Etwas zerrupft (meine Haare mögen mich heute nicht <.<): mein erster Masara!
Wieso ist meiner so lang und eure nicht so? Klappt ihr mehr als einmal rum...? o.o So tief im Nacken will ich den eigentlich nicht haben... ^.^ Aber ansonsten gefällt er mir gut, hält vor allem nur mit 2 Scroos!
Klick macht größer
@ DeLeila: Ja also den Masara wirst du schon mehr als einmal umklappen müssen bei deiner Länge
Sieht doch aber für den ersten Versuch gut aus, deine Haarfarbe find ich schön
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz
Ich klapp die Spitzen auf den Anfang vom englisch geflochtenen Teil, dann halbier ich nochmal und dann klapp ich erst hoch an den Kopf dran und tacker fest Deine Variante gefällt mir aber auch gut
Ich präsentier euch auch mal meinen Masara, den ich heute zusammengebastelt hab:
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett) Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Das ist inzwischen eine meiner Lieblingsfrisuren! - Geht superschnell, hält fast ohne Hilfsmittel und sieht toll aus.
Hier mein erster Versuch:
Habe allerdings das Zopfende nicht nochmal umgeklappt, sondern mit Hilfe meines Topsy Tail oben in den französischen Zopf reingesteckt... das hat mir jegliche Haarklammer oder Scroos erspart und es hat den ganzen Tag überlebt!
Kurze Frage am Rande, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde: Heißt es der oder die Masara?
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022 Geburt - darf keine Privatleistung werden
smiley-annie hat geschrieben:Hier mein erster Versuch:
Habe allerdings das Zopfende nicht nochmal umgeklappt, sondern mit Hilfe meines Topsy Tail oben in den französischen Zopf reingesteckt... das hat mir jegliche Haarklammer oder Scroos erspart und es hat den ganzen Tag überlebt!
gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus
nächstes mal probier ich das wie dus gemacht hast
1cFii, NHF: Mittelaschblond !2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Hab das grade mal ausprobiert Trägt sich bisher sehr angenehm ...
Gefällt mir gut,mal sehen ob ich das morgen früh hinkriege wenn ja,wird das Teil morgen mal in der Schule auf Haltbarkeit getestet
Niniane hat geschrieben:gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus
Du musst allerdings aufpassen, dass du dir dabei nicht dein Topsy Tail schrottest, das hab ich nämlich beim ersten Mal hinbekommen - einfach vorsichtig und locker durchziehen und wenn sichs verhakt lieber nochmal raus und nochmal versuchen oder aber ein Bisschen ruckeln .
Niniane hat geschrieben:gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus
Du musst allerdings aufpassen, dass du dir dabei nicht dein Topsy Tail schrottest, das hab ich nämlich beim ersten Mal hinbekommen - einfach vorsichtig und locker durchziehen und wenn sichs verhakt lieber nochmal raus und nochmal versuchen oder aber ein Bisschen ruckeln .
helft ihr mir bitte mal auf die sprünge - zieh ich dann das topsy-teil unter dem kompletten franzosen drunter durch von oben nach unten?
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
helft ihr mir bitte mal auf die sprünge - zieh ich dann das topsy-teil unter dem kompletten franzosen drunter durch von oben nach unten?
So hab ichs gemacht, jepp... wird ein wenig knapp mit der Länge des Topsy Tails, aber bei mir gings mit ein Bisschen Gepfriemel. Diese Topsy Tail Methode funktioniert auch nur bei kürzeren Haaren, wenn einmal umklappen quasi die Länge des französischen Zopfes abdeckt und nur noch das Büschel Spitzen versteckt werden muss.