Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Mirabellenbaum`s seidiger Indientraum

#901 Beitrag von Zuma »

Dein Pferdeschwanz ist wunderschön! So seidig und für meine ästhetik auf genau der richtigen höhe! :) Sehr sehr schön! Viel Erfolg mit deiner BA! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Mirabellenbaum

#902 Beitrag von Mirabellenbaum »

Da bin ich wieder :winke:
Samstag Abend, alle sind unterwegs nur MiBau sitzt bettfertig Zuhause und geht gleich schlafen, um morgen früh wieder frisch für die Arbeit zu sein... #-o
Aber ich will trotzdem mal mein Messergebnis hier einwerfen: 72,5.
Längenbild hier, wegen Handycamera jetzt nicht so der Brüller, aber besser als nichts. Fürs Längenverlaufsbild werd ich nochmal ein neues machen, mit meiner blauen Knipsi :wink: Außerdem hab ich die Duttknicke nicht ausgebürstet gekriegt...
Bild
Spliss ist nach wie vor fies und vorhanden :zorn: Ich versuch aber grade jeden Tag ein bisschen S&D einzuschieben. Am Pferdeschwanz wirds nicht liegen, den hab ich nur 2-3 mal getragen. Ich vermute, es liegt tatsächlich an der verschlechterten Kämmbarkeit, da hör ichs manchmal ganz schön reißen... :cry: Ich versuch jetzt noch vorsichtiger zu sein und kämm jetzt auch nicht mehr nass.
Dafür hab ich eine neue Entdeckung gemacht: Alepposeife. Ich versteh nicht wieso, aber sie produziert den ultimativen Flausch. Ich werd sie weiter testen, ob sie weiter so geniale Ergebnisse liefert.
Außerdem hab ich von der lieben Blondfee ihre Seife Apricado bekommen! :huepf: Vielen Dank noch mal hier! :knuddel: <3 Ich bin schon sehr gespannt aufs Testen!

Seraphina: ich bin auch immer erstaunt, wie lang ein Pferdeschwanz die Haare aussehen lässt, damit kann man schon fast mogeln :wink:

gipsie:danke danke :) Ich denke eher nicht, weil ich ihn aus genau dem Grund nur 2-3 mal getragen hab. Ich glaub nämlich auch, Pferdeschwanz ist ein ziemlich übler Splissproduzent, plus Haarbruch an der Haargummistelle, nee danke... [-X

Blondfee: ja, der Spliss beunruhigt mich auch ziemlich :cry: Ich will eigentlich bisher noch keine Länge lassen, aber ich denke, da werd ich nicht drumrum kommen, da er sich sonst total hochfrisst, da sind zum Teil 5-fach gespaltene Haare dabei :shock:

Devyn: au, da ist ja toll, wann wäre denn das Praktikum? Vielleicht wären wir ja zur selben Zeit da und könnten uns treffen? :) Ja, ich find auch, ein simpler Pferdeschwanz kann bei langen und gepflegten Haaren ganz schön was her machen, da sie dadurch ja quasi offen sind, aber trotzdem etwas praktikabler sind als ganz offen... :)

Fischle: awww, wie lieb dankeee! :knuddel: Jetzt hast du mir Heimweh gemacht... :cry: Wir müssen unbedingt wieder zusammen aufs Matterhorn radeln, wenns das Wetter irgendwie zulässt und wir danach nicht zwei Brat...kartoffeln (vegetariergerecht :lol: ) sind... Und natürlich unser Fotoshooting im Kloster, da freu ich mich schon so drauf... :huepf: (Schließlich muss ich ja Haarewehen-vorm-Taj Mahal ohne dich machen... :cry: ) Und wenn ich wieder zurück bin aus Indien, machen wir Haarewehen im Sari auf dem Stiftskirchenturm, oder so... :lol:
Bis bahaald! :knuddel:

retrotussi: ohh, vielen Dank dir! :oops: Das freut mich sehr! :)

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht! :winke:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Devyn

#903 Beitrag von Devyn »

Die sehen schon mal laenger aus als bei den Haartreffen :) (gibt bald eins in Dresden uebrigens :D ). Magst du den Geruch von Alepposeife in deine Haaren?

Ich werde eventuel Fruehling 2014 dahin, aber Praktikum ist noch nicht sicher.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#904 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu MiBau!

Jaaaaa! So machen wir das!

Deine Haare sind sooooo lang geworden! (Und das Kleid ist ja süß!)

:winke: halt durch!!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#905 Beitrag von Mirabellenbaum »

Devyn: nee, die Alepposeife stinkt furchtbar, echt grauenerregend :lol: Aber nach Essigrinse und Haarcreme riecht man da zum Glück überhaupt nichts mehr davon..

Fischle: jaa, du hast Recht, die sind echt ein ganzes Stück gewachsen :shock:
Ich musste das jetzt nochmal überprüfen und hab ein Bild von Mai 2013 und Juni 2014 aneinandergeklebt, das ist höchst motivierend zu sehen, wie viel sich Lägentechnisch in einem Jahr getan hat... :yess:
Bild
Ich hab mir übrigens gestern Rosenwasser gekauft und sprüh mir das zwischendurch ab und zu auf die Kopfhaut, das ist extreem angenehm, wenn man leicht überhitzt ist bei dem Wetter oder wenn die Kopfhaut juckt usw. Und soll wohl auch gut für die Haarwurzeln sein... Und außerdem riecht es gut... :blueten: (wenn man Rosenduft mag...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#906 Beitrag von Blondfee »

Die Veränderung ist echt der Wahnsinn!!! Und Alepposeife mag ich auch gerne ab und zu; nach einer Weile produziert sie aber Klätsch komischerweise. Und Ölkuren rauswaschen war auch schwer damit. Muss sie aber mal wieder rausholen :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#907 Beitrag von Seraphina Evans »

Der Zuwachs ist der Wahnsinn *Kinnlade suchen geh*, und du trägst mal wieder diesen unglaublichen Seidenvorhang spazieren.
Viel Erfolg beim Kampf gegen den Spliss, fünffach gespalten klingt nicht gut. Bewusst aufgefallen sind mir bei mir bisher eher dreifach gespaltene. Auch nicht das Wahre^^
Effy

#908 Beitrag von Effy »

Kannst du mir mal was von deinem Turbowachstum abgeben? :kicher:
Die Aleppo möchten meine Haare gar nicht, das gab ziemlichen Klätsch. Aber schön, dass sie dir solche Flauschehaare beschert!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Mirabellenbaum

#909 Beitrag von Mirabellenbaum »

Da bin ich nochmal :winke:
Hihihi, danke! :kicher: Ich war selber auch ziemlich überrascht, man hat ja selber immer das Gefühl, es tut sich überhaupt nichts...

Ich war grade noch ein bisschen draußen und frische Haarbilder mitgebracht. (Wobei frisch eher nicht, ich hab schon eine ordentliche Ölkur drin... Ich wollte trotzdem Bilder machen, also bitte Öl einfach ignorieren :wink: )
Einmal ohne Sonne, einmal mit Sonne.
Bild Bild
Freu mich schon auf die Blumengirlanden in Indien, das wird was, ich werd wahrscheinlich jeden Tag welche kaufen, ich find die sowas von schön... :lol:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Abandon

#910 Beitrag von Abandon »

Glääääänzehaare :ohnmacht:

Sehr hübsch, der Zopf mit Blume farblich passend zum Top :D
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Sommerkind90

#911 Beitrag von Sommerkind90 »

Was für schöne Bilder du mitgebracht hast. Wahnsinn.
Der Längemvergleich ist toll. Du hast echt ein krasses Wachstum!!!

Wie läuft deine BA Arbeit?
Ich sitze auch gerade an meiner...

Liebe Grüße
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Mirabellenbaum

#912 Beitrag von Mirabellenbaum »

Abandon:uuui, danke! :oops: :oops:
Sommerkind: dankeschön! :) Ich war auch ganz erstaunt und hab mal das durchschnittliche Wachstum pro Monat seit Juli letzten Jahres, wo ich das erste mal gemessen hab, ausgerechnet und bin bei 1,45 pro Monat gelandet. Das ist jetzt nicht extreeem viel aber doch ganz ordentlich :wink:
Das hieße, wenn das Wachstum konstant so bleiben sollte, dass ich in 13,7 Monaten bei 92cm wäre (das ist so lang wie Habioku grade) :wink: Sie ist zwar, so weit ich weiß, um einiges kleiner als ich, und beimir sähe es dann nicht ansatzweise so lang aus, aber trotzdem wäre das schonmal was... Und knapp 14 Monate sind jetzt weniger, als ich gedacht hätte... :)

Gestern und heute hab ich, um mal ein bisschen passend zum Ziel zu sein, einen Engländer getragen:
Bild
(ich trag die Quaste eigentlich immer ziemlich lang, das gefällt mir bei mir irgendwie besser als bis ganz nach unten runter geflochten...)

Außerdem hab ich heute mal wieder eine ordentliche Portion Spliss rausgeschnippelt, da ist aber immer noch so viel... :heulend_weglauf:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Sommerkind90

#913 Beitrag von Sommerkind90 »

1,45 cm sind doch wirklich sehr ordentlich :-)

Spliss habe ich momentan nicht soooo viel, aber dafür Haarbruch :-(
Kein Wunder bei den Chemieleichen.
Ich überlege ernsthaft, ob ich die NHF bis zum Kinn wachsen lasse und dann bis dahin abschneide, damit alles in NHF ist. Mal schauen, ob ich das wirklich mache. Eigentlich hänge ich schon zu sehr an meiner jetzigen Länge
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#914 Beitrag von Silberfischchen »

Das Wachstum ist der Kracher! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#915 Beitrag von Mirabellenbaum »

Sommerkind: neeeeeiiin, nicht abschneiden!! :shock: [-X Je größer der Ansatz ist, desto weniger wird er dich stören, sobald alle Färbereste komplett im Dutt verschwinden, wird es viel leichter, hab ich grade erst bei meiner Mitbewohnerin beobachtet... :)
Achja, noch wegen meiner BA: bin bei Seite 16 aber es geht grade soo schleppend voran... :( Wie läufts bei dir?

Fischle: Najaaa, der Kracher? :-k Sie könnten sich gerne noch ein bisschen mehr beeilen! :peitsch:

Ich hab heute noch mal mit Alepposeife gewaschen, das nächste mal werd ich dann die Apricado nehmen...
Sie sind eigentlich wieder sehr zufriedenstellend weich und glänzend geworden, es gibt echt nichts zu meckern...
Dann hab ich heute ewig S&D gemacht und eine Menge rausgeschnitten, aber ich glaube, da muss jetzt wirklich mal eine Schere ran und ein bisschen mehr ab... :cry: Fischleee, du musst mir ganz schnell helfen... [-o< *snief*

Die Spitzen sehen heute etwas trocken aus, weil ich noch nichts reingemacht hab und ich heute wieder einen Engländer getragen hab, aber ansonsten sehen sie ganz gut aus:
Bild
(leider wieder mit Handycamera, deswegen keine überragende Qualität...)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Antworten