Chii - keep calm and ♥ your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Chii - Hips Hips Hooray

#901 Beitrag von Mai Glöckchen »

Happy Birthday!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Ena

#902 Beitrag von Ena »

:birthday:
Alles alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag, Chii :mrgreen:
:knuddel:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Chii

#903 Beitrag von Chii »

Hallo ihr Lieben... so viele nette glückwünsche... dankeschööön :fruechte:

und danke für eure lieben commis zum rosebun... :D strahlemaus, mango, bbg, alba, princess, stietz, ena

@mango
, sei nicht traurig - bei mir hats auch lange gedauert, bis welche von den lhn-typischen frisuren gingen... nächstes jahr machst du dann mit :bussi:

bbg:
das immer jeder will, was er nicht hat :kniep: von blond auf braun geht jedenfalls einfacher als umgekehrt :kniep:

ena:
hehe, nee, die erklärung find ich prima :D

lady:
hach ja, glänzen tun sie wirklich zur zeit :D. vielleicht kannst du dir die haarfarbe besser vorstellen, wenn du dir vor augen hältst, dass die wand dahinter eigentlich weiß ist und nicht orange :mrgreen:

schnuddel
ist wieder da :huepf: klar, komm vorbei - ich freu mich :D

nessa:
ohhh :oops: naja, es gab einen schlichten halfup - ich hab nen foto gemacht, aber dich kann ich damit bestimmt nicht vom hocker haun :kniep: - muss ich aber erst noch rüber laden :D

:showersmile:

sooo, am mi gabs ja die wäsche...

pw: whipped shea - reichlich in die trockenen haaren 3h einwirkzeit - haare nass machen dann:
c: mischung aus ed condi+schauma repair dazu, halbe stunde einwirken
w: ed tropical rain
c: aussie moist
loc: mandel+shea n

haare wurden sooo super soft, dass ist schon fast zuviel des guten. leider auch sehr glatt, so dass die sockenlocken die letzten beiden tage kaum eine chance hatten. ich tippe in sachen glätte auf den ed condi als übeltäter - der hat mir schon immer sehr glatte haare beschert... also sie sehen hübsch aus, aber ungewohnt brav und unvolumig - deshalb gabs dann gestern auch nen half up für nen bisschen mehr oberkopfvolumen... ich hab mich richtig seidenhaarig gefühlt :kicher:

♥ variation an kordel:

so hier hätten wir noch bilder von vor der wäsche...

♥3er kordel:
Bild

♥centerhold aus 3er kordel - 1.versuch:
Bild
form ist ok - haargummi glotzt raus (wie immer *nerv*)

♥centerhold aus 3erkordel - 2.versuch:
Bild Bild
haargummi ist jetzt verdeckt, die zopfbasis aber deutlich gelockert (durchs hin und her wickeln und an den kopf knietschen und so) - daher ist die kordelstruktur da schon deutlich verloren gegangen... würde also beide varianten so nicht tragen - aber für die ersten versuch klappte es nicht schlecht.

♥anleitung
für die centerholdvarianten habe ich natürlich maiglöckchens anleitung benutzt: vielen dank :D centerhold

♥wachstum:
meine haarlis sind schon wieder nen zentimeter gewachsen :yippee: macht 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. sie waren also mal wieder fleißig... vielleicht wollen sie mir das trimmen erleichtern :kicher:
Haartyp: 2aM10
Länge: 97 cm/ BCL
keep calm and ♥ your hair
Desert Rose

#904 Beitrag von Desert Rose »

Das verstehe ich. Trotzdem Respekt, dass du das so alleine hinkriegst. Ich hab keine Stufen und trau mich schon nicht alleine zu schneiden.

Haarwurzelschmerzen hatte ich auch schon, wenn der Schlafdutt verrutscht. Wüßte nicht was da hilft, es geht ja irgendwann von alleine weg.

Der Franzose ist echt schön geworden. Schräge gefallen mir auch besser, postest du ein Bild, wenn du das ausprobierst?

Deine Kordeln und Rosebuns sind toll. Was an den letzten beiden Bilder nicht perfekt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde nichts. Vor allem das letzte Bild sieht wunderschön aus. Ist das ein neuer Haarstab oder hast du wieder etwas zweckentfremdet? Sieht gut aus.

Und alles Gute zum Geburstag!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ena

#905 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:

dein Centerhold ist fantastisch =D> :ohnmacht:
irgendwie kommt mir das mit dem sooo glatt bekannt vor :wink:
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#906 Beitrag von fräulein_von_c »

Kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen perfektionistisch veranlagt bist? :kniep: Ich finde deinen Kordeldutt nämlich total schön, gut beim 1. der Zopfgummi hätte mich auch gestört aber ich weis echt nicht, was du am 2. auszusetzen hast :nixweiss:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Jiny

#907 Beitrag von Jiny »

Hihi Chii :bussi: ich hätte da mal eine Frage. Du wäscht ja mit verdünnter Spülung. In was für nem Verhältniss mischst du die Spülung mit Wasser?
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Chii

#908 Beitrag von Chii »

huhu :mrgreen:

desert rose:
die kante trau ich mich bisher auch nicht alleine zu schneiden. ich weiß einfach nicht wie ich dabei nach feye "meine" kante treffen sollte...

wenn ich das mal hab isses mir öfter schon passiert, dass es erst durchs haarewaschen wieder weggegangen ist - muss man halt schauen. wenns wirklich unangenehm wird find ich früher waschen da schon in ordnung...

danke :D klar, wenn ich nen schrägen flechte gibts bestimmt auch ein bild...

danke, ja der rosebun hat mir auch super gefallen. die centerholds sind mir irgendwie zuuu hmmm, zu knubbelig und ungleichmäßig im kordelmuster - aber jaaa man könnte die vielleicht trotzdem tragen, aber nen pferdeschwanz gefällt mir da besser und da mach ich mir die arbeit nicht :kniep: das ist der selbstgebastelte haarstab aus so nem rundholz, auf der einen seite angeschliffen und dann mit essie watermelon lackiert :kicher:

danke danke :knuddel:

enaaaa: hehe, dankeschön :bussi: - ja das passiert mir auch mal :mrgreen:

von c: aber nur ein klitzekleines bisschen :oops: - ich gestehe ich bin ein perfektionist, nicht nur was die haare angeht, aber da besonders 8) - was soll man machen... aber dankeschön :D

jiny:
also wenn ich sie in die nassen haare mache, dann so 1el auf 50ml wasser (kommt aber auch auf die spülung an) also wie dickflüssig sie ist. ich möchte schon, dass sie nach dem verdünnen auch noch so ne cremige konsistenz hat und nicht nur wie wasser durch die haare läuft. ka warum, aber das mag ich nicht :D

♥ längenbild

und dann hab ich noch was mitgebracht - ein aktuelles längenbild, direkt nach der letzten haarwäsche ohne sockenlocken, aber restfeucht ausgekämmt.
Bild
direkt nach dem waschen zeigen sich meine haare nicht von ihrer besten seite. sie sind noch etwas frizzig und plusterig, auch noch nicht 100% durchgetrocknet... aber danach kamen sie in den schlafdutt. man sieht was mir in letzter zeit auf den längenbildern immer auffällt, die rechte seite (bild) sieht kürzer aus als die linke. mein freund hat nachgeschaut und meinte sie wäre aber nicht kürzer... also liegt es vielleicht optisch daran, dass die haare sich rechts nach innen und links nach außen drehen... :nixweiss: - das ist immer so und kein zufallsprodukt. war auf boblänge ne katastrophe...
naja, er wird das schon machen wenn er die kante nachschneidet...
im moment überlege ich, da ich ja nun doch schon bei 91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bin, ob ich die 2cm bis BCL noch warte und dann trimme - aber eigentlich freue ich mich auch schon so auf den schnitt. ich werde das wohl spontan entscheiden...
ne richtige kante habe ich allerings nicht mehr... beim offentragen gefällt mir das so aber ziemlich gut...
Mango*

#909 Beitrag von Mango* »

Wow, dieses Längenbild :shock: deine Traumhaare hauen mich immer wieder von neuem um :ohnmacht:

Ist das ein V- oder U-Shape? Eher V oder? Eine gerade Kante wäre vielleicht etwas langweilig und da du ja eh meistens Sockenlocken hast, finde ich es so wie es ist super :gut:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#910 Beitrag von fräulein_von_c »

Meine Haare drehen sich auch auf der einen Seite immer nach außen und auf der anderen nach innen..einer der Gründe, wieso ich den Bob schon so schnell blöd fand :roll:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Sparki

#911 Beitrag von Sparki »

Hey Chii alles liebe Nachträglich :bussi: :knuddel:

Den Stab den du dir ausgesucht hast, finde ich auch schön!
Gönn ihn dir doch mal :nickt:

Ich find allerdings dass der total im Stil von Nigels (Elymwold) ist.
War grad ganz erschrocken als ich den gesehen hab und dann, dass er nicht von ihm ist.
Aber is ja auch eigtl total egal^^ :D

Ich kann ihn mir jedenfalls gut bei dir vorstellen!
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Ena

#912 Beitrag von Ena »

Naa Chii :mrgreen:
verdammt tolles Längenbild =D> :ohnmacht:
ich finde dein Kante vollkommen in Ordnung so... und wenn du dich damit wohlfühlst könntest du auch noch die 2cm warten und dann trimmen ;)
Chii

#913 Beitrag von Chii »

moooorgen :D

dankeschön mango :knuddel: - ursprünglich war es eher ein u-cut, aber eventuell hat es sich schon etwas v-förmig verwachsen. ich hab schließlich die letzten eineinhalb jahre grad mal 2cm geschnitten... :kniep: aber es sieht auch immer v-cut mäßiger aus als es ist, weil die haare in der mitte immer so zusammenfallen. da ist schon ein breiteres stück, was die längste länge ausmacht, nicht nur so ne spitze wie beim v. bei u oder v bleib ich auf jedenfall, ne grade kante nen schräger pony und stufen passt mmn nach überhaupt nicht zusammen... danke für deinen zuspruch :D

von c: ja das ist echt naervig, zum glück sind meine meist welliger, so dass das nicht so ins gewicht fällt. aber auf den halfup bildern (unten) kann man die innen und außen seite wieder wunderbar sehen :D - das ich mal nen bob hatte ist sehr lange her und da hab ich die haare noch gar nicht irgendwie frisiert, entsprechend blöde sah das aus :mrgreen:

hihi sparkii - dankeschön :bussi:
ja du hast eigentlich recht, aber ich bin mir gar nicht so 100% sicher ob ich ihn will, aber vor allem schreckt mich etsy noch ab. ich hab da noch nie was bestellt und das ist mir alles so langwierig.. hmm. ich bestell gern was und hab es dann in den nächsten 3tagen :oops: - ich schau ihn mir aber immernoch ab und zu an :kicher:
ja ich find auch er sieht total aus wie ein elymwold :nickt: da hast du recht...

dankeschöööön ena :knuddel: - ja ich fühl mich mit der kante wohl, ich find sie sehen in echt weniger zuppelig aus, als auf dem bild... außerdem leg ich sie sowieso immer nach vorne :kniep: mal sehn, eigentlich wollt ich hauptsächlich den beginnenden spliss schnell eindämmen. ich hab nämlich kein bock auf s&d... nööö :pfeif:

♥geburtstagsfrise

hier hätte ich noch die geburtstagsfrise vom letzten donnerstag, also einen tag nach der wäsche.
Bild Bild Bild
jaaa nix besonderes, aber ganz hübsch wie ich finde. man sieht:
1. meine haare sind am tag nach der wäsche viel schöner als am waschtag
2. wie glatt sie geworden sind, das geht schon als 1b durch oder? so glatt waren sie seit lhn noch nieeee... :D
3. wieder die nach innen und außen gewellte seite :D - irgendwie stört mich das auf den bildern total, so sieht die kante echt voll schief aus... *grummel*
Mango*

#914 Beitrag von Mango* »

Gaaanz tolle Frise meine Liebe :) Flechtfrisuren sind traumhaft an dir.

Meine Haare sind am Tag der Wäsche auch weniger schön als ein paar Tage danach... keine Ahnung an was das liegt aber wenn man es weiss, kann man ja so planen :mrgreen:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ena

#915 Beitrag von Ena »

ohhh total hübsch, süße :bussi: :gut: wenn du nicht immer von deine sich unterschiedlich drehenden Spitzen schreiben würdest, würde mir das nie auffallen... :oops: :wink: und so glatt sind normalerweise meine Haare :shock: :mrgreen: was son eine wäsche ausmachen kann :shock: :ohnmacht:
Antworten