Serena22 - 2c/3a - Trimmen auf Taillenlänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pinay

#91 Beitrag von Pinay »

Serena22 hat geschrieben:Das Treffen in Frankfurt war wirklich lustig (auch wenn ich ewig gebraucht hab, um bis zum Bahnhof zu finden, nochmal sorry an meine Mitfahrerinnen). Viele nette (werdende) Langhaars getroffen & ganz tolle Haare gesehen :)
Ach, alles halb so wild. Hauptsache wir sind hingekommen. ;-)

AKTION-Pics :?:

Mach gerade ein Haarstab-Pärchen für dich. Hoffe es wird dir gefallen.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fortresca

#92 Beitrag von Fortresca »

schön, dass meine Ficcare bei dir ein schönes, neues Zuhause gefunden hat! Sie stand dir ja echt gut und ich vermiss sie nicht wirklich ;)
Haare sind ab ;-)
Serena22

#93 Beitrag von Serena22 »

Pinay, dir nochmal vielen lieben Dank für die Haarstäbe, total praktisch für einen Woven Bun, da ich sonst immer nur verschiedene Haarstäbe hatte, sah etwas merkwürdig aus ^^ :)

Fortresca, nochmal danke für die Ficcare, ich liebe sie, auch wenn ich mit der Centerheldmethode nicht wirklich klarkomme :oops:

Nach ewiger LHN-Abwesenheit muss ich mal wieder mein TB aktualisieren :oops: In der Zwischenzeit hab ich nämlich meine dunklen Färbeleichen mit Colour B4 behandelt, ich bin total zufrieden damit, der Übergang ist jetzt viel sanfter & ich könnte sogar wieder offentragen, ohne dass es total bescheuert aussieht.

Messungen für März & April: 75,5 & 77 cm --> mein Sommerwachstum ist wieder da, ich freu mich so drüber :D Letztes Jahr sind sie auch von April-August 1,5-2 cm pro Monat gewachsen, anstatt dem üblichen einen.
Wer sich jetzt fragt, warum ich 76 cm in der Signatur stehen habe: ich hab einen cm getrimmt, weil meine Spitzen so fusselig waren. Wenn sie weiterhin so schnell wachsen, wird jeden Monat bis zum Abiball ein cm getrimmt, weil ich da offen tragen möchte & das sieht momentan einfach nur unschön aus. Der Umfang 5 cm über den Spitzen beträgt nur 2,8 cm, soviel hatte ich schon vor ein paar Monaten gemessen, wenigstens ist es gleich geblieben & nicht noch weniger geworden ..

Frisurenbilder der letzten Zeit:
Classics
Bild

Ein Möchtegern-Kelte, ich dachte immer, meine Haare wären noch zu kurz dafür .. ist das ein richtiger Kelte?
BildBild

Am Sonntag hab ich 2jähriges Forenjubiläum, da kommt dann ein aktuelles Längenbild & ein Vergleich :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Pinay

#94 Beitrag von Pinay »

Serena22 hat geschrieben: In der Zwischenzeit hab ich nämlich meine dunklen Färbeleichen mit Colour B4 behandelt, ich bin total zufrieden damit, der Übergang ist jetzt viel sanfter & ich könnte sogar wieder offentragen, ohne dass es total bescheuert aussieht.
Supi, dass freut mich für dich.
Sieht bestimmt gut aus, obwohl es vorher auch nicht schlimm war. ;-)

Bin ganz gespannt auf das Vergleichsbild.
Serena22

#95 Beitrag von Serena22 »

Pinay hat geschrieben: Sieht bestimmt gut aus, obwohl es vorher auch nicht schlimm war. ;-)
Im Sonnenlicht hab ich mich etwas geschämt, wenn ich offengetragen hab, vor allem, weil ich dann immer auf meine "voll breiten Ansatz" angesprochen werde :roll: :lol:

2 Jahre LHN!

Insgesamt sind meine Haare von ca. 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ich hatte das mit dem Messen noch nicht so ganz raus ^^) auf 76 cm gewachsen, was 18 cm Differenz bedeutet. :) Ist ganz okay, wenn man bedenkt, dass meine Haare vor allem in den Längen fisselige Färbeleichen sind :lol:

Juli 2010 (leider kein früheres Bild, 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bild Bild Bild
-------------------> April 2011, 66,5 cm ----------> April 2012 76 cm

Auf dem letzten Bild sehen sie schon voll lang aus, finde ich, kommt aber hauptsächlich davon, dass die Spitzen so glatt sind, weil ich direkt davor getrimmt habe. Deswegen fallen sie auch so schön. :) Man sieht aber deutlich diesen großen "Bausch" auf APL, das sind meine nachwachsenden Stufen .. :?

Nach 2 Jahren habe ich auch endlich sowas wie eine richtige Pflegeroutine:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: wellig bis lockig, widerspenstig, neigt zu Trockenheit und Spliss, dick, ab ca. Schulterlänge Chemieleichen, starke Stufen
Waschfrequenz: 2 mal pro Woche
Waschmethode: Shampoo (+ Condi)
Shampoo: leicht verdünntes silifreies Shampoo mit SLS (Marke ist egal, solange die Merkmale zutreffen, meistens billiges)
Spülung: Alverde Amaranth, Lavera Rosenmilch und weitere Reste, die ich aufbrauche
Rinse: kalte Rinse, gelegentlich saure Rinse gegen hartes Wasser
Kuren: Selten, v.a. Condi gemischt mit Alverde Körperbutter und After Sun Aloe Vera Gel
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: Alverde Körperbutter, Neobio Henna Balsam
Sprüh-Leave-in: --
Öle: Alverde Haaröl und Weleda Körperöl, sehr sparsam
Kräuter: --
Kopfhautpflege: --
Ernährung: weder gesund noch ungesund, vollkornhaltig, viel helles Fleisch aber auch industriell verarbeitetes Fleisch
Nahrungsergänzungen: --
Frisuren: Cinnamon, Schlaufendutt, Flechtdutt, Ellingbun, Rosebun, selten Classics
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzkamm, Haarstäbe und -Forken, Ficcare, Flexi, Haarschere
Haareschneiden: 1 cm alle 3-4 Monate, alle paar Monate Spliss schneiden
Morgens, mittags, abends: morgens durchkämmen und frisieren, abends Frisur lösen, durchkämmen, auslüften
Nachtprogramm: offen oder Engländer, Seidentuch auf dem Kissen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): rauswachsende NHF, ehemals Chemieschwarz
Strukturveränderungen (Glätten, Locken):Glätten, 2-3 mal im Jahr
Probleme und ihre Lösung: seltener Waschen hilft gegen Kopfhautprobleme & lässt meine Haare schöner werden, Kakao hilft super gegen fettigen Ansatz, Schonen & Hochstecken reduziert Spliss
Tipps: Routine langsam umstellen und nicht aufgeben, wenn das experimentieren länger dauert :)

Aktuell freue ich mich darauf, dieses Jahr endlich Taille zu erreichen, dann will ich die 80 knacken und erstmal trimmen um meine blöden Stufen und die dünnen Spitzen loszuwerden :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Serena22

#96 Beitrag von Serena22 »

Längenbilder und Undercolor

Es wird mal wieder Zeit für ein Update, ich hatte in der letzten Zeit etwas Stress wegen meinem Abi. Jetzt hab ich nur noch eine mündliche Prüfung und dann bin ich fertig :)

Zunächst mal ein Actionbild von meiner Ficcare
Bild

Ich wollte mir schon seit Ewigkeiten bunte Strähnen/Undercolor machen, jetzt hab ich mich endlich getraut und mir Turquoise und Alpine Green bestellt. Erstmal hab ich Teststrähnen gemacht:
Bild

Die haben sich beide nach 6-7 Wäschen rausgewaschen. Für meine Undercolor und die bunten Strähnen an der Seite hab ich die beiden Farben 50:50 gemischt und mit Condi gestreckt, das Ergebnis war trotzdem sehr kräftig und leuchtend. Hier ein Rosebun, bei dem das Bunte schön zur Geltung kommt :)
Bild

Und zweifarbiger Dutt mit passender RasaOm-Forke
Bild

Und dann gibts noch Längenbilder
BildBild
Das sind 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, hab Anfang des Monats wieder einen cm getrimmt. Das geht jetzt so lange so, bis ich die blöden Stufen los bin ...
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Pinay

#97 Beitrag von Pinay »

Tolles Farbbild. :D

Hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Treffen. ;-)
Serena22

#98 Beitrag von Serena22 »

Da hat sich die Farbe schon ausgewaschen, das war nur so eine Laune :)

Ich freu mich auch auf das nächste Treffen :wink:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Fortresca

#99 Beitrag von Fortresca »

Awww lauter tolle Bilder :D ob Ficcarchen oder Color, die hätt ich gern gesehen :)
Haare sind ab ;-)
bunt

#100 Beitrag von bunt »

hallo,
bin gerade über dein Projekt gestolpert :-D
Wir haben zusammen angefangen hier und da waren meine schon BSL und jetzt hast du mich fast eingeholt. Jedenfalls optisch. :shock:
Schön sehen deine Haarlis aus!
Warum nutzt du nur Shampoos mir solche Kriterien? Das sind ja doch eher Sachen die andere meiden.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Serena22

#101 Beitrag von Serena22 »

Hey, ich freue mich immer über Besuch :) Und danke für das Kompliment!

Ich finde eigentlich nicht, dass sie sooo schnell gewachsen sind, aber ich werde die nächsten Monate nur noch trimmen, von daher überholst du mich bald :D
bunt hat geschrieben: Warum nutzt du nur Shampoos mir solche Kriterien? Das sind ja doch eher Sachen die andere meiden.

Leider habe ich seit dem LHN Probleme mit Schuppen gekriegt und NK Shampoos haben mir immer nur klebrige, nicht saubere Haare beschert. KK Shampoos (auch mit Silis) sorgen für weniger Schuppen, aber ganz weg krieg ich sie damit auch nicht :(
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Sparki
#102 Beitrag von Sparki »

geil die Farbe!!! Da krieg ich ja gleich wieder Lust, selbst mit Directions loszulegen!!!

Der Rosebun sieht bei dir auch total super aus!
Echt schön.
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Serena22

#103 Beitrag von Serena22 »

Danke Sparkling :D Ich dachte auch nicht, dass die Farbe auf meiner NHF so gut angehen würde, vor allem, dass es so blau wird.

Messung und Trimm

Die Juni-Messung hat 79 cm ergeben, also wieder + 2 cm, davon kam heute wieder einer runter --> 78 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mein Freund meint, sie wären schon auf Taillenlänge, in der Taillentabelle steht 79 cm, dann warte ich halt noch einen Monat bis zur offiziellen Taille :wink:
Ich will ja sowieso die 80 knacken und dann den Rest des Jahres nur noch trimmen, damit ich die Stufen loswerde.

Stufen

Meine Spitzen sind vor allem so dünn, durch meine unterste Stufe die 7-8 cm länger ist, als der Rest. Das letzte Stück ist also ganz schönes Gefussel .. deswegen will ich ab 80 cm auch allen Zuwachs abschneiden.

Umfang 5 cm über den Spitzen: immer noch 2,8

Reststufen: noch ~25 cm

Dieses Jahr kommen noch ~7cm ab, ist die Differenz bei 18 cm, das heißt ich kann 2013 trimmen und dann wäre ich meine Stufen fast los (meine Haare wachsen etwa 16 cm im Jahr).
Also wäre ich Anfang 2014 stufenfrei .. ernüchternd.. :(
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
bunt

#104 Beitrag von bunt »

hey du,
sag mal haben sich die bunten Strähnen bei dir wieder ausgewaschen? Also komplett? Bin im Moment auch am überlegen :-D
Wie genau hast du das getönt?
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Serena22

#105 Beitrag von Serena22 »

Ich hab noch eine Strähne die ist gelbgrün, aber fast wieder normal, man siehts auch nur im Licht :wink:

Das geht alles wieder raus, aber man hat ne zeitlang Schimmelsträhnen ^^

Das war eine 1:1 Mischung aus Alpine Green und Turquoise, das ganze mit Conditioner gestreckt. Das Verhältnis Farbe:Condi war auch wieder 1:1. Die Einwirkzeit war etwas über 3 Stunden. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Antworten