[Anleitung] Masara

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
verita

#91 Beitrag von verita »

Solare

#92 Beitrag von Solare »

Mein erster 3er Masara, der auch ein tag beim Arbeiten überstanden hat:
Bild
1bFii, Umfang 5.5 cm

Mein Projekt
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#93 Beitrag von aeryss »

Erster Versuch - für toll befunden. :D
Die Seitensträhnchen die da so Chaos machen hab ich nach den Fotos noch geklammert.

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Calenleya
#94 Beitrag von Calenleya »

Von Anfang November:

Bild
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
DeLeila
#95 Beitrag von DeLeila »

Etwas zerrupft (meine Haare mögen mich heute nicht <.<): mein erster Masara!
Wieso ist meiner so lang und eure nicht so? Klappt ihr mehr als einmal rum...? o.o So tief im Nacken will ich den eigentlich nicht haben... ^.^ Aber ansonsten gefällt er mir gut, hält vor allem nur mit 2 Scroos!
Bild
Klick macht größer :)
lux_ferre

#96 Beitrag von lux_ferre »

@ DeLeila: Ja also den Masara wirst du schon mehr als einmal umklappen müssen bei deiner Länge :wink:
Sieht doch aber für den ersten Versuch gut aus, deine Haarfarbe find ich schön :)
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#97 Beitrag von Schneevogel »

Ich klapp die Spitzen auf den Anfang vom englisch geflochtenen Teil, dann halbier ich nochmal und dann klapp ich erst hoch an den Kopf dran und tacker fest ;) Deine Variante gefällt mir aber auch gut :gut:
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Silwyna
#98 Beitrag von Silwyna »

Ich präsentier euch auch mal meinen Masara, den ich heute zusammengebastelt hab:
Bild

:)
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#99 Beitrag von smiley-annie »

Das ist inzwischen eine meiner Lieblingsfrisuren! - Geht superschnell, hält fast ohne Hilfsmittel und sieht toll aus.

Hier mein erster Versuch:
Habe allerdings das Zopfende nicht nochmal umgeklappt, sondern mit Hilfe meines Topsy Tail oben in den französischen Zopf reingesteckt... das hat mir jegliche Haarklammer oder Scroos erspart :D und es hat den ganzen Tag überlebt!
Bild Bild

Kurze Frage am Rande, ich hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde: Heißt es der oder die Masara?
maari
#100 Beitrag von maari »

Hm der Masara weil der Zopf, allerdings verdankt er seinen Namen einer Frau :D
http://www.youtube.com/watch?v=ND5dJXnBs2k Steht unten in der Videobeschreibung :)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Niniane

#101 Beitrag von Niniane »

smiley-annie hat geschrieben:Hier mein erster Versuch:
Habe allerdings das Zopfende nicht nochmal umgeklappt, sondern mit Hilfe meines Topsy Tail oben in den französischen Zopf reingesteckt... das hat mir jegliche Haarklammer oder Scroos erspart :D und es hat den ganzen Tag überlebt!
gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus :?
nächstes mal probier ich das wie dus gemacht hast :D
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF
Soso

#102 Beitrag von Soso »

Hab das grade mal ausprobiert :D Trägt sich bisher sehr angenehm ...
Gefällt mir gut,mal sehen ob ich das morgen früh hinkriege :D wenn ja,wird das Teil morgen mal in der Schule auf Haltbarkeit getestet :D
smiley-annie

#103 Beitrag von smiley-annie »

Niniane hat geschrieben:gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus :?
Du musst allerdings aufpassen, dass du dir dabei nicht dein Topsy Tail schrottest, das hab ich nämlich beim ersten Mal hinbekommen :? ;) - einfach vorsichtig und locker durchziehen und wenn sichs verhakt lieber nochmal raus und nochmal versuchen oder aber ein Bisschen ruckeln 8).
aida1903

#104 Beitrag von aida1903 »

smiley-annie hat geschrieben:
Niniane hat geschrieben:gute idee! ich hab den masara vor ner woche ausprobiert aber die umgeklappte spitze sah total bescheuert aus :?
Du musst allerdings aufpassen, dass du dir dabei nicht dein Topsy Tail schrottest, das hab ich nämlich beim ersten Mal hinbekommen :? ;) - einfach vorsichtig und locker durchziehen und wenn sichs verhakt lieber nochmal raus und nochmal versuchen oder aber ein Bisschen ruckeln 8).
helft ihr mir bitte mal auf die sprünge - zieh ich dann das topsy-teil unter dem kompletten franzosen drunter durch von oben nach unten? :?:
Amtliche Vermessung am LHN-Treffen: SSL 92 cm, ZU 8,8
Seltenheitswert im LHN: Länge passt so, wird gehalten
Typ 1b-M-ii
Farbe dunkelbraun mit rotresten
smiley-annie

#105 Beitrag von smiley-annie »

aida1903 hat geschrieben:
smiley-annie hat geschrieben:
helft ihr mir bitte mal auf die sprünge - zieh ich dann das topsy-teil unter dem kompletten franzosen drunter durch von oben nach unten? :?:
So hab ichs gemacht, jepp... wird ein wenig knapp mit der Länge des Topsy Tails, aber bei mir gings mit ein Bisschen Gepfriemel. Diese Topsy Tail Methode funktioniert auch nur bei kürzeren Haaren, wenn einmal umklappen quasi die Länge des französischen Zopfes abdeckt und nur noch das Büschel Spitzen versteckt werden muss.
Antworten