War bei uns auch so.kaktus hat geschrieben: Und ich erinnere mich auch aus meiner Kindheit, dass sehr viele Leute nicht öfter als einmal pro Woche Haare gewaschen haben.
Mein Haar war schon immer so fein und hat meist ab dem 3. Tag nach dem Waschen einfach nicht mehr gut ausgesehen, weil es fettig strähnig war.
Weil mich das schon als Kind und später auch als Jugendliche schon massiv störte, habe ich mir oft die Haare zwischendurch mit eiskaltem Wasser und Shampoo unterm Wasserhahn im Waschbecken gewaschen (abartig kalt!

Unter der Woche gab es eben kein warmes Wasser; es war zu aufwendig und auch viel zu teuer,
den Gasboiler anzuwerfen.
Seh' ich auch so.AlbaElisabetta hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, ich benutze durchaus Deo und duftende Haarseifen, ab und an gibt es KK-Parfüm, aber ich habe nicht den Anspruch, von früh bis spät nach Drogeriemarkt zu duften
Allerdings ist bei mir der Grat zwischen "menscheln" und bereits "riechen" sehr, sehr schmal.
Wenn ich zwei Tage nicht duschen kann, und fummle nur mit dem Waschläppchen rum und schwitze noch dabei öfters mal ordentlich, dann fühle ich mich nicht sauber und ich meine dann auch, das zu riechen; an mir selbst.
Das ist mir unangenehm.