigentlich zwei).

Ich war gestern seit ewigen Zeiten mal wieder in Essen.
Im Limbecker Platz (neuer Teil, untere Etage) gibt es einen Laden, der gaaanz tolle Kämme und Bürsten hat (Holzkämme und WBB); eine ziemlich gute Auswahl, man kann ausprobieren und wird sehr nett beraten.
Ich konnte dann natürlich nicht widerstehen:

Bild

Habe gestern auch schon meinen Freund damit gebürstet, der ganz begeistert war! Ich glaube, bald holt er sich auch eine... :D

Direkt gegenüber ist ein Schmuckladen, der auch nette Haarforken hat!
Bin da direkt mit einem anderen netten Langhaar ins Gespräch gekommen.

Bild

Naja - das Reformhaus musste dann auch dran glauben... :oops:
Ich habe ein Mandelöl mitgenommen, für das ich im Ulmer Reformhaus zu geizig war, und eins mit Avocado. Das Mandelöl ist schon mal sehr gut! Ich habe es gestern abend mal auf Haar und Körper getestet. Haare und Haut sind sehr weich geworden!

Bild

Dann hatte ich noch eine etwas seltsame Begegnung.
In einem anderen Laden, die teilweise NK verkaufen, war ich auch noch (ich sage teilweise, weil in manchen Sachen nette Chemiebomben waren). Ich war alleine im Laden, sprich, die Verkäuferin kam direkt mal auf mich zugestürmt (ich hasse das, wenn ich was will, frage ich schon), und fragte mich, ob sie mir was zu den Sachen erklären soll. Ich hatte da gerade ein Shampoo in der Hand, dass Sodium Laureth Sulfate enthielt. :?
Ich habe ihr dann nur geantwortet, nein nein, ich schaue nur mal, was drin ist. Darauf bekam ich dann die Antwort, jaja, was Sie da haben, ist extra mild. Mein Blick muss wohl alles gesagt haben.
Ich bin dann zu den Kämmen und Bürsten und habe gefragt, ob die Bürsten von der Wildsau sind (hatten teilweise weiße "Köpfchen", sahen aber teilweise seltsam aus. Mir wurde dann erklärt, neinnein, da sind noch andere Borsten zur Verstärkung drin, WB sind ja schon ziemlich weich. Als ich ihr dann etwas blöd nachgefragt habe ("Wie - ich denke, da gibt es verschiedene Qualitäten?" *naiver Blick*), war die Dame schon weniger begeistert. Als ich mir dann noch die Holzbürsten angeguckt habe, bei denen die Borsten in einem Gummikissen steckten (waren natürlich suuuper Qualität) und ich dann gesagt habe, dass ich die nicht nehmen könne, weil die mir nur Haare ausrupfen, hatte ich wohl endgültig verschissen. :lol:
Sie war dann froh, sich auf andere Kunden stürzen zu können, die gerade reinkamen. Mannmann, wer sich auf solche Beratung verlässt, der ist verlassen. :roll:

Ach ja, genau: im Moment nehme ich noch zusätzlich zu Selen und Eisen (nicht fürs Haarwachstum, da ich das nehmen muss) Biotin, Kieselerde und Bierhefe. Mal gucken, viel hilft vielleicht auch viel... Meine Fingernägel wachsen schon mal ganz gut, und meine Pickel auf der Stirn haben sich fast vollständig getrollt. Hoffentlich bringt es für die Haare auch was, ich glaube aber, schon... mal die Langzeitwirkung abwarten.
PrincessLeia

#100 Beitrag von PrincessLeia »

Neueste Errungenschaft: Gibsons! :D
Habe dafür sogar ein ganz liebes Kompliment von meinem Freund bekommen.

Bild
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#101 Beitrag von Dekublatt »

Die Gibsons sehen bei dir total hübsch aus :shock: . Bis jetzt hat mir die Frisur eigentlich nicht gefallen, aber ich denke wenn ich einmal deine Haarlänge erreicht habe, werde ich sie doch tragen.
habioku
#102 Beitrag von habioku »

Wahnsinn!!! :shock:
Momiji

#103 Beitrag von Momiji »

Mir geht's genau wie Dekublatt, normalerweise gefallen mir die Gibsons nämlich nicht, aber ich bin eben zu der Erkenntnis gekommen, dass sie offensichtlich eine gewisse Länge brauchen. Sehen verdammt gut aus! :D
(*geistig auf to-do-Liste setz*)
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
May-Bee

#104 Beitrag von May-Bee »

Oh man - Du motivierst mich!! :lol: :oops: :P
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Buschrose

#105 Beitrag von Buschrose »

Die Haarfarbe und der Glanz sind umwerfend, egal ob mit AO HS oder Utekram. Doch, ich finde den Gibson superschön.
Gesperrt