ratwomans (1a-bCii) Weg vom Schwarzpelz zu Agouti

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
May-Bee

#901 Beitrag von May-Bee »

Mit 9 cm hast Du definitiv (für meine Verhältnisse) einen Hammer Umfang, 2 cm über dem Durchschnitt. 8)
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
ratwoman

#902 Beitrag von ratwoman »

:shock: findest du? Ich dacht immer alles, was im ii-Bereich liegt, ist Durchschnitt? :oops: trotzdem mag ich den Umstand garnicht :motz:

Und, haha :lol: messy ist ja garkein Ausdruck *Fail-Stempel suchen geh*
Bild

mir ist aber grad gedämmert, warum meine Haar so hakelig sind... ich mach doch nen Langzeit-Test mit dem Silbershampoo #-o *reumütig zur Prinzessin zurückwechsel*
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Figolu

#903 Beitrag von Figolu »

ratwoman hat geschrieben:
und mir kommt das komisch vor, ernsthaft, mit 9cm Umfang bin ich doch voll durchschnittlich, aber trotz geringer Länge hab ich voll die Monsterdutts und bekomm kaum nen LWB zum Halten, nen Schrumpfkopf hab ich auch, woher kommt das denn bloß, hab ja auch keine Locken oder so? sind die so wuschig?
ich verstehs nicht, ich hab ungefähr 48x gemessen um sicher zu gehen dass es 9 cm sind (schwöre ich hab mich diesmal nicht vermessen :oops: ) , aber im Gegensatz zu dir denk ich ständig "uff, hängen die wieder dünn rum - da is ja nix dran" das sind doch höchstens 6,5.. :?: Dabei sind sich unsere Haare doch von der Struktur her gar nicht so unähnlich, dacht ich zumindest..
aber wenn ich deine Dutts etc sehe nehm ich alles wieder zurück ! Naja zumindest hab ich so die Hoffnung, das meine wenn sie auch mal groß sind, so werden wie deine !
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#904 Beitrag von ratwoman »

Ich hab ja auch bei dir angefangen zu lesen, weil ich uns für nicht unähnlich gehalten hab... aber je mehr Bilder ich angucke, desto unähnlicher kommt mir (uns - wie sagt man das denn jetzt?) ... äh, also, es passt nicht zusammen :lol: deine Haare sind viel glatter und seidiger...ich bin halt irgendwie borstiger?

mir schwant, einer von uns hat sich beim Haartyp vertan und ich befürchte, dass ich es bin :oops: ich muss mal so ein Bild in den Fia-Thread stellen... aber mit "C" bin ich mir schon recht sicher...eigentlich :gruebel: beim Umfang nicht, den misst jeder grad wie er will, hab ich den Eindruck :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Figolu

#905 Beitrag von Figolu »

Jo, sag bescheid was dabei rauskommt !
vielleicht is es ja nicht nur die Länge die den Unterschied macht sondern auch die leichten Wellen die mensch z.B. auf deinem Ava sieht.

Magst du mir nicht mal eins von deinen ausgefallenen C-Haaren schicken, dann leg ich sie mal nebeneinander unter die Lupe :lol:

Ehrlich, meine sind einzeln so sperrig, da kann ich meiner Katze quasi ne Leine draus basteln.. *kopfzerbrech*
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ratwoman

#906 Beitrag von ratwoman »

Das könnte zum Trend werden Haarleinen... :lol:

Ich muss zugeben, die Wellen wie auf den Ava müssen von nem Dutt kommen, ich hab das nie wieder so hingebracht. :( etwas Wellung ist da, aber wirklich nur ganz wenig, so 1cm Seitenbewegung auf 20cm Länge :roll:

Problem ist, dass ich die Flusen immer in ein Handtuch wickle, bevor ich dran denk... :oops: und wenn du nicht in F wohnen würdest, würd ich dir einige Haarlis schicken :lol: wenn das mal nicht plemplem ist! :stupid:

Gestern hab ich gewaschen:
Wieder mit Prinzessinnen-Shampoo, vorher Kokoskur und kurz Condi in die Längen. hab mich mal wieder überwunden, ne Essigrinse zu machen, Zitrone bringt nüscht und ich hasse den Geruch von Essig - aber im Moment haben wir so nen rosanen, der riecht ganz ok :wink: fast-trocken dann BW-Salbe in die Spitzen.
Schon ist Freund Grün-Gelb wieder da, leider. Ich muss mir da was überlegen... vielleicht doch mal blaue Lebensmittelfarbe in ne Kur oder nen White-Toner kaufen? Ich würds schon gern mal versuchen, aber das zeug müsst ich bestellen und teuer ists auch...

Spitzen hab ich nicht abgesäbelt, wollte erstmal sehen ob ich sie nicht doch wieder hinbekomme, hakeln aber immernoch :roll:

Ich konnte von ner Freundin einen Farb-Applikator-Flasche mopsen, das Ding ist suuuper! Damit krieg auch ich ne gescheite Verdünnung hin :lol:

Edit. achso, ich hab trotzdem schnibbel-Gedanken :lol: ich wer meinen "möchtegern-Pony" noch etwas nach unten ziehen, für einen weicheren Übergang, mal sehen, wie ich das mache. Ich hab mal alles nach vorn gekämmt, was da rein soll und der Übergang ist echt zu hart - Uuund: ich hab voll die kurzen FTEs an den Schläfen - warum? Woher kommen die? die sind auch voll dünn und fisselig! :helmut:
Zuletzt geändert von ratwoman am 21.02.2011, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
PP - abgeschlossen
NBNK
Deatha
#907 Beitrag von Deatha »

Mops doch! :D
Die Teile sind wirklich praktisch!
Bild
Quelle: archive.org
blondie86

#908 Beitrag von blondie86 »

Ich find deine Haare auch äußerst dick und bestimmt nicht durchschnittlich liebe ratwoman :D.
Aber ich glaube der angegebene ZU im Forum ist wirklich etwas willkürlich und leider kein Maß für die Ähnlichkeit. :?

Lieben Gruß
Schnuppe

#909 Beitrag von Schnuppe »

BOAH! Das ist ja wirklich ein Monster-Bun.....! Und wie groß das auch alles ausschaut mit der Riesen-Flexi!! *Kiefersperre bekomm*
* 2a M ii, Wildkatzenblond, 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
ratwoman

#910 Beitrag von ratwoman »

:lol: das Zausel-Monster geht um!

En bissi zu groß, son cm oder zwei ist die Flexi schon, aber ich bin zuversichtlich dass ich da noch reinwachse :lol: *Haare kritisch anguck*

Also ich hab beschlossen, ich muss mal auf ein Treffen und ihr messt dann den Umfang, ich kann sogar 7cm erzeugen mit viel ziehen... aber auch verwuschelte 12. :roll: ich will vergleichbare Daten *hmpf*
PP - abgeschlossen
NBNK
apple

#911 Beitrag von apple »

Hast dus mal mit der Fadenmethode versucht?
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
ratwoman

#912 Beitrag von ratwoman »

Jupp, mit Faden krieg ich 8. 8) kann aber bis 7cm anziehen und bis 9 lockerlassen

mit nur Messband und sonst nix krieg ich so 10,5. Mit Haargummi und Massband krieg ich 8 wenn ich hinterm Gummi messe, am Kopf 9.

Genauere Angaben mach ich also nicht mehr, sondern beschränke mich auf ii :lol: blöd, ich tät ja sagen, so wie ich das verstanden hab mit dem messen, wäre ich bei 8cm aaaber, wenn ich mir 8er Leute angucke, hab ich teilweise glaub mehr, lang sind sie ja nun echt nicht *bin zu dumm zum messen*
PP - abgeschlossen
NBNK
chagrineuse

#913 Beitrag von chagrineuse »

Den Übergang von Pony zum Rest beommt man wohl nur wirklich weich, wenn man die gesamten Seiten von der Pony-Länge an anschrägt, wie ich es gemacht habe. Allerdings würde ich aus meiner momentanen Situation heraus sagen, dass ich es nicht wieder machen würde. Mein Plan ist, die Ponypartie etwa auf der Länge zu halten, die sie gerade hat, und den Rest rauswachsen zu lassen. Vielleicht seh ich aber auch, dass es bescheuert aussieht, wenn ich dieses Ziel erreicht hab. :lol:
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
ratwoman

#914 Beitrag von ratwoman »

*guckengeh* Jap, so hatt ich das vor, also mit dem Anschrägen, vielleicht etwas steiler... ich mags auf jeden Fall jetzt versuchen, bevor was von dem liebevoll gezüchteten Blond dafür abmuss *dran festklammer* :lol:
Vielleicht seh ich aber auch, dass es bescheuert aussieht, wenn ich dieses Ziel erreicht hab
:lol: weise... sehr weise.
PP - abgeschlossen
NBNK
May-Bee

#915 Beitrag von May-Bee »

Ich muss sagen, ich mag das Angeschrägte bei Chagrineuse leiden. Ich mag das grundsätzlich, wenn vorne aus den Haaren etwas herausfluschelt, nimmt allen Hochsteckfrisuren die Strenge.
Ab und zu überlege ich, einen Pony zu wollen. Aber da ich Feenhaar hab, möchte ich mir nichts mehr vom Umfang klauen... LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Gesperrt