Alles, was man als Haarschmuck missbrauchen kann

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Catriona

Re: Alles, was man als Haarstab missbrauchen kann

#91 Beitrag von Catriona »

Fornarina hat geschrieben:Star Wars-Fans aufgepaßt:

Ich habe neulich diese Darth-Maul-Doppellichtschwert-Eßstäbchen auf Ebay entdeckt. Sie sind am Metallteil magnetisch, man kann sie also einfach zusammenstecken. In den Haaren halten sie so, na ja, allzu fest sollte man diese Plastikteile wahrscheinlich nicht in die Frisur rammen, aber der Wickeldutt, den Ihr hier seht, hat den Tag über ganz gut gehalten :)

Bild

Hier eine kleine Auswahl, was es bei Ebay so an diese Stäbchen gibt. Ich hab meine beim Verkäufer Kalunda bestellt.

LG
Fornarina
Wow, cool. Sieht gut aus und das Rot harmonisiert mit Deiner Haarfarbe.

Ihr seid in diesem Thread ja sehr einfallsreich. :D
1bFii 80,5 (endlich Taille)
Ziele: Steiß & nach Eisenmangel-HA nachdicken lassen
Macuraja

#92 Beitrag von Macuraja »

Kein Haarstab, aber ich glaub, in den Thread passt das hier noch am besten.
| 2b Mii (8cm) | 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> laaaaange nicht mehr gemessen, Die ersten Spitzen stoßen beim Sitzen auf die Sitzfläche | rauswachsendes Chemierot auf dunkelaschirgendwas |
fuchsface

#93 Beitrag von fuchsface »

Ich weiß nicht, ob das schon jemand ausprobiert und hier geschrieben hat, aaaber Harry-Potter-Zauberstäbe sind für Fans sicher auch guter und stilvoller Haarstabersatz. :)

Edit: Okay, steht schon auf der Vorseite. Allerdings wären mir die vieeel zu lang, das finde ich nicht mehr schön im Verhältnis zum Dutt und würde es auch als Gag mal zwischendurch nicht tragen, glaube ich. Auf etsy habe ich aber auch schon mal einen entsprechenden Shop gesehen, bei dem die Stäbe wesentlich kürzer (und kleiner?) waren! Das sah dann echt cool aus. :)
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Blandine

#94 Beitrag von Blandine »

Angesichts der aktuellen Ereignisse trage ich derzeit einen Bleistift als Haarstab.
ebko

#95 Beitrag von ebko »

Fornarina hat geschrieben:Star Wars-Fans aufgepaßt:

Bild

LG
Fornarina

Musstest du das reinstellen...
Angefixt und bestellt :oops: aber die Variante die auch leuchten kann :mrgreen:

liebe Grüsse
ebko
Tanue

#96 Beitrag von Tanue »

Ich weiß das Ess-Stäbchen wahrlich nichts ungewöhnliches in den Haaren sind. Als ich gestern jedoch bei Ikea war, habe ich in der Küchen Abteilung Acryl Ess-Stäbchen in lila und blau gefunden. 4 Paare für 1.20€. Ich hab akuten Mangel an Kunststoff Stäbchen fürs Haar. Ich hab mir welche mitgenommen und gekürzt. Tadaa

Bild
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
Klara

#97 Beitrag von Klara »

Die sehen super aus Tanue! Hab ich irgendwie nie bei Ikea gesehen.
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Kurzhaarfisch

#98 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Macuraja hat geschrieben:Kein Haarstab, aber ich glaub, in den Thread passt das hier noch am besten.
Das ist ja mal putzig *____*
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Ruby Gloom

#99 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich hab mir auch (schon bevor ich es hier im Thread gesehen habe) Lichtschwerter gekauft (hellblau), habe sie aber noch ein bisschen gekürzt. Dachte erst, vielleicht kann ich sie spitzen --> nein, aber das Plastik von der Spitze konnte ich zumindest gut absplittern mit dem Spitzer und dann mit Schleifpapier nacharbeiten.

Den hier finde ich ja auch toll: http://www.amazon.de/Alessi-Acacia-Honi ... %C3%B6ffel Wäre er nicht so teuer, würde ich es glatt mal ausprobieren...

Wer Panadas mag kann sich eine Stricknadel zum Pandastab umbauen: http://www.amazon.de/HiyaHiya-Panda-Li- ... nadeln+gro%
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 17.04.2015, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#100 Beitrag von Fornarina »

Hallo Ruby Gloom,

Den Honiglöffel gibt es gerade bei ebay billiger in einer Auktion. Also ran an den Honig :D
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Kurzhaarfisch

#101 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich hab meinen einen Andenkenbleistift aus Kenia wiedergefunden, den werde ich nachher mal anspitzen und lackieren, dann wird der demnächst auch mal ausgetragen *g*
Die Pandas sind echt knuffig, aber für meine Flutschhaare wäre das wohl zu schwer als Topper :D
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Fornarina
Moderatorin

#102 Beitrag von Fornarina »

Ich habe heute diesen Vampir-Pflock auf Etsy angeschmachtet.
Bild
Er hat eine FPL von ca 14 cm und eine Gesamtlänge von etwas über 20cm. Eigentlich verwendet man ihn, um ihn Vampiren ins Herz zu treiben und sie damit zu töten (z.B. im Cosplay) oder einfach als Fan-Accessoir.

Habt ihr schon mal natürlich blaues Holz gesehen?
Hier ist es:
Bild
Quelle für beide Bilder: LostWoodsTurnings&Co. auf Etsy

Den hat er vor einiger Zeit als Custom Order gemacht. Einfach herrlich!

Aber noch versendet der Verkäufer nicht, da dieser Pflock in den USA als Waffe gilt und er deshalb Bedenken hat, ihn ins Ausland zu versenden, obwohl es möglich wäre, die Spitze vorne abzurunden. Aber ich werde Wege finden, so ein Stück irgendwann tragen zu können.
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#103 Beitrag von Iduna »

Ich finde auch, dass sieht toll aus. So ein Stück müsste man doch irgendwie für seine Haare kriegen können. Mir war auf jeden Fall nicht auf den ersten Blick ersichtlich, dass das ein Vampir-Pflock sein soll. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Fornarina
Moderatorin

#104 Beitrag von Fornarina »

Danke Iduna :) ,

ich denke auch, daß ich einen bekommen werde - so oder so.

Heute ist ein weiterer Honiglöffel in meinen Haarhaushalt eingezogen. Wir kaufen als Honig ja meist die "flotte Biene", die auf dem Kopf steht. Also haben Honiglöffel bei uns nicht allzuviel zu tun. Und erst, sie wieder abwaschen, tztztz. Da stecke ich sie doch lieber in die Haare.

Dieses Teil kommt aus Ungarn und ich habe es kürzlich bei Ebay im Sofortkauf erworben. Es ist ca. 14 cm lang und hat eine perfekte Haarstablänge. Rechts könnt Ihr ein Smiley sehen :)

Bild
BildBild
Ich habe damit heute einen Maureen's Winding-Bun gemacht. Bis jetzt hält alles sehr gut und ist sehr angenehm zu tragen.
Altes PP Neues PP
YouTube
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
Instagram: @iduna.2

#105 Beitrag von Iduna »

Toll! :) Konntest du ihn ohne Probleme durch den Dutt schieben? Weil er ja an beiden Enden dicker ist, stelle ich mir das noch schwierig vor.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Antworten