Epimedia - Taille erreicht - jetzt zurück zur NHF - BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Epimedia

Frohe Weihnachten!

#91 Beitrag von Epimedia »

Von mir mal wieder ein kleines Update - beim Friseur war ich immer noch nicht, weil meine Mutter mich bei dem Schnee nicht Autofahren lässt. :roll:
Aber Weinachtshaarphotos habe ich:

Bild Bild Bild Bild

Einmal Weihnachtsmarkt (hier ist der Ansatz sehr gut erkennbar - den sieht man jetzt sowieso immer) und zweimal Heiligabend. :) Die Papilotten-Locken sind leider nur große Wellen geworden, weil ich nicht warten konnte, bis sie ganz trocken sind. War aber trotzdem ein toller Abend! ;)
Bild
Epimedia

#92 Beitrag von Epimedia »

Achja, ganz vergessen:

Frohe Weihnachten! :reit:
Bild
ratwoman

#93 Beitrag von ratwoman »

:helmut: oh, das Weihnachtskleid! Schööön! Und die Wellen sind doch toll geworden und passst super zusammen! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#94 Beitrag von Epimedia »

Danke ^^ Hatte dieses Jahr irgendwie sehr viel Spaß daran mich an weihnachten "herauszuputzen" :selbst_erschreck:

Morgen gehe ich zum Friseur! *freu* Beziehungsweise mal sehen, ob sie Zeit haben, wenn nicht, muss ich einen Termin machen. Aber zu Silvester hätte ich dann gerne meine Haare geschnitten.
Ein frischer Start ins neue Jahr sozusagen. ^^
Bild
Epimedia

#95 Beitrag von Epimedia »

:totalbanane: Meine Haare sind ab!!!

Also nicht ganz natürlich :mrgreen:
Aber ein gutes halbes Jahr ist gefallen und es sieht gut aus *find*
Erst hatte ich ja Angst, als ich die Azubine mit ihrer seltsamen halbkurz-halblang, halbblondiert, halbbraun-Frisur gesehen habe, aber die hat mir ja nicht die Haare geschnitten. ^^ Die Friseurin hat ganz genau gefragt wie ich es haben will und das dann auch größtenteils so umgesetzt (das V fand ich erst zu wenig ausgeprägt, hat sie dann aber nochmal nachgeschnitten).
Und es gab keine Versuche mir Haarfarbe oder Strähnchen anzudrehen, obwohl man gerade einen grässlichen Ansatz sieht. Vermutlich, weil das auf der Hennafarbe ja eh nicht funktionieren würde.

Meine "Gesichtssträhnchen" habe ich auch gekriegt. Die sieht man aber noch nicht, weil die Haare glattgeföhnt sind. Sie hat aber angeboten, sie nochmal nachzuschneiden, falls mir die Strähnchen dann gelockt nicht gefallen.

Und das was abkam war wirklich trocken und kaputt. An die Kürze muss ich mich natürlich jetzt noch gewöhnen. Mal sehen, welche Frisuren ich noch machen kann.

Aber genug Gelaber, hier sind die Photos:

Zweimal vorher (einmal nass, einmal trocken mit Loch im Kopf 8-[ )
Bild Bild

Und einmal nachher:

Bild

Leicht angestuft, wird man auch erst nach dem Waschen sehen. Die Kürzesten haben nicht mal APL! Dafür müssten die Chemieleichen jetzt so ziemlich draußen sein.
Bild
ratwoman

#96 Beitrag von ratwoman »

:ohnmacht: Oh Gott, hab ich mich erschreckt, mein armes Herz!

Aber sieht echt gut aus! :gut: das ist kein Loch, sondern ein Wirbel und ich hab an exakt der selben Stelle auch so einen, sogar der "Neigungswinkel" ist gleich! :shock:
Ach, und ich hasse das Teil *möff*

Aber wie wurden die denn so glatt? das ist ja mal cool!

PS: was ein niedliches kleines Weihnachtsdorf! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#97 Beitrag von Epimedia »

hehe ja den Kalender hat meine beste Freundin mir gebastelt! :nickt:
Diese Wirbel sind echt doof... sieht immer aus, als hätte man eine kahle Stelle am Hinterkopf. Bei mir sieht man den sonst nur bei fettigen Haaren, aber da hatte ich mit offenen Haaren geschlafen und irgendwie komisch draufgelegen. Wir sind Wirbelzwillinge :mrgreen:

Die Haare sind glattgeföhnt. Böse, böse... aber das mache ich ja nicht regelmäßig und sie hat auch irgendein Hitzeschutzzeugs reingetan.
Bild
sternenmaedchen

#98 Beitrag von sternenmaedchen »

Deine Farbe sieht auf dem Glatt-Foto total toll aus. Und wie die glänzen! O.O
Meine sehen nach dem Föhn ja immer aus wie ein geplatztes Sofakissen! XD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Epimedia

#99 Beitrag von Epimedia »

Der Blitz macht's möglich! :wink: So sehr glänzen tun sie in wirklichkeit leider nicht, aber sie sehen schon recht gesund aus.
Glaub mir, den geplatzes-Sofakissen-Effekt kenne ich nur zu gut! So würde das bei mir auch normalerweise werden, wenn ich die Haare föhne, aber die Frisuerin hats irgendwie hingekriegt.

Ich hab mir zum ersten Mal Kokosfett gekauft und damit gleich ein bischen herumgepanscht. Das Ergebnis: Kokos-Oliven-Butter! Ich würde am liebsten gleich alles davon in die Haare schmieren. Aber das wäre schlecht.

Bild

Jedenfalls tolles Zeugs, das! (Kommentar meiner Mutter: "FETT in die HAARE???")

Und ich habe einen neuen Vorsatz für 2011: Mehr Frisuren machen! :nickt: In letzter Zeit blieb es meistens beim Flechtzopf oder offen und das finde ich doof.
Bild
Epimedia

#100 Beitrag von Epimedia »

Irgendwie bin ich gerade unkreativ, was Frisuren mit meiner jetzigen Haarlänge betrifft. Classics, Zopfkronen oder überhaupt irgendetwas, das sich um den Kopf herumwendet, zu flechten bin ich absolut nicht in der Lage. Und für meinen geliebten LWB sind die Haare nun zu kurz. Selbst einen anständigen Flechtdutt kann ich nicht mehr machen. :(
Bild
Darketernety

#101 Beitrag von Darketernety »

*mal ganz neidisch die haare anstarr*

ooooooohhhhhh, sind dieeeeee schööööööööööööööön *streichel*

eigentlich werd ich ja selten neidisch *kicher*

übrigens fand ich die Henna-Bilder auch echt toll! (Ich lieeebe rote Haare und ich liebe Henna, miene Haare sind aber zu dunkel, um ohne Chemische Aufhellung wirklich rot werden zu können *heul*)

*wieder rausschleich*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Epimedia

#102 Beitrag von Epimedia »

Hui, danke für die Blumen *rotwerd* Ja, das Rot hatte schon was und manchmal hätte ich es auch gerne zurück, aber auf Dauer ist es einfach nicht das richtige.
Zumal ich Aschblond eigentlich sehr mag, aber meines Erachtens wirkt diese Farbe erst durch die Länge. Bei kurzen Haaren sieht sie wirklich zuweilen sehr langweilig aus.

Ich verteil hier erstmal einen virtuellen Neujahrszopf! ^^ Da ich gestern bis um drei geschlafen habe, hab ich ihn heute erst gebacken :lol:

Ich habe heute mal wieder einen Sockendutt gemacht - eigentlich gefällt es mir nicht, wenn der Knödel hinten so "absteht" anstatt direkt am Kopf anzuliegen. Einen alternativen Sockendutt kann ich aber nicht machen.
Deshalb habe ich den "Stiel" mit einem Tuch kaschiert. ^^ Diese Frisur werde ich in Zukunft wohl öfters tragen, sie ist sehr gut für kürzere Haare geeignet.

Bild Bild
Bild
ratwoman

#103 Beitrag von ratwoman »

:lol: Hihihi, der Stiel... sieht aber schön aus, auch farblich, passt super zusammen!

Wirbelzwillinge ist gut, zumal ich da total oft so blöd drauf schlafe... doofes Teil :evil: wenn dann einzelne Strähnen durch das Deckhaar hochstehen wie Bodenwellen - zum weglaufen!

*was vom Zof abzupf* Hmmm....
*nuschel* aber eine Zopfkrone sollte doch gehen, das geht doch schon mit gaanz kurzen Haaren, oder? Mussu nochmal versuchen und tröste dich, der LWB hält bei mir immer noch nicht, da spielt auch Dicke mit rein. Ein Halfup sieht dafür bestimmt grad unheimlich schön aus :wink:
PP - abgeschlossen
NBNK
Epimedia

#104 Beitrag von Epimedia »

Also eine Zopfkrone zu flechten ist theoretisch auf jeden Fall möglich, das stimmt. Wenn ich das versuche wird das aber ein verhängnisvolles (im wahrsten Sinne des Wortes) Unterfangen.

Halfups mag ich auch sehr gerne, aber die stehen mir nicht *find* Den Renaissance-Bun kann ich mal wieder machen und für den Gibson-Tuck habe ich auch eine neue Methode entwickelt:
Die Haare werden nicht in die "Tasche" gestopft sondern ich mache ein Loch hinter dem Haargummi und wickel sie einfach immer wieder drum, bis nur ganz kurze Enden übrigbleiben, die können dann weggestopft werden. Hält jetzt auch bei mir :tanz:

Hab mir auf ebay zwei Sachen bestellt (piercing Island):

Bild Bild

Von dem Knochenstab wurde mir leider schon gesagt, dass er sehr leicht zerbricht. Das ist natürlich schade.
Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass solche Maori Knochenschnitzereien sehr stabil sind (habe einen Halskettenanhänger in der Art). Aber das hier ist ja nicht "echt", ich hab zumindest in Neuseeland noch nie einen Wasserbüffel herumlaufen sehen ;)

Also abwarten und Teetrinken... :kaffee:
Bild
Epimedia

#105 Beitrag von Epimedia »

Neue Haarbürste: Irgendwas mit glatten Holzborsten ohne Entknöpfe, von Rossmann. Bin zufrieden. Meine alte (Olivenholz) war schöner, aber da sie nach vielen Jahren langsam auseinander fällt, musste mal etwas neues her.

Ansonsten hab ich wegen Unistress² gerade nicht viel Zeit für meine Haare (Chemie-Praktikum und morgen Chemie-Klausur :roll:). Da die Haare dafür aus dem Weg müssen, gibt's meistens eine "asiatische Haarstabfrisur". Ich bin sowieso froh, die Haare in letzter Zeit öfters wegzustecken. Klemmen sich sonst immer unter dem Schultergurt von meiner Tasche ein, da sie noch zu kurz sind, um über die jeweils andere Schulter nach vorne gelegt werden zu können. ;)

Nachdem mushroomcloud das so schön vorgemacht hat, denke ich nun ernsthaft über lila Directions nach! :mrgreen: Nicht in unmittelbarer Zukunft, aber so irgendwann mal? Ich bräuchte erstmal Erfahrungen über den Auswaschprozess.
Bild
Antworten