rock'n'silver - Ü55 - APL erreicht - nun über BSL bis MB?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: rock'n'silver - will es nochmal wissen

#901 Beitrag von laylala »

Der Haarreifen ist sooo schön!

Strähnchen, wirklich?
Lenchen204

#902 Beitrag von Lenchen204 »

Ich bin gegen Strähnchen :pfeif: Aber auch nur, weil ich deine NHF so schön finde :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Selysa

#903 Beitrag von Selysa »

Das denke ich eben mittlerweile auch... Ist ja noch genug Zeit, sich durchzutesten, wenn mal alles NHF ist :)

Der Haarreif steht dir auch wirklich super! ^^

Hm, Strähnchen... Schwierig. Also deine NHF ist so schön, da wäre es doch echt schade! Zumal ich persönlich eher schlechte Erfahrungen damit gemacht habe. Aber wenn es dir gefällt: besser als ganz färben :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
rock'n'silver

#904 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Jaja... ihr habt ja recht. Ich warte mal auf meine Natursträhnchen, die sollten sich auf jeden Fall noch einstellen. Man hätte halt ein paar feine Akzente setzen können. Außerdem ist die Hemmschwelle von Strähnchen zu total färben dann schon wieder weitaus kleiner [-X Und ich will ja mal silbern glänzen :mrgreen:
Ich glaube, das ist das trübe Wetter, das einen auf solche Ideen bringt :roll:

Gestern hab ich meinen Fragebogen zum Weihnachtswichteln ausgefüllt. Ich bin gespannt, wessen WiKi ich sein werde und wer das meine wird :D
Macht ihr eigentlich auch beim Wichteln mit? Im Sommer hat es total Spaß gemacht und die Vorfreude lässt sich schon erfühlen =D>

Die Frisur heute ist eine Notlösung:
Bild Bild
Lacebraid mit Knödel...

Der Franzose wollte nicht, wie ich es gern gehabt hätte. Überall stehen z.Z. die Stufenspitzen heraus :roll: So kann und will ich nicht rumlaufen.
Außerdem sehen die Haare auf dem Foto echt *urgs* :ugly: aus. In Natura ist das nicht der Fall und sie fühlen sich auch absolut ok an. Trotzdem werde ich nachher oder spätestens morgen früh waschen.
Seife oder Wo.... Seife oder WO ... ?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lenchen204

#905 Beitrag von Lenchen204 »

Was spricht für / gegen Seife bzw. für / gegen WO?

Ach, ich kenn das. Meine Haare sehen jetzt iwie auch nur grau aus :(
Aber der Sommer kommt wieder und dann geht's wieder los mit dem Weathering :huepf:
Auch wenn die Haare nicht ganz frisch aussehen, an sich finde ich die Frisur garnicht so ungelungen :wink:
Ich mag der/die/das Lacebraid :D
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#906 Beitrag von Bulba »

Für eine Banane bin ich zu doof. :ugly: Aber hey, die Notlösung mag ich! Und ich wichtel mit.. bin mal gespannt, was des wird. *alle Haarfarben verstecken geht vor dir* :P
Ein wildes Bisasam erscheint!
rock'n'silver

#907 Beitrag von rock'n'silver »

Lenchen, die Frage ging nicht um das Für und Wider von Seife oder WO, sondern darum, wie ich mich entscheiden soll. Ich hab mich für WO entschieden :mrgreen:

Ich bin wirklich entsetzt, wie die Haare auf den Fotos aussehen. Entweder bin ich schon so blind oder die Fotos sind erschreckend ehrlich... :nixweiss: Geht es dir nicht auch so, dass sobald die Haare nicht mehr fluffig erscheinen, du dich damit unwohl fühlst?

Ja, ich denke auch, es ist die fehlende Sonne, die einen dazu veranlasst, Farbgelüste zu bekommen:)

Nenu, guck mal hier DAS kannst du auch und dann stell dir das mal mit einer deiner Borders vor :verliebt:

Ha! Sogar Rosmarin ist "rückfällig" geworden und färbt wieder. Nach über zwei Jahren und nachdem sie komplett NHF war. Den Virus wird man wohl nie los :roll:
Gut, dass du die Farbe versteckt hast Nenu ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Lenchen204

#908 Beitrag von Lenchen204 »

Ja, mir geht das auch so. Sofort. Ich wasche aber auch alle 2-3 Tage, genau aus diesem Grund.
Ich kann einfach nicht mit für mich fettigen Haaren rumrennen, da ich mich wohl fühlen möchte mit meinen Haaren.
Allerdings finde ich nicht, dass die fettig aussehen, nur eben einfach nicht mehr frisch. Vlt wär das im strengen Dutt niemandem aufgefallen :gruebel:

:oops: Kam wohl nicht so an, wie ich das meinte. Ich dachte da eher an "Du möchtest wenig Aufwand haben" oder "Auf jeden Fall schöne Haare", Seife aber zB mehr Aufwand ist bzw. auf jeden Fall schönere Haare garantiert, dann eben WO, weil weniger Aufwand; oder aber Seife, weil garantiert gutes Ergebnis (Wobei das jetzt mal völlig aus der Luft gegriffen ist mit den Beispielen :wink: )
Peavey

#909 Beitrag von Peavey »

Der Lacebraid mit Knödel sieht cool aus, das trage ich so ähnlich auch gerne. :mrgreen:

Also mir geht es genauso wie euch, sobald ich mich nicht mehr wohlfühle wird gewaschen. Momentan war es alle 2-3 Tage, obwohl ich zeitlang auch schon fast eine Woche ohne Wäsche "ausgehalten" habe. Ich denke bei mir trägt die ganze restliche Thematik mit bei, Blondies und Färbeleichen.

Apropos trübes Wetter, mir hüpft zwar nicht (wie vielen derzeit) der Färbefloh in den Ohren, aber nach wie vor immer mal der Abschneidteufel, es ist immer ein schlimmes hin und her. :roll: Ich denke auch, du solltest nächsten Sommer zwecks Weathering abwarten und dann entscheiden. Gefärbt ist wie abgeschnitten schnell. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
rock'n'silver

#910 Beitrag von rock'n'silver »

Seervus :winke:

Hallo ihr Lieben!

Gestern hab ich also doch "nur" WOt. Hab ich spontan unterm Wasser laufen lassen so beschlossen :mrgreen:
Anschließend habe ich meine Haare über Nacht im Seidentuch geploppt. Heute Morgen hatte ich leider immer noch feuchte Haare...
Die Locken/Wellen waren daher auch nur von kurzer Dauer. Aber es sah soooo toll aus. Das mach ich definitiv öfter :D
Leider war auch etwas Klätsch da. Ob vom WO, das vll doch "nur" sommertauglich ist, oder vom "Einsperren" im Seidentuch ... ich weiß es nicht :nixweiss:
Ich hab das Ganze nur mit den Fingern durchgekämmt und mir dann einen hohen Pferdeschwanz gemacht. Aber als ich den am Nachmittag wieder auf machte, sahen die Haare /die Frisur soooo toll und jugendlich aus, als wär DAS meine ideale Haarlänge :shock:
Vor allem die ausgeprägtere Bewegung und das Volumen :verliebt: nicht einmal die Stufen haben mich gestört :shock: aber dann war

Waschdaaag :showersmile:

Heute mit einer neuen Seife :D Nachdem ich jetzt die Muschelseife und den BBC bereits als HG ernannt hab und beide "butternlastig" sind, probierte ich heute die Green Meadow von Pflegeseifen mit einer ÜF von 15%

Incis:
Avocadoöl grün
Sheabutter
Kokosöl
Olivenöl
Rapsöl
Kakobutter
Jojobaöl
div. pürierte Kräuter
ÄÖe
Farbsoff

Sie ist grün, fettig, weich und riecht für mich kräuterig-seifig

prewash: zählt Sebum?
wash: Green Meadow
rinse: 4 Spritzer Plasikzitrone auf 1,5l Wasser
leave-in: keins

Nach ausgiebig WBB wollte ich erst gar nicht loslegen und hätts am liebsten so gelassen. Hätt ja auch weg ziehen können, aber das Unwohlsein war größer und so schäumte ich nach langem Wässern meine Haare endlich ein. Ich glaub, ich hab heut mit der Seife nur so 30x übers Haar gestrichen und bekam einen feincemigen Schaum. Sehr pflegend. War schon beim Waschen zu merken. Ausspülen war ein Klacks und ich hätte sicherlich keine Rinse gebraucht, aber da sie nun mal hergerichtet war... Eingeseift hab ich nur 1x
Sie sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber völlig leicht und unbeschwert an :D

Als die Färbeleichen noch in der Überzahl waren, verursachten sie oft Pflegekathastrophen und Monsterklätsch und ich dachte die Buttern seien nichts für mich. Doch je mehr NHF da ist, um so einfacher wird es. WO und das damit verbundene Sebum verteilen bis in die Spitzen war allerdings die Offenbarung [-o<
Wenn ich jetzt auch erst einmal zu den Seifen zurück kehre, wird WO immer wieder in mein Pflegerepertoire aufgenommen und ebenfalls zum HG erklärt :D
_____________________________________________________________________________________________________

Es ist Wichtelzeit :helmut:
Ich freu mich schon total und bin sehr gespannt, wer mein Wiki sein wird :D
Das macht so viel Spaß zu schenken und beschenkt zu werden :D vom stalken mal ganz abgesehen :lol:
Da fällt mir ein ... ich muss ja dringend noch ein aktuelles Foto von meinem Haarschmuck einstellen :shock: sonst weiß meine WiMa ja gar nicht, was ich habe oder nicht... Es hat sich bei mir ja eig nicht viel getan, aber aktuell sollte es dann doch besser sein :D
Ist bei euch alles auf dem neuesten Stand? Ich hab ja leider nicht so ein übersichtliches TB/PP. Die, die ihren gleich auf Seite 1 aufgelistet haben, tun sich da echt leichter....

Selysa

#911 Beitrag von Selysa »

Juhu, Wichtelzeit! :helmut: Bin auch schon sehr gespannt ^^
Edit: Ich hab meine aktuelle Schmucksammlung ja im ersten Post des PPs... Allerdings kommen da ja noch ein paar Flexis dazu... Ob ich das dazu schreibe? Sonst muss meine WiMa eben das ganze PP lesen :ugly:

Oh, das mit dem Ploppen klingt aber toll, beim nächsten Mal unbedingt Fotos machen! :)
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Wolkenkopf

#912 Beitrag von Wolkenkopf »

Also wirklich, du hast geploppt und keine Fotos gemacht? [-X
Bei mir sind die Haare beim über-Nacht-ploppen auch am nächsten Morgen noch feucht. Das ist aber gar nicht so schlimm, denn ich habe das Gefühl, dass die "Bewegung im Haar" (um es mal neutral auszudrücken) stärker wird, je langsamer sie trocknen dürfen. Deshalb bringt es bei mir auch nicht viel, sie nur für eine halbe Stunde zu ploppen, da merke ich gar keine Unterschiede.
Das nächste Mal möchte ich auch gerne Bilder davon sehen! :mrgreen:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#913 Beitrag von Federmaus »

Ich freue mich auch schon aufs Wichteln...
Hennafreak

#914 Beitrag von Hennafreak »

Hallo rocky :)

Schön zu sehen, dass du auch bzgl. Seifen immer noch experimentierst - trotz bereits gefundenem HG :) Bin ja schon gespannt, wann und wie du die Seifen-Erkenntnisse dann beim Selber-Sieden umsetzt... :mrgreen:
Also ich denke schon, dass Sebum auch bei Seifenwäsche als pre-wash zählt ;)
Ich find die Haare auf dem Foto jetzt ehrlich gesagt auch nicht ungepflegt. Vielleicht hat man da manchmal durch die ganze Werbung und das "Täglich-Waschen"-Mantra, das sie verbreitet auch einfach selber n komisches Gefühl, wenn man weiß die Haare sind schon ein bisschen länger ungewaschen? Für mich siehts auf dem Foto aber echt ok aus.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ok, ganz kurz muss ich noch nachfragen und ich verspreche danach lass ich das Thema auf sich beruhen :wink: Hat bzgl. Welpen-Nachwuchs alles geklappt?
rock'n'silver

#915 Beitrag von rock'n'silver »

Servus ! :winke:

Hallo ihr Lieben!

Asche auf mein Haupt :oops: Ihr habt ja völlig recht, ich hätte ein Foto machen sollen :oops:
Dran gedacht hatte ich, was mich abgehalten hat? :nixweiss:

Ein Bild von dem Pferdeschwanz nach dem Ploppen hab ich noch... da sind die Wellen zu erahnen, aber auch der Klätsch :roll:
Bild

Heute an Tag zwei nach der Seifenwäsche sieht es so aus:
Bild
Monsterflausch. Ich glaube, mein Haar liebt Buttern aller Art und vor Allem die hohen ÜFen. Der nächste HG-Kandidat :)

Kann sich meine NHF nicht etwas mehr beeilen? Wie schön das mal aussieht lässt sich nämlich hier erahnen:
Bild Bild Bild
Mein Gibson Tuck von gestern. Wie wandelbar diese Haarfarbe ist :D Meine Unterwolle ist komplett NHF :banane:
Und ich wachse aus den S-Flexies raus :shock:
_____________________________________________________________________________________________________

Das Ploppen mache ich auf jeden Fall wieder!!! Das war wirklich cool. Wolkenkopf, du darfst nicht vergessen, dass ich ein Glatthaar bin. Feuchtigkeit in meinen Locken, macht sie wieder platt :lol:
Ploppen ist auch was für dich Selysa ;)
Da fällt mir ein, ich hab ja noch so Schaumstoff-Lockenwickler, auf denen man schlafen kann... :mrgreen:

Jaaa... haltet eure PPs aktuell, Mädels. Ist in der Wichtelzeit besonders wichtig ;)
Gespannt bin ich auch, aber mich ärgert gerade diese unnötige Diskussion ums Geld. Da macht das Ganze doch keinen Spaß.
Wem´s zu viel ist, soll halt aussteigen, statt zu motzen, denn diese Option gab es ja...

Henna, mit den Babies ist alles ok. Sie sind jetzt 6 Wochen alt, wachsen und gedeihen. Neues Foto kommt bald :D

Gesperrt