à propos empfindliche Nasen und unmengen von Zeugs..
ich hab wieder Stunden bei meinem neu-entdeckten französischen Onlineverkauf von Naturprodukten "Aroma-zone" rumgelesen - und naja bestellt.
Das erste was mir jetzt gerade unter die Nase kam ist mein neues
Brokkolisamenöl, nachdem hier im Forum so darüber geschwärmt wird wie es die Haare schützt ohne das sie ölig werden, konnt ich s nicht lassen:
Es riecht wie eine Woche Kohlsuppendiät, quasi Alptraumreif

Hoffe der "Duft" lässt sich irgendwie übertünchen..
ähnlich verhält es sich mit dem
Maracujaöl, das riecht säuerlich nach vergorenen, verfaulten Obstresten auf einem Marktplatz in einem heißen Land.. aber auch der Geruch soll angeblich verfliegen..
hab schon mal das Fenster aufgemacht, damit er auch weitweitwegfliegen kann..
das
Paranussöl riecht glücklicherweise nur nach Nuss.. *Puh* Glück gehabt
und das
Rizinusöl - nach nix !
die ätherischen Öle hab ich erstmal zu gelassen, weil ich die außer dem Ylang Ylang wegen meiner Schwangerschaft eh noch nicht auf der Haut ausprobieren kann (war mir beim Bestellen noch nicht klar). Nur das Knoblauchöl riecht schon durch die verschlossene Flasche so richtig krass nach Knobi.
und das alles hab ich mit verschnupfter Nase erschnüffelt - wie das wohl erst wird wenn ich wieder frei atmen kann.
hab auch endlich eine Sprühflasche und werd mich gleich mal dran machen mein erstes Leave-In zu mischen. Schon witzig, ich hab das Gefühl ständig neues auszuprobieren, dabei steh ich selbst nach einem Jahr hier mitlesen immer noch am Anfang mit den Basics..
PS: Maracujaöl riecht jetzt einige Minuten später tatsächlich nur noch dezent nach Maracuja.. Glück gehabt.
so stürze mich mal ins Forum um mir noch ein paar Anregungen zu holen bevors losgeht