Haartrends
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haartrends
Ich stell mir das sehr unbequem vor...
89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Musste grad so lachen!FringillaVigo hat geschrieben:... man klappts um den Pferdeschwanz, ratscht es bis zu den Spitzen durch (nope, ist nicht gratfrei und hat den Zahnabstand eines Läusekamms), wickelt es auf, steckts fest... Und schaut aus wie frisch durch die Autowaschstrasse geradelt!
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich hab gestern ausgiebig das Haartrageverhalten bei den jüngeren langhaarigen Mädchen beobachten dürfen (wir waren in einem Freizeitpark
) - und es war ein echtes Massenphänomen. Man teile sein Haar hinten am Kopf als wenn man zwei seitliche Zöpfe flechten möchte, lege das komplette Haar rechts und links nach vor über die Schulter und streiche es um das Gesicht herum glatt. Sah von hinten echt doof aus, aber scheinbar zählt bei diesem Look, dass man viele Haare um das Gesicht herum verteilt.

- Clanherrin
Jetzt wo du das erwähnst, eine meiner Cousinen macht das auch. Ich fand das merkwürdig, aber wenn es ihr gefällt...
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Hab ich auch oft beobachtet.
Als Look im "freien Gang" finde ich es merkwürdig, etwas gekünzelt - situaltiv mache ich es auch, z.B. auf Stühlen, im Bus usw., um die Spitzen nicht einzuklemmen. Aber im Gehen lasse ich frei schwingen wie sie wollen, mal abgesehen davon, dass sie vorn nicht lange halten würden, diese Feen...
Als Look im "freien Gang" finde ich es merkwürdig, etwas gekünzelt - situaltiv mache ich es auch, z.B. auf Stühlen, im Bus usw., um die Spitzen nicht einzuklemmen. Aber im Gehen lasse ich frei schwingen wie sie wollen, mal abgesehen davon, dass sie vorn nicht lange halten würden, diese Feen...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Naja, die Mädels sehen sich halt nur von vorne und verschwenden keinen Gedanken daran, wie das von hinten aussieht. Bzw. von der Seite. Von der Seite finde ich es noch alberner.
- Ninetailed
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1c, m, ii
- ZU: 7 cm
Habt ihr davon mal ein Bild?
Ich komm mit der Beschreibung nicht ganz klar 

Trag ich aber auch meistens so. Sieht halt bei mir einfach nach mehr aus.Deuce hat geschrieben:Ich hab gestern ausgiebig das Haartrageverhalten bei den jüngeren langhaarigen Mädchen beobachten dürfen (wir waren in einem Freizeitpark) - und es war ein echtes Massenphänomen. Man teile sein Haar hinten am Kopf als wenn man zwei seitliche Zöpfe flechten möchte, lege das komplette Haar rechts und links nach vor über die Schulter und streiche es um das Gesicht herum glatt. Sah von hinten echt doof aus, aber scheinbar zählt bei diesem Look, dass man viele Haare um das Gesicht herum verteilt.
Nur glattgestrichen wird hier nix.
Manchmal auch nur auf eine Seite, manchmal auf beide.
Wäre mir wohl garnicht aufgefallen, dass da was dran ist, wenn dus nicht erwähnt hättest. Das passiert ganz automatisch.

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
- laurie3030
Ich finde nicht, dass es schlecht oder komisch aussieht. Eigentlich wusste ich gar nicht, dass so viele diese "Tragweise" ungewöhnlich finden 

Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Da so viele Mädchen das so drapiert hatten, gehe schon von einem gewissen Stylingtrend aus. Ist ja auch Geschmacksache, manche liebe Bloggerknödel, manche nicht. Ist mir halt massenhaft aufgefallen und fand persönlich, dass es ein bisschen, naja, interessant aussah in der Rückansicht. Hab kein Foto gemacht .
Jetzt stelle ich mir einenVokuhila mit Dutt vor.Alma hat geschrieben:Heute hab ich sowas wie einen "Overcut" gesehen (gibts das Wort?): Oben und seitlich abrasiert, und der Hinterkopf zu einem Wuscheldutt geknödelt. Das ganze an einem jungen Mann.

2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
Okay...Deuce hat geschrieben:Da so viele Mädchen das so drapiert hatten, gehe schon von einem gewissen Stylingtrend aus. Ist ja auch Geschmacksache, manche liebe Bloggerknödel, manche nicht. Ist mir halt massenhaft aufgefallen und fand persönlich, dass es ein bisschen, naja, interessant aussah in der Rückansicht. Hab kein Foto gemacht .
Vielleicht haben die auch einfach auffällig viel drapiert.

09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Naja, wenn man die Haare nach vorne macht, kann man den Kopf bei den Temperaturen besser bewegen. Ich mach mir die immer nur über eine Schulter, aber da stimmt die Haarlänge und hab dennoch alles im Nacken hängen.
Vorteil von zwei seiten: Nacken ist frei, kürzere Haare sehen nicht ungewollt auf der falschen Seite aus
Vorteil von zwei seiten: Nacken ist frei, kürzere Haare sehen nicht ungewollt auf der falschen Seite aus

- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Hmm, das hab ich nur für Fotos ab und an gemacht, um mehr Haare zu schummeln. Ich fands schon immer sehr lächerlich, wenn sich die Mädels nach vorne hin total stylen aber von hinten total zerrupft aussehen. Mein wichtigstes Werkzeug schon eh und je: mein 2. Spiegel um zu schauen, ob hinten auch alles richtig liegt 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste