@SpaceDolphin: (Gnihihihi, ich freu mich immer über deinen Nickname.

) Herzlich willkommen und danke!!
@rabenschwinge: Vielen lieben Dank.
@Ewelina85: Danke.
@Seelenkuchenente: Dankeschön. Ich liebe dieses Kleid, obwohls schon recht alt ist.
Ich war heute bei meinen Eltern und hier findet so eine Art Pfingst-Garten-Markt statt. Da hab ich einen Sieder aus der Gegend hier entdeckt mit dem lustigen bayerischen Namen
Soafaseidn.

Da konnt ich nicht so wirklich vorbei gehen.

Weil ich Milchseife so liebe habe ich eine sehr schön aufgemachte
Eselsmilchseife genommen und eine unglaublich fein
nach fruchtiger Birne duftende Sheasahne; Sheasahne hatte ich noch nie und die Konsistenz ist ja einfach ein Traum. Mir gefallen auch die Inhaltsstoffe sehr gut. Beides hab ich mal abgelichtet (man sieht die schöne fluffige Konsistenz) und gleich ausprobiert. Der lecker fruchtige, nicht klebrig süße Birnengeruch bleibt sogar ein bisschen in den Haaren.
Aussehen/Konsistenz der Seife:
Ein hellbrauner Block mit schönem Stempel mit Glitzer drin.
Geruch der Seife:
Zimtig-vanillig. Nicht penetrant, sonst würden mich die süßen Gerüche stören. Aber hier ist es angenehm dezent.
bleibt der Geruch an den Haaren haften:
Nein. Wenn überhaupt nur ein feiner Hauch.
Wie ist die Schaumbildung der Seife:
Ging schnell, war sehr feinblasig und stabil.
Wie habt Ihr Sie benutzt:
Stehend den Kopf mit Filterwasser einseifen, auswaschen, Längen nicht mitgewaschen. Erst mit Filterwasser, dann mit sehr saurer Rinse (4-6 EL oder mehr Apfelessig auf einen Liter gefiltertes Wasser) ausgespült, mit Leitungswasser nachgewaschen, mit silifreiem KK-Shampoo die Längen gewaschen, kalt ausgewaschen.
Wie gut war die Reinigung:
Gut.
Anfassgefühl:
Am Kopf gleich beim Waschen schon meeeegaweich. Danach auch. 
Kopfhaut:
Ok. Ich hab das Gefühl, die Schuppen werden weniger, aber das würde ich weniger dieser Seife anlasten.
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen:
Ganz anständig. Einen Ticken mehr dürften sie haben, aber ist gar nicht so schlecht.
Haare fetten ab Tag:
3
Fazit erste Wäsche:
Solides Seifchen, das den Milchseifen-üblichen Flausch ergibt. Sie duftet wundervoll und ist vom Waschrhythmus her gut. Werd ich weiter benutzen.
Fazit mehrere Wäschen:
Siehe oben. Ich mag sie.