Ab wann empfindet ihr Haare als lang?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#91 Beitrag von Rhiannon »

Meine Haare stehen kurz vorm Steissbein... lang finde ich sie noch nicht. :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Cupcake

#92 Beitrag von Cupcake »

**Dark_Cheshire_Kitty** hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:Habe mal Midback angeklickt.
Für mich sind Haare lang, wenn man die Brüste und Rippenansätze komplett "bedecken" kann.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. :nickt: Mir geht es immer genauso. Als ich allerdings selber die Haare so lang hatte, kams mir immer kürzer vor als bei anderen mit der gleichen Länge. Seltsam, oder?
War bei mir genau so. Was würde ich heute wieder für diese Länge geben? :?
Wenn ich wieder so lange Haare hab, werd ich es ganz doll schätzen :)
... zu faul zum messen.
Taille! ♥ / Stand Februar 2013
FrauKatze

#93 Beitrag von FrauKatze »

Rhiannon hat geschrieben:Meine Haare stehen kurz vorm Steissbein... lang finde ich sie noch nicht. :oops:
Das Problem kenn ich woher :oops:
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Cadiya

#94 Beitrag von Cadiya »

Für mich ist so ungefähr APL lang. Allerdings: Ich habe auch noch die Kategorie "Schön Lang", das ist ab Taille. :lol:
Und "Seeeeeehr lang" ab Steiß.
Goja wäre dann wohl extrem lang...
Waldgeyst

#95 Beitrag von Waldgeyst »

Hm..die Haare meiner besten Freundin empfinde ich als lang, sie entsprechen etwa dem was man her BLS nennt. Für mich sind sie trotzdem lang. Meine Haare aber bedecken meinen halben Hintern und dennoch kommt es mir vor als wären unsere Haare ungefähr gleichlang. :oops:
1cM 7-8
konrike

#96 Beitrag von konrike »

diese frage stelle ich mir auch seit ner weile...
ich habe mal taille angeklickt.

ich habe meine haare im deszember 09 schneiden lassen, danach hatten sie nur noch 54 cm reale länge, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 62 cm. :cry:

ich empfand meine haare als sehr kurz, denn so kurz waren sie min. 12 jahre nicht mehr.

mittlerweile sind sie 65 cm reale länge, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73 cm.
so langsam empfinde ich mich wieder ein bisschen als langhaarig.

mit 88 cm reale, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm länge waren meine haare 2008 am längsten, dahin würde ich gerne wieder kommen, aber das wird noch min. bis dezember 2012 dauern, da meine haare meist nur 1 cm pro monat wachsen.

ab und an schneide ich auch mal nen cm ab, also sind 2 jahre wartezeit leider sehr realistisch.
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Mithgarthsormr

#97 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also ich hab Taille schon immer als lang empfunden, alles ab Taille abwärts hatte immer meine Bewunderung. Grade bin ich knapp vor Taille, mit langziehen hab ich sogar eine ganz knappe Taillenlänge und ich bin unschlüssig, ob meine Haare jetzt nennenswert lang sind oder noch nicht.

So lang sagen würd ich eigentlich schon bei APL bis BSL denn kurz würde ich die Längen eindeutig nicht mehr nennen.
Dann gäb es bei mir noch ein nennenswertes Lang, also wirklich lang, ab Taille und bewundernswert lang ab Steiß würd ich sagen und da noch mit verschiedenen bewunderungsgraden, denn Mitte Oberschenkel hat eindeutig mehr WOW verdient als Klassisch...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
lilie

#98 Beitrag von lilie »

Ich sehr das wie etliche meiner Vorrednerinnen:
Objektiv betrachtet unterscheide zwischen "normal lang", im APL - BSL Bereich, und "richtig lang", ab Taille. "Wow!", gibt es auch noch, das ist Oberschenkel und mehr. ;)
Jedenfalls würde ich nicht auf die Idee kommen, jemanden mit APL die langen Haare abzusprechen.

Mein Blick auf mich selbst sieht allerdings anders aus: Meine Haare nähern sich so langsam BSL an und mein Empfinden ist, dass sie "gerade dabei sind lang zu werden."
Gerade hadere ich mit mir, ob ich beim nächsten Friseurbesuch ~8cm opfern soll, um die uralte Stufen anzugleichen und eine vollere Kante zu haben... Dann wäre ich etwa wieder bei APL. Das wäre soooo kurz! :? :roll:
2aFii ~ Umfang 7cm ~ BSL
Jeshuana

#99 Beitrag von Jeshuana »

Ich habe unwissentlich eine mathematische Formel entwickelt für alles, was ich bei anderen als lang empfinde 8) : Ich verdopple die Länge von Scheitel bis Schlüsselbein...et voila...das find ich lang. Das kann bei Schwanenhälsen bei Taille sein (bei mir sinds 60 cm nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) oder bei Kurzhälsen BSL. Bei mir ist das nochmal ne andere Geschichte. Da ist alles bisher Erreichte viiiiieeeeel zu kurz...mal sehen ab welcher Länge das besser wird...
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
uniqueorn

#100 Beitrag von uniqueorn »

ich kann zumindest schonmal sagen, was ich noch nicht als lang empfinde: die eigene steißlänge :heul:

edit:
wobei das wohl eher in denhaaranorexie-thread gehört, wie ich gerade merke..

bei anderen kann ich das ehrlich gesagt gar nicht so sagen, aber auch da tendiere ich dazu, "lang" so ab hüfte, steiß zu meinen.

wenn man sich derartig viel mit haaren beschäftigt, dann verschiebt sich die eigene wahrnehmung diesbezüglich wohl ein klein wenig :ugly:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Kelly- Fan

#101 Beitrag von Kelly- Fan »

Schwere Frage. Im Vergleich zu einer Glatze ist wohl alles lang, was Haar ist. :lol: Halblang ist für mich so schulterlang. Ab Taille würde ich von lang sprechen.
Maschenjäger

#102 Beitrag von Maschenjäger »

Ich ertappe mich, wie ich BSL und länger bei anderen als normal-lang finde -- Halblang (Schulter) zählt da nicht mehr. Selbst bin ich knapp vor Taille, und empfinde mich noch vergleichsweise kurzhaarig.

Richtig langhaarig finde ich jedenfalls alles, was bis zur Hüfte geht und wohin ich auch möchte.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Heowa

#103 Beitrag von Heowa »

Bei mir macht es den entscheidenden Unterschied, ob es um meine eigenen oder die Haare von jemand anderem geht... XD
Ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich Leuten hinterhergucke, deren Mähne allemal bis zur Taille oder Hüfte oder so reicht.

Das Längste, was ich bisher erreicht habe, war Hosenbundlänge, und das empfand ich gerade mal als "so gerade mal halb am Rand von ein bisschen langhaarig". ;) Es war immerhin lang genug, um mir nach dem Schnitt zurück auf Taille wie ein herber Verlust vorzukommen...
Ich schätze mich mal so ein, dass ich mich so ab klassischer Länge wirklich langhaarig fühle, obwohl es genauso gut sein kann, dass sich das bis dahin noch weiter verschiebt... XD
2b/cMii ~ polang ~ Ziel: klassisch
"Wenn sie in ihrem Kamm die Haare zählt, weint sie vor Kummer, denn sie trauert um..." - "Um was?" - "Ihr Haar!" - "Was?" - "Ja!" ~ Gebärdenname: Flecht-Bewegung ;)
Mattyo

#104 Beitrag von Mattyo »

Hat mal jemand rausgefunden, warum jeder und jedem hier die Haare von anderen Leuten länger vorkommen als die eigenen bei gleicher Länge?

Früher fand ich schulterlang lang, dann BSL, dann so lang, dass man sie von vorne unter den Armbeugen eindeutig sehen kann ... und jetzt merk ich, dass das eigentlich auch recht kurz ist.
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Criosdan

#105 Beitrag von Criosdan »

Immer zehn Zentimeter, als das, was ich gerade habe.
Und die Haare der anderen...
(Geht so ab Taille los...)
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan
Antworten