Louise wuschelt zurück zur Taille. [2c/3a] *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Louise wuschelt sich zur Hüfte. [2c/3a]

#901 Beitrag von Airemulp »

Du Flauschetierchen :verliebt: Jedes Mal, wenn ich hier reinschau, sind deine Haare noch schöner. Und dabei waren sie schon am Anfang der pure Wahnsinn...
Ich wünsche dir ein ganz ganz tolles 2017, auf dass du deine Wünsche und Träumer erfüllen kannst :) :knuddel:
Fräulein Kornblume

#902 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ich finde das U auch unglaublich schön an deinen Haaren! Das Volumen ist fantastisch, kein Vergleich zum V Schnitt! Ich wünsche dir auch ein ganz tolles neues Jahr, viel Erfolg und (Achtung geklautes Wortspiel ;) ) Ha(a)rmonie :)
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Louise

#903 Beitrag von Louise »

Brijna, danke dir! Ich bin über meine (endlich wieder) 10cm auch wahnsinnig glücklich :huepf: Man merkts einfach deutlich. Um Ursa Minor bin ich schon eine ganze Weile herum geschlichen, ich freu mich, dass jetzt eine Forke bei mir einziehen konnte (meine Nachbarin bezeichnete sie als "Kamm" :kicher: ). Ich denke auch, Hosenbund ist schaffbar. Ich wünsche dir ebenfalls ein gutes, erfolgreiches Jahr!

Lockenbella, stimmt, schneidetechnisch hat sich bei mir 2016 echt einiges getan... ganze 9 cm :shock: Das war doch mehr als ursprünglich geplant, aber ich finde es war nötig und geschadet hats auch nicht. Dauert nur halt alles etwas länger, dafür bin ich jetzt viel zufriedener :) Danke fürs liebe Kompliment! :knuddel: Mir gefällt das U auch sehr gut, leider wachsen meine Haare ja automatisch ins V, daher werde ich wohl etwas gegen anschneiden müssen. Mal sehen, wie sich das jetzt mit weniger Stufen entwickelt. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

Plumi, aaah! Schön mal wieder von dir zu lesen! :D Und danke schön, ich freu mich darüber. Sitze gerade mit einem Megagrinsen vorm Laptop :mrgreen: Ich wünsche dir ebenfalls ein wunderbares und erfolgreiches 2017!

Fräulein Kornblume, was das Volumen angeht, ist der U-Schnitt wirklich vieeel vorteilhafter. Meist entwickeln sich meine Haare aber von ganz allein zum V, gerade 2015 war das schon recht heftig, auch wegen den Stufen. Ich denke aber auch, dass ich langfristig beim U bleibe, das sieht einfach nach mehr aus :)

a little magic can take you a long way ♡
Rokoko

#904 Beitrag von Rokoko »

Hallo liebe Louise,

ich bin neu hier und dein Tagebuch hab ich als erstes von allen entdeckt. Der Titel klingt ansprechend. Deine Haarstruktur als Kind war sehr ähnlich zu meiner und auch ich mochte die Locken nie und war damals völlig überfordert damit. Inzwischen hat sich deine Haarpracht ja echt hammermäßig entwickelt! Sieht echt total super aus! Mit dem u-förmigen Schnitt sieht es noch voluminöser aus. Auch deine intensiv leuchtende Farbe gefällt mir.

Du bist mit der verlockend Haarseife sehr zufrieden, hab ich gelesen. Die möchte ich nun deshalb auch ausprobieren. Bisher hab ich gar keine Erfahrungen mit Haarseifen.

Lieben Gruß
Rokoko
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#905 Beitrag von haariger keks »

oh herzlichen Glückwunsch zum wieder größeren ZU! Das lässt doch für 2017 auf mega Wachstum hoffen :)
Deine Haare sehen auf jedem Vergleichsbild toller aus :verliebt:

liebe Grüße!
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Louise

#906 Beitrag von Louise »

Huhu Rokoko! Wow, das ehrt mich aber, dass ich die erste sein darf, in deren PP du schreibst :D Das überfordert sein mit den Locken kann ich so gut nachvollziehen! Ich wünsche mir regelmäßig, ich hätte damals schon etwas mehr Ahnung von Locken- und Haarpflege gehabt. Danke für deine lieben Komplimente! Genau, die Verlockend-Seife mag ich sehr gern. Wenn du Tipps zu Haarseifen brauchst, schau mal hier rein, falls du den Thread nicht schon selbst entdeckt haben solltest: Haarseifen-FAQ.
Liebe Grüße an dich, ganz viel Erfolg mit deinen Haaren und ganz viel Spaß im LHN!

haariger keks, danke dir! Ich hoffe doch mal, dass da Wachstumstechnisch noch was geht :mrgreen: Liebe Grüße auch an dich!

Auf gehts in ein neues Jahr.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Ich hatte ein schönes Silvester und ein paar ruhige Urlaubstage danach. Morgen gehts wieder zur Arbeit :)

01.01. #1
Pre-Wash: Alterra Aprikosenkernöl und SM Curl Enhancing Smoothie (über Nacht)
Wäsche: Alterra Feuchtigkeitsspülung (etwas KCKT für die Längen zum entwirren)
Rinse: Öltunke: 1 L kaltes Wasser mit 2 Tropfen Erdnussöl
LI: KCCC, LOC: Erdnussöl und Weleda Citrus Hand- und Nagelcreme

Ich hatte zwar schon lange nicht mehr so unverklettete Haare zwischen den Wäschen, aber an sich war die Wäsche wohl zu viel des guten. Vemutlich lags an der Öltunke und am LOC. War aber nicht weiter schlimm, hab ja eh noch Urlaub und bin, wenn ich mal draußen war, mit Mütze rumgelaufen, so dass niemand das Drama gesehen hat. Waren auch hauptsächlich die Längen, die sich hochgesteckt gut kaschieren ließen und am Kopf im Bereich um die Ohren und Seitenpartien herum. Sonst war die Wäsche gut, hatte flauschige Haare.
Zum händeln eigenen sich überpflegte Haare ganz gut bei mir, vor allem Flechtfrisuren gehen viel besser. Nur wirklich schön aussehen tut ein Klätschkopf halt nicht :mrgreen:

Momentan hab ich wieder das Aprikosenkernöl drinnen (in den Längen, als Pre-Wash-Kur), weils gleich noch unter die Dusche geht. Das Öl zieht ziemlich gut hoch, ich habs eigentlich nur in die unteren Längen gegeben, trotzdem ist auch der Nackenhaaransatz ölig :shock:

Aus den letzten Tagen hab ich noch diese Frisurenfotos für euch.

Von gestern, Discbun.
Bild Bild

Von heute, Holli Pinless. Ich liebe die Forke!
Bild

:winke:
Fräulein Kornblume

#907 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Hach ich liebe French/Holli Pinless' total und deiner sieht mit der Forke so schön harmonisch aus :verliebt:
Der Disc Bun ist auch sehr hübsch, ist das der Piloten Pilorum Geschenkstab? :)

Edit: Autokorrekt ahoi
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 90 cm | :blueten:
Tagebuch
Louise

#908 Beitrag von Louise »

Fräulein Kornblume, ich mag diese Art Frisuren auch total gerne und bewundere sie immer hier im Forum. Leider mache ich sie an mir einfach zu selten. Hab da morgens meist keine Zeit für. Es ist ein Geschenkstab, allerdings von Senza Limiti. Von Pilorum besitze ich nichts. Aber das/der Autokorrekt war genial :mrgreen:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#909 Beitrag von Airemulp »

Der Holli Pinless sieht echt ausgezeichnet aus :ohnmacht: Das früher Aufstehen hat sich gelohnt :)
Fräulein Kornblume

#910 Beitrag von Fräulein Kornblume »

Ehm ups ja, den besagten Stab hat eine andere Userin :oops: Spontane geistige Umnachtung würde ich mal dazu sagen :lol:
Bei mir reicht die Länge für French bzw Holli-Pinless überhaupt nicht und Zweiteilung des Zopfs ergibt immer eine hässliche Schlaufe am Kopfende, weil das dadurch irgendwie lockerer wird... (ich hoffe du verstehst was ich meine :ugly: ) Deshalb bewundere ich aus der Ferne uns warte ungeduldig bis es endlich auch bei mir klappt :)
Tagebuch
Silva Snow

#911 Beitrag von Silva Snow »

Wunderschöne Haare! :verliebt:
Louise

#912 Beitrag von Louise »

Plumeria, danke! Früher aufstehen musste ich dafür nicht, hatte noch Urlaub :) Wäre momentan auch eine etwas ungünstige Arbeitsfrisur, da ich den ganzen Tag eine Mütze aufhab, man sähe gar nichts davon und dafür finde ich den Pinless einfach zu schade.

Fräulein Kornblume, ach, alles gut! Bei so vielen Usern hier kann man schon mal was verwechseln :) Mhm, zweiteilen wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen, das hat bei mir immer gut geklappt. Ansonsten in den sauren Apfel beißen und warten, bis die Haare lang genug sind, dass es mit einem Flechtzopf klappt, wie du schon geschrieben hast. Bei mir gings bei ca. 77 cm, da fehlt ja nicht mehr ganz so viel :)

Vielen lieben Dank, Silva Snow!

~~*~~

Nachdem ich Donnerstag im Bioladen war (nicht wegen Haarkrams, aber ich musste natürlich ins entsprechende Regal gucken... :kicher: ) und Urtekram Condis entdeckt habe, die ich schon eeeewig mal ausprobieren wollte, durfte eine Flasche Aloe Vera Condi mit. Meine anderen Condis neigen sich ohnehin schon bedrohlich dem Ende entgegen. Ich überlege, mal die Desert Essence Condis bzw. die von Shea Moisture zu probieren. Gerade mit den anderen SM Produkten war ich bisher sehr zufrieden :)
Liefie

#913 Beitrag von Liefie »

Hallo mal wieder liebe Louise und ebenfalls noch ein Gutes Neues!

Die Forke in deinem Holli Pineless gefällt mir auch sehr gut - nach meiner Acrylobsession muss ich nun denke ich doch mal wieder einen zweiten Blick auf Holzförkchen werfen ;-)

Zur deinen Jahresabschlussbildern auf der vorigen Seite wollte ich noch anmerken, dass sich deine Haare ganz toll entwickelt haben, eine Traummähne (und wenn sie dann noch länger werden darf wird das :ohnmacht:)
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?
Rokoko

#914 Beitrag von Rokoko »

Hallo liebe Louise,

da ich ja auch ein Lockenkopf bin, interessieren mich solche Tagebücher besonders. Locken brauchen ja soweit ich weiß eine ganz andere Pflege als glatte Haare. Au ja! Das hätte ich echt auch gebraucht. Hätte mir auch gewünscht, dass meine Eltern oder Friseure mir da geholfen hätten. Aber da kam leider nur, dass ich sie abschneiden lassen muss, wenn sie mich stören. :( Deshalb hatte ich dann sehr lange richtig kurze Haare.

Danke, diese Seite hilft echt gut weiter! Hab mir die Seife nun bestellt. Benutzt du nach dem einseifen und ausspülen noch einen Conditioner? Ich finde es total witzig, dass du dir den Aloe Vera Condi von Urtekram gekauft hast. Vor ein paar Tagen war ich in einem großen Bio-Markt in München und hab dort zufällig denselben entdeckt und gleich mitgenommen. Die meisten anderen NK-Spülungen enthalten ja soviel Alkohol. Wie findest du ihn? Hab ihn bisher einmal als C/O benutzt, hatte aber danach keine Zeit mehr sie trocknen zu lassen und bin dann mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Am nächsten Tag fühlten sich meine Haare an, als wären sie nicht noch feucht und sie lagen auch so platt an. Ich weiß nicht obs am Condi liegt, an dem Aloe Vera Saft als Leave-In oder daran, dass sie nass waren, als ich ins Bett ging.

Deine Frisuren mit dem Stab und der Forke sehen sehr schick aus! Vorallem die mit der Forke! Weißt du zufällig, ob man solche auch schon bei meiner Haarlänge (zwischen Schulter und Achsel) nutzen kann? Bisher hab ich für Hochsteckfrisuren nur Krebsklammern und Patentspangen. Vorallem letztere sollen ja nicht so gut für die Haare sein.

:winke:
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Louise

#915 Beitrag von Louise »

Hallo Liefie! Danke, das wünsche ich dir auch! Ich mag Holzforken sehr gerne, kann sie dir nur empfehlen :) Danke schön! Ich bin auch sehr zufrieden mit der Entwicklung, gerade im direkten Vergleich. Und länger darf sie definitiv noch werden.

Hey Rokoko! Stimmt, glatte Haare sind viel pflegeleichter. Ich empfinde Locken schon als ziemlich pflegeaufwändig... aber man hat ja immer das, was man nicht haben will :mrgreen: Nicht, das ich was gegen meine Locken hätte, aber manchmal würde ich mir etwas pflegeleichtere Haare wünschen. Diese Sprüche von Frisören kenne ich auch, daher sind meine Haare so lange nicht lang geworden, weil sie regelmäßig abgeschnitten wurden (tw. aber auch, weil ich es selber wollte, weil ich nicht mit ihnen klar kam). Meine Eltern kennen sich leider selbst nicht mit Locken aus, meine Mutter probiert sich gerade an CO :kicher:
Nach der Seifenwäsche rinse ich entweder sauer oder benutze einen Condi. Je nach Laune. Bei manchen Seifen brauche ich auch eher einen als bei anderen.
Das ist wirklich ein lustiger Zufall :D Ich hab ihn bisher noch nicht getestet, ich denke, Dienstag wirds so weit sein. Bin schon ganz neugierig. Ja, mit feuchten Haaren ins Bett zu gehen, ist bei mir auch keine gute Idee. Danach kann ich meine Haare echt vergessen. Ich gucke daher immer, dass ich früh genug wasche, damit sie noch genug Zeit zum trocknen haben, auch wenn das manchmal zeitlich etwas schwierig ist. Ich föne nur ungern.
Puuh, ich glaube, ich hab meine ersten Stab-Dutts ab ca. 60cm hinbekommen (glaube ich, ist schon eine Weile her), kann bei dir aber auch schneller gehen. Ich würds mal ausprobieren... ich hab mit einfachen Stäben von Bijou Brigitte angefangen, die eignen sich ganz gut zum testen. Ich finde deine Haarfarbe übrigens total schön :) Im "Haarkunstwerke"-Unterforum gibts gerade ziemlich weit oben einen Thread über "Frisuren für noch kurzhaarige", vielleicht wirst du da ja fündig.

Liebe Grüße an euch beide!

Gesperrt