Guten Abend!
Oh wie schön es liest doch noch jemand mit, dachte schon muss mit meinem Echo sprechen
Waren mal wieder nicht so schöne Tage hier, aber nach einem Tief kommt auch mal wieder ein hoch!
Bunny,
Ja die Forken habe ich schon länger im Auge, als da eine im Swap Board aufgetaucht ist, konnte ich nicht wiederstehen. Meine kleinen Acetatforken die ich nachts nehme, sind einfach zu kurz geworden und drücken mich. Aber diese leider auch, muss das stecken noch mal üben, das schöne ist halt das die Beinchen wirklich flexibel sind und nicht so steif.
Danke schön! Die Ebenholz Forke ist nun schon zum ändern unterwegs und dann gefällt sie mir sicher auch besser, tragen lässt sie sich sehr angenehm.
Volti,
Kurz zurück Danke Dir meine Rotschwester!
wocki,
Hihi vielen lieben Dank, ja wurde auch Zeit nur der Hals ist noch ein wenig doof.
*********************************************************************************************************************************************************
Warum wäscht die Mira wieder so oft Haare?
Weil ich 7 Tage die Inversion Method mitmache, ich erhoffe mir davon meine KH völlig zum schweigen zu bringen. Ob meine Haarlis nun mehr wachsen oder nicht ist mir dabei nicht wichtig. Ich probiere einfach zu gern Sachen aus
Wie führt die Mira die IM durch?
Ich öle (warm) jeden Abend meine KH und massiere sie kräftig durch, für die Längen nehme ich meine normalen LI Mengen wenn ich welche brauche.
Dann baumel ich im sitzen 4 Min Überkopf und dann mache ich nix mehr

Keine Mütze, kein Tuch, keine tägliche Wäsche uuunnnnddd meine KH ist gerade ziemlich lieb zu mir!
*********************************************************************************************************************************************************
LI
* BWS
* Spice up Your Life Haircream - HM
05.05. No Scalp Wash
Prewash
* Haselnussöl
Wash
* MaRi 18% ÜF - by Solaine
Kalte Rinse
* Panthenol
* Reiskeimöl
LI
* Reiskeimöl
Ergebnis
Bin zufrieden!
Weich ohne Klett, plüschig wild, aber wenig Frizz! Im Deckhaar 2 leichte Klätschsträhnen.
Habe kein direktes Bild nach der Wäsche, musste sie feucht dutten und erst einmal in die Tierklinik. Habe sie noch später noch mal geöffnet und Bilder für euch gemacht. So finde ich sie aber prima, kein Frizz und größere, glattere

Locken!

LI / Deckhaarspitzen wurden trocken
* Haselnussöl
* Amlaöl KH
1. Tag IM
* Rosenöl - Khadi KH
2. Tag IM
********************************************************************************************
07.05. Wäsche
Prewash
* Neobio Haaröl
Wash
* Palmölseife 11% ÜF - by wocki (Babassu, Rotes! Palmöl, Sojaöl, Brokkisamenöl, Karottenöl, Arganöl, Rizinus, Aloe Vera Gel, ÄÖ Fichte, Kiefer, Teebaum)
Rinse
* Panthenol
* Kukuinussöl
LI
* Kukuinussöl
Sie Seife duftet nach Teebaumöl, schäumt sehr gut üppig, lässt sich gut auspülen, hinterlässt ein quitsch glattes (mag ich nicht so, bedeutet fast immer Frizz bei mir) und schweres Gefühl!
Ganz kurzes, leichtes KH jucken beim trocknen!
Ergebnis
Mittelmäßig!
Ziemlich plüschig, ein wenig Frizz, weich, keinen Klett!
ABER: Wocks Seifen sind eben immer für eine Überraschung gut.....abends als ich sie aus dem Dutt befreit habe, waren meine Locken so gut wie weg, gab nur noch Wellen, kein Plüsch, wenig Frizz, glänzend und weich.
Also habe ich nun nicht nur eine Lockenseife, sondern auch noch eine Bügelseife
Windbilder für die Tradition

LI
* Haselnussöl KH
3. Tag IM
* Sonnenblumenöl mit Salbei Extrakt KH
4. Tag IM
09.05. Wäsche
Prewash
* Sonnenblumenöl mit Salbei Extrakt in den Längen
Wash
* Küchenöl Seife 11% ÜF - by wocki
Rinse
* Panthenol
* Macadamiaöl
LI / Ölausdrückmethode
* Haselnussöl
Ergebnis
Na ja Oki!
Ich bekomme gerade von jeder Seife Plüsch, auch von meinen aus der
Oase des Glücks.
Irgendwie muss ich meine Pflege wieder ändern, das Wetter scheint alles wieder umzuwerfen. Nun gut wockis Seifen sind bei mir bekanntlich ja Verwandlungskünstler, mal sehen wie sich das in den nächsten 2 Tagen noch entwickelt!

10.05. Wäsche
Ging nicht anders, war 40 Std. auf den Beinen von Tierklinik bis päppeln und habe nicht gekämmt. Das gab super Klett und einen fiesen Knoten beim Neuwuchs im Nacken, den ich abschneiden musste
Wash CO
* Feuchtigkeits-Condi Granatapfel & Aloe Vera - Alterra
LI
Haselnussöl
Ergebnis
Wie zu erwarten nicht dolle!
Frizzköpfchen, aber weich fallende große Locken, gut durchfeuchtet und keinen Klett mehr.
IM habe ich auch in den Sand gesetzt, habe es vor lauter Aufregung vergessen, also gab es nur 4 Tage, dann eben nächsten Monat noch einmal. Meine KH ist gerade fast lieb und darüber bin ich sehr froh!
LI
* Spice up your Life Haarcreme - HM
* Viola Öl - Khadi (duftet toll nach Blümchen + Zeder)
* Desert Honey Butter
********************************************************************************************
Neue Haarbutter Lagoon
Inhalt: Cupuacubutter, Kakaobutter, Bienenwachs, Reiskeimöl, Abessinieöl, Arganöl, Vitamin E (Tocopherol), Duftöl Nevonia
Duftet dezent nach einer bekannten Creme in der blauen Dose
Nicht so einfach den Geruch der Cupuacubutter zu überdecken, mal sehen wie sich der Entwickelt hat nach vollständiger Trocknung.
Coconut Kiss
Inhalt: Bienenwachs, Sonnenblumenwachs, Kakaobutter, Sheabutter, Kokosöl, Haselnussölauszug #, Vitamin E (Tocopherol), Duftöl Sandelholz, Parfümöl Sahne-Karamell
# Haselnussölauszug mit Hibiskustee
Wer mich näher kennt, weiß die nehme ich nicht für meine Haarlis, die sind für meine Schienbeine gedacht.
Frisuren der Woche
gespiegelten Spidermoms mit SteinImBrett Grenadillforke + Labradoritstein
LWB mit SL KPO Nussbeinchen/ K8 Kugel
LWB mit SL Norsi

Ist ein bisschen raus geruscht, meine Haarlis hatten zu viel Flutsch!

Nun hoffe ich das hier mehr Ruhe einkehrt, ich mehr Zeit habe und nicht mehr so lange Beiträge schreiben muss.
Gute Nacht!