Pinay hat geschrieben:
Sieht bestimmt gut aus, obwohl es vorher auch nicht schlimm war.
Im Sonnenlicht hab ich mich etwas geschämt, wenn ich offengetragen hab, vor allem, weil ich dann immer auf meine "voll breiten Ansatz" angesprochen werde
2 Jahre LHN!
Insgesamt sind meine Haare von ca. 58 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ich hatte das mit dem Messen noch nicht so ganz raus ^^) auf 76 cm gewachsen, was 18 cm Differenz bedeutet.

Ist ganz okay, wenn man bedenkt, dass meine Haare vor allem in den Längen fisselige Färbeleichen sind
Juli 2010 (leider kein früheres Bild, 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)

-------------------> April 2011, 66,5 cm ----------> April 2012 76 cm
Auf dem letzten Bild sehen sie schon voll lang aus, finde ich, kommt aber hauptsächlich davon, dass die Spitzen so glatt sind, weil ich direkt davor getrimmt habe. Deswegen fallen sie auch so schön.

Man sieht aber deutlich diesen großen "Bausch" auf APL, das sind meine nachwachsenden Stufen ..
Nach 2 Jahren habe ich auch endlich sowas wie eine
richtige Pflegeroutine:
Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: wellig bis lockig, widerspenstig, neigt zu Trockenheit und Spliss, dick, ab ca. Schulterlänge Chemieleichen, starke Stufen
Waschfrequenz: 2 mal pro Woche
Waschmethode: Shampoo (+ Condi)
Shampoo: leicht verdünntes silifreies Shampoo mit SLS (Marke ist egal, solange die Merkmale zutreffen, meistens billiges)
Spülung: Alverde Amaranth, Lavera Rosenmilch und weitere Reste, die ich aufbrauche
Rinse: kalte Rinse, gelegentlich saure Rinse gegen hartes Wasser
Kuren: Selten, v.a. Condi gemischt mit Alverde Körperbutter und After Sun Aloe Vera Gel
Trocknen: Lufttrocknen
Spitzenpflege: Alverde Körperbutter, Neobio Henna Balsam
Sprüh-Leave-in: --
Öle: Alverde Haaröl und Weleda Körperöl, sehr sparsam
Kräuter: --
Kopfhautpflege: --
Ernährung: weder gesund noch ungesund, vollkornhaltig, viel helles Fleisch aber auch industriell verarbeitetes Fleisch
Nahrungsergänzungen: --
Frisuren: Cinnamon, Schlaufendutt, Flechtdutt, Ellingbun, Rosebun, selten Classics
Haarwerkzeug und -schmuck: Holzkamm, Haarstäbe und -Forken, Ficcare, Flexi, Haarschere
Haareschneiden: 1 cm alle 3-4 Monate, alle paar Monate Spliss schneiden
Morgens, mittags, abends: morgens durchkämmen und frisieren, abends Frisur lösen, durchkämmen, auslüften
Nachtprogramm: offen oder Engländer, Seidentuch auf dem Kissen
Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): rauswachsende NHF, ehemals Chemieschwarz
Strukturveränderungen (Glätten, Locken):Glätten, 2-3 mal im Jahr
Probleme und ihre Lösung: seltener Waschen hilft gegen Kopfhautprobleme & lässt meine Haare schöner werden, Kakao hilft super gegen fettigen Ansatz, Schonen & Hochstecken reduziert Spliss
Tipps: Routine langsam umstellen und nicht aufgeben, wenn das experimentieren länger dauert
Aktuell freue ich mich darauf, dieses Jahr endlich Taille zu erreichen, dann will ich die 80 knacken und erstmal trimmen um meine blöden Stufen und die dünnen Spitzen loszuwerden