Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#901 Beitrag von Sila »

smiley-annie: äh, ja... im Prinzip hast du recht, das wär jetzt die richtige Woche für den Spiral Braid. Ich wollte den schon immer mal machen, hab mich aber noch nicht dran getraut. Wär mit etwas kürzeren Haaren sicher auch einfacher.... Also, ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass ich es schaffe. Wär was für Samstag, aber da will ich ins Möbelhaus und schon mal schauen, was ich mir in ca. einem Monat alles kaufe.... bin im Moment einfach im Umzugsstress. Aber wenn du mich nach Ostern mal wieder dran erinnerst, verspreche ich dir, dass ich es mal probiere :wink: .

MammaMia: Danke schön :) ! Du kannst ihn ja auch probieren, machst ja auch im Projekt mit :mrgreen: ! Siehe oben - im Moment schaffe ich es eher nicht.

Paria
: Danke :D ! Wenn du meinst :wink: . Soll ich dich mal wiede zu einer "Jahresfrisur" motivieren :mrgreen: ?

Lilly: vielen Dank :D ! Es ist ein gespiegelter Spidermom, hatte ich vergessen zu erwähnen. Er wird hier im Spidermom's Bun Thread erklärt.

Nenuial: Danke schön :) ! Ja, das geht gut ohne Band. Englisch geflochten sowieso. Französisch/holländisch bleibt einfach eine Strähne dünner und endet auch früher. Als Lacebraid war mir das aber egal, dass eine Strähne früher geendet hat, da ich den Zopf dann sowieso um den Dutt gewickelt habe :wink: .

Heute hatte ich schon wieder einen neuen Lacebraid: einen Fünfer als Lacebraid. Der sieht dem gewebten Vierer recht ähnlich, finde ich, aber man sieht schon, dass es noch eine Strähne mehr ist. Dazu mein schöner Buncage.

Zuerst ein Vergleich, damit man den Unterschied sieht:
Fünfer Lacebraid --------------------- gewobener Vierer Lacebraid:
Bild Bild

Der Fünfer von heute wieder mit Schnee:
Bild Bild

Und im Büro:
Bild Bild Bild Bild

Weil ich es die ganze Zeit vergessen habe: Lilly hat mir am Stammtisch die Haare gemessen und kommt auf 110 cm - sie wachsen wieder \:D/ ! Wobei ich jetzt auch sagen muss, dass bei mir immer andere Personen messen - mal Lilly beim Treffen, mal ich selbst, eine Freundin oder einer meiner Eltern... das kann schon mal variieren.

Ich messe jetzt seit genau einem Jahr regelmässig. Hab daraus mal eine Grafik gemacht und festgestellt, dass das viel weniger variiert, als ich dachte :shock: !
Bild Bild

Zum Schluss noch ein paar Sonnen-Schnee-Bilder, diesmal: auf der Mauer:
Bild Bild Bild
Schlaft gut :betzeit: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#902 Beitrag von Lilly of the Valley »

Lach, Sila, dieser Buncage ist Dir ja schon fast zu klein, aber es sieht toll aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Sila

#903 Beitrag von Sila »

Lilly, nee, der ist mir deutlich zu gross, ich kann ihn nur nicht richtig stecken :ugly: ! Ernsthaft, das liegt dran, dass der Dutt da seltsam gewickelt war, eigentlich ist mir der wirklich noch deutlich zu gross, wackelt immer rum und gibt zusätzlich Gewicht :roll: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#904 Beitrag von smiley-annie »

Sila hat geschrieben:smiley-annie: äh, ja... im Prinzip hast du recht, das wär jetzt die richtige Woche für den Spiral Braid. Ich wollte den schon immer mal machen, hab mich aber noch nicht dran getraut. Wär mit etwas kürzeren Haaren sicher auch einfacher.... Also, ehrlich gesagt: ich glaube nicht, dass ich es schaffe. Wär was für Samstag, aber da will ich ins Möbelhaus und schon mal schauen, was ich mir in ca. einem Monat alles kaufe.... bin im Moment einfach im Umzugsstress. Aber wenn du mich nach Ostern mal wieder dran erinnerst, verspreche ich dir, dass ich es mal probiere :wink: .
Mir geht's ja ähnlich :wink:, von der Technik her müsste ich ihn können, an anderen hab ich ihn auch schon mehrfach geflochten, aber an mir selbst hab ich mich bisher noch nicht rangetraut - ich fürchte mich ein Bisschen vor dem vielen Umgreifen :?.
Aber lass dich deswegen nicht stressen, ich erinnere dich gern beizeiten nochmal dran :mrgreen:. Umzug und Real Life geht vor - viel Erfolg im Möbelhaus! Kisten packen darf ich hier in den nächsten Wochen auch, aber nicht um Umzuziehen, sondern weil wir einen Wasserschaden in der Wohnung haben und alles renoviert werden muss :roll:.
Dani California

#905 Beitrag von Dani California »

Die Wachstumsgraphik ist ja toll! So hat man seine Länge wirklich direkt im Blick ;)
Aber warum haben deine Haarlis denn im Dezember ne Wachstumspause gemacht? Verrückt!

Der Buncage gefällt mir auch total gut. Wenn ich mal lange Haare habe, möchte ich auch so etwas haben [-o<
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Paria

#906 Beitrag von Paria »

Was die Jahresfrisur angeht: Ich lass mir gerne inspirieren. Immer her mit den Angeboten, wenn mich was reizt, probier ich es vielleicht :)
Bei deinen beiden Lace-Braid Varianten musste ich eben schon 2x hinschauen bis ich den Unterschied gesehen habe ;)
Beide sehr schön :)
Welcher lässt sich für dich denn einfacher flechten?

Was den Buncage angeht:
Der hält bei mir am besten, wenn ich die Haare vorher zu einem Cinnamon hochstecke. Mit U-Nadeln.
Sonst machen es viele so, dass man den Dutt mit der Nadel des Buncages macht und dann den Buncage drüber setzt. Nessa hatte da glaube ich mal ein Video..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#907 Beitrag von Iduna »

Die Lacebraids finde ich toll. Es würde mich auch wundernehmen, was einfacher zu flechten ist: Fünfer oder Vierer. Wobei mir der Fünfer ja ein bisschen besser gefällt... :)
Die Wachstumsgrafik finde ich eine gute Idee. Man könnte eigentlich schon eine schöne Kurve darüber legen (also bei der ersten) und würde ein regelmässiges Steigen bemerken. Hast du die Grafik mit Excel gemacht? Da kannst du nämlich eine Kurve drüber legen und dir anzeigen lassen, was es für eine Korrelation gibt, d.h. wie sehr deine Werte der perfekten Kurve entsprechen. Das wird in Zahlen zwischen 0 und 1 angegeben, 1 ist Buchhalterkorrelation, gar nicht möglich, je näher man bei 1 ist, desto besser korreliert das Ganze. Ich denke, du hättest schon eine gute Korrelation, so um 0.9.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Sila

#908 Beitrag von Sila »

smiley-annie: ich hab den Spiral Braid noch nie probiert, auch nicht bei anderen :roll: ... aber immerhin hatte ich schon holländische Zopfkronen bei mir, da muss man auch umgreifen. War aber glaub ich noch im alten Projekt, konnte mich in letzter Zeit nicht zu so was aufraffen :mrgreen: . Uh, Wasserschaden klingt ja fies.... ich hoffe, das lässt sich relativ schnell wieder flicken :knuddel: !

Dani: Danke schön :D ! Meine Haare sind im Herbst allgemein nicht gewachsen, die 108 cm im Januar waren wohl auch eher "gerade so". Also sind sie vermutlich einfach ein paar Monate lang ganz langsam gewachsen, aber da ich nur auf ganze Zentimeter aufrunde, kommt dann Null davei raus. Ausserdem hab ich das Gefühle, dass Lilly mehr misst als meine Eltern :mrgreen: ! Ist also alles relativ...

Paria: Weil wir's grad davon hatten: wie wär's mit einem Spiral Braid :wink: ? Oder du versucht dich auch an der Sissi-Frisur - wie auch immer du sie interpretierst, ich hab da ja auch eine eigene Variante kreiert :D .
Ich "muss" ja grad verschiedene Lacebraids testen, weil die in der Projektwoche dran sind. Den Fünfer hab ich da zum ersten Mal probiert, den gewobenen Vierer mach ich ständig - und genau deshalb fällt mir der vieeeel leichter. Den kann ich praktisch im Schlaf. Wenn ich den Fünfer öfter machen würde, ginge der aber auch schneller 8) .
Dann noch zum Buncage: ich mach den im so wie nessa im Video, also erst Dutt mit Stab und dann Buncage drüber. Geht normalerweise super. Diesmal hatte ich aber relative wenig Haare für den Dutt und hab dann den Zopf vom Lacebraid um die Basis gewickelt. So hatte das Gebilder eine etwas seltsame Form, die nicht recht unter den Buncage passen wollte.
Klar ginge es auch mit Haarnadeln, aber da bin ich überhaupt kein Fan von, ich bin froh, wenn ich Dutts einfach mit Stäben oder Forken zum Halten bekomme und Haarnadeln höchstens zum Spitzen feststecken brauche :mrgreen: .

Iduna: Danke schön :D .Die Grafik ist mit Excel gemacht und klar, da könnte man alles mögliche noch auswerten. Ich denke aber sowieso, dass das noch nicht wirklich aussagekräftig ist. Es gibt den Thread Jahreszeitabhängiges Wachstum?, dafür wollte ich es auftragen. Aber vielleicht war die Verteilung absolut Zufall? Das werde ich jetzt in den nächsten Jahren sehen :wink: . Jedenfalls wachsen sie, das ist die Hauptsache :mrgreen: .

So, Lacebraidfrisuren von gestern und heute:
Gestern hatte ich was Tolles: einen holländischen Lacebraid hinter dem Pony entlang und dann einen holländischen Fünfer, wobei der Zopf von Lacebraid in der zweiten Runde mit reingeflochten wurde. Braid in Braid Fünfer sozusagen :wink: . Hat mir total gefallen!
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Heute war ich dann eher faul, da hatte ich meinen "Standard" Lacebraid, den gewobenen Vierer, und dazu einen Blackybun. Leider nur unscharfe geblitzte Bilder, weil es den ganzen Tag so grau war (und eiskalt Bild):
Bild Bild Bild Bild
Puh, das war wieder so eine Fotoflut :schwitz: ...

Tschüss und gute Nacht euch allen :sleep: !
Bild
ackerwinde

#909 Beitrag von ackerwinde »

Moah, diese Flechtkunstwerke! Du hörst das zwar vermutlich tagtäglich, aber: Du bist wirklich wahnsinnig talentiert. Ich beneide dich drum!
Lunasia

#910 Beitrag von Lunasia »

Der Braid in Braid Fünfer sieht toll aus! Richtig königlich :verliebt:
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#911 Beitrag von Iduna »

Da kann ich Lunasia nur zustimmen. :)

Edit: Als ich dir den Vorschlag mit Korrelation berechnen und so brachte, ist wohl die Matheliebhaberin in mir durchgegangen. :wink: Ich rechne, wo immer es nur möglich ist und versuche alles rechnerisch zu beschreiben. Ich habe sogar ein Rechenspiel mit Autonummern erfunden... :)
Zuletzt geändert von Iduna am 06.02.2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#912 Beitrag von Bulba »

Der Zopf hört ja gar nicht mehr auf! :shock:
Ein wildes Bisasam erscheint!
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#913 Beitrag von smiley-annie »

Der Fünfer ist echt Mega :shock:! Meinen Respekt!
Zu dem Buncage und Lace Braid Problem: Legst du Lace Braids immer erst nach dem Dutt wickeln um den Dutt? Ich trage nämlich auch häufiger Lace Braids, Flechte die bis ganz runter, nehme dann aber alle Haare inklusive dem Lace Braid in die Hand und Wickel damit meinen Dutt. Vielleicht lässt sich mit der Technik der Buncage besser stecken?
Dani California

#914 Beitrag von Dani California »

Der holländische Lacebraid ist bislang eine von den schönsten Frisuren, die ich je bei dir gesehen habe. Gefällt mir total gut!!!! :anbet:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Sila

#915 Beitrag von Sila »

smiley-annie: Danke :D ! Das mit dem Buncage war einfach ein Versuch. Hier hab ich den Zopf mit in den Dutt gewickelt. Nur wenn ich Stäbe oder Forken verwende, wickle ich ihn gern um die Basis, ich finde, das sieht schöner aus.

Dani: danke schön :) ! Meinst du den holländischen Lacebraid oder in Kombination mit dem Fünfer :gruebel: ? Weil holländische Lacebraids hab ich eigentlich öfters mal...

Irina: Danke :D ! Ja, das könnte ich sein.... aber momentan fehlt mir für so mathematische Spielchen die Zeit, ich bin froh, wenn ich den Foreneintrag hinbekomme, bevor ich dabei einschlafe... :roll: ...und da ich Ingenieurin bin, hab ich den ganzen Tag mathematische Überlegungen um mich herum :wink: .

Nenuial:
hihi, ja, irgendwie schon :wink: ... jedenfalls bringt man ihn kaum noch auf's Foto, und ein ewiges Geflechte ist es auch...

Lunasia:
danke schön :D !

ackerwinde: vielen Dank :) ! nein, so oft höre ich das durchaus nicht, danke für das Kompliment :wink: .
Versteckt:Spoiler anzeigen
Hab vorhin "Fastnacht im Franken" geschaut, das ist und bleibt für mich einfach die wichtigste Fernsehsendung des Jahres. Den ganzen Abend lang Lachen, dazu ein Frankenwein und versuchen, nicht zu sehr Heimweh zu bekommen... Wer mal eine richtig gute Faschingssendung sehen will, sie wird Morgen Abend nochmal im BR wiederholt.
Der letzte Tag der Lacebraid-Woche. Heute waren die Haare recht fettig, da find ich das ziemlich schwierig, denn da würde ich normalerweise nie sowas flechten. Man sieht es auf den Fotos aber nicht gross. Jedenfalls hab ich zwei holländische Lacebraids zum Half-Up gemacht, zu einem Zopf zusammengeflochten und mit SL-Spange:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Und nochmal zwei Schönwetterbilder. Morgen will ich ja mal durch den Ikea laufen und schauen, was ich alles brauchen könnte. Bzw. die Sachen anschauen, die ich mir im Moment vorstelle :wink: . Mal sehen, ob ich trotzdem zu Haarfotos komme. Auf jeden Fall muss ich Morgen früh waschen!
Bild Bild

Ein schönes Wochenende wünsch ich euch :winke: !
Gesperrt