Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KleinMüh

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#901 Beitrag von KleinMüh »

Schöne Fotos! :)

Aber am liebsten mag ich das beim Telefonieren ^^
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
MrsTascha

#902 Beitrag von MrsTascha »

Ich muss KleinMüh zustimmen :mrgreen:
Tolle Fotos und das Telefonier-Bild ist am tollsten. (Wäre auch ein schönes Profilbild :kicher: )
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
Kikimora

#903 Beitrag von Kikimora »

@retrotussi: Dankeschön! Die Luna ist toll. In dunklen Haaren find ich sie noch schöner. :)

@Sim1: Danke! :D Mein Fotograph macht das gut.

@Namaste: Oh. Danke. :oops:

@KleinMüh: :D Dankeschön.

@MrsTascha: Haha, danke!! Hab ich auch schon überlegt.
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
SpaceDolphin

#904 Beitrag von SpaceDolphin »

Ich stolper mal hier rein

ohjaaa super Bilder :D

Das blaue Kleid passt übrigens toll zu deinen Haaren :)
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
rabenschwinge

#905 Beitrag von rabenschwinge »

Wow, was für schöne Bilder! Ich bin ganz futsch!!!!
Ewelina85

#906 Beitrag von Ewelina85 »

Klasse!!!
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Seelenkuchenente

#907 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow! Tolle Bilder! Das Kleid steht dir übrigens 1a ^^
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Kikimora

#908 Beitrag von Kikimora »

@SpaceDolphin: (Gnihihihi, ich freu mich immer über deinen Nickname. :lol: ) Herzlich willkommen und danke!! :)

@rabenschwinge: Vielen lieben Dank. :knuddel:

@Ewelina85: Danke. :)

@Seelenkuchenente: Dankeschön. Ich liebe dieses Kleid, obwohls schon recht alt ist.

:showersmile:
Ich war heute bei meinen Eltern und hier findet so eine Art Pfingst-Garten-Markt statt. Da hab ich einen Sieder aus der Gegend hier entdeckt mit dem lustigen bayerischen Namen Soafaseidn. :lol: Da konnt ich nicht so wirklich vorbei gehen. :) Weil ich Milchseife so liebe habe ich eine sehr schön aufgemachte Eselsmilchseife genommen und eine unglaublich fein nach fruchtiger Birne duftende Sheasahne; Sheasahne hatte ich noch nie und die Konsistenz ist ja einfach ein Traum. Mir gefallen auch die Inhaltsstoffe sehr gut. Beides hab ich mal abgelichtet (man sieht die schöne fluffige Konsistenz) und gleich ausprobiert. Der lecker fruchtige, nicht klebrig süße Birnengeruch bleibt sogar ein bisschen in den Haaren. :gut:

Bild Bild Bild

Aussehen/Konsistenz der Seife: Ein hellbrauner Block mit schönem Stempel mit Glitzer drin.
Geruch der Seife: Zimtig-vanillig. Nicht penetrant, sonst würden mich die süßen Gerüche stören. Aber hier ist es angenehm dezent.
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein. Wenn überhaupt nur ein feiner Hauch.
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Ging schnell, war sehr feinblasig und stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt: Stehend den Kopf mit Filterwasser einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Erst mit Filterwasser, dann mit sehr saurer Rinse (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser) ausgespült, mit Leitungswasser nachgewaschen, mit silifreiem KK-Shampoo die Längen gewaschen, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung: Gut.
Anfassgefühl: Am Kopf gleich beim Waschen schon meeeegaweich. Danach auch. :D
Kopfhaut: Ok. Ich hab das Gefühl, die Schuppen werden weniger, aber das würde ich weniger dieser Seife anlasten.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Ganz anständig. Einen Ticken mehr dürften sie haben, aber ist gar nicht so schlecht.
Haare fetten ab Tag: 3

Fazit erste Wäsche: Solides Seifchen, das den Milchseifen-üblichen Flausch ergibt. Sie duftet wundervoll und ist vom Waschrhythmus her gut. Werd ich weiter benutzen.
Fazit mehrere Wäschen: Siehe oben. Ich mag sie. :)
Zuletzt geändert von Kikimora am 23.06.2014, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
KleinMüh

#909 Beitrag von KleinMüh »

Woah! Ich will auch sowas entdecken!

Ich war gestern auf dem MPS und da habe ich genau einen Stand gesehen, der sowas wie handgesiedete Seifen hatte und da konnte man mir nichtmal sagen, wie hoch die Überfettung ist :(
Herr Müh hat mir mal eine tolle Seife von einem Markt mitgebracht... aber selbst habe ich nur ganz selten tolle Siedestände auf diversen ärkten entdeckt...

Die Sheabutter klingt wirklich fabelhaft!

Ich freu mich schon auf weitere Berichte :)

Ach und... Moorseife... mit "Mond" oder nur Moor? Packe da grade ein Päckchen ;)
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
körsbär

#910 Beitrag von körsbär »

die Sofaseidn sind nicht so weit weg von mir und ich kenn dich nicht... da bin ich doch mal gespannt wie du die findest
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
SpaceDolphin

#911 Beitrag von SpaceDolphin »

Hihihihi wieso freut dich mein Nickname so? :mrgreen:

Sieht übrigens gut aus deine Neuanschaffungen, aber mit Seife kenn ich mich gaaarnich aus. Finde aber das Design sehr schön :mrgreen:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Kikimora

#912 Beitrag von Kikimora »

@KleinMüh: Ich glaub, auf dem ganzen Markt war auch genau einer. :gruebel: Ich war so geirig auf die Seife, dass ich beim Rest nicht mehr richtig geschaut hab, glaub ich. :lol: Gerrrrrne mit Mond. Und jetzt mal Butter bei die Fische: Adresse bitte. :p Schließlich will ich dir auch noch Seiflein schicken. Und Sheasahne, denk ich. :D

@körsbär: Willkommen! :) Ich komm zwar von hier aus der Gegend (wenn auch nicht aus MUC direkt), aber ich hab jetzt fast sechs Jahre woanders gewohnt, deswegen war ich nie auf Treffen. Wird nachgeholt. :) Bisher fassen sich die Haare mit der Seife sehr angenehm an, der Preis war vollkommen ok, die Siederin wusste die ÜF aus dem Stand und schön aufgemacht sind sie auch. Wenn man bzgl. Kokosöl empfindlich ist, ist das Sortiment nicht ideal, weil das fast überall mit drin ist, aber das ist ja nix neues. Also bisher kann ichs empfehlen (und die Sheasahne riecht sooo gut!!)

@SpaceDolphin: Ich will den immer mit so ner Werbestimme aussprechen und seh dann psychedelische Filme im Kopf. :ugly:
Hübsch, gell? :) Jaja, Seife ist so eine Sache... Muss man nicht haben, wenn man mit Shampoo zufrieden ist, aber mir ist sie lieber.
Alwis

#913 Beitrag von Alwis »

Was für wunderschöne Kleid-Fotos, Kiki! Bezaubernd! :shock:
Das Kleid hat genau die richtige Farbe für dich und die Umgebung und es passt dir super.

Ich habe mich schon gefragt, wann du endlich auch so eine wunderschöne Luna bekommst. Die ist für mich mit der kleinen SL Spange so ein Traumteil, das in bestimmte Traumhaare gehört, darum habe ich auch noch keine davon. Ich sehe sie sooo gern an anderen und deine Haare haben sie wirklich verdient!
Lang und schön genug.
Hoffe es gibt noch öfter Fotos von diesem besonderen Haarschmuck! :cheer:

Zur Opal Ficcare brauche ich ja wohl nix zu sagen *grins*, da ich ja selber so eine habe und immer wieder diebisch stolz und verliebt heraushole um diese herrliche Sommerfarbe zu betrachten. Macht einen schönen Kontrast zu deiner NHF. Aber... deine Ficcaren sind ja auch alle Traumstücke! :lol:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Kikimora

#914 Beitrag von Kikimora »

@Alwis: Danke, du Liebe!! :knuddel:
Die Luna hab ich tatsächlich schon ein bisschen hier, ich finde sie auch wunderwunderschön. Du solltest vor allem die kleine unbedingt mal probieren; in Wellen hält die viel besser als in meinen glatten Haaren. Und die Opal ist einfach so was besonderes.

:showersmile:

Wieder mit der Eselsmilchseife gewaschen, die duuuuftet so toll. Wie Milch mit Zimt, egtl ohne Zucker, das ist so fein. Ansonsten rieche ich nach Obstsalat: Blaubeeren-Bodybutter, Bananen-Condi, Birnen-Sheabutter, Granatapfel-Deo. :lol:

Mir ist zur letzten Wäsche gerade noch was eingefallen: Ich war in dem Moment bei meinen Eltern und da meine Mutter das da hatte, hab ich statt Essig Citrat benutzt. Das hat sich in den Haaren interessanterweise besser angefühlt. Könnte aber auch noch an zwei anderen Dingen liegen: Die Filterkartusche bei meinen Eltern könnte frischer sein als meine und das KK-Shampoo (silifrei), das ich in die Längen gepackt hab, hab ich hier nicht. Aber so oder so, ich will mir auch mal Citrat besorgen und das weiter verfolgen. :)
Edi

#915 Beitrag von Edi »

So tolle Fotos. :yippee:

Bei dem Telefonierfoto dachte ich zuerst, das ist eine Aufnahme vom Ballett. Bis ich gesehen habe, das ist ein Balkongeländer. :lol: Wunderschön sind auch das Wasserfoto und das Baumfoto. Einfach nur sagenhaft. (Das sagt meine Schwägerin immer, wenn ihr was besonders gut gefällt.) Und Deine Haare sind ein Traum.
Ich hoffe, dass meine auch irgendwann mal so lang aussehen. Edit: Nicht nur aussehen sondern auch werden. :roll:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Gesperrt