Zum Schneiden sind Löwe
und Jungfrau am besten. Steinbock und Wassermann sind auch gut.
Betone ich, als Jungfrau, jetzt nicht nur wegen Sternzeichen-Patriotismus und so.
Im Mond-Lexikon von Paungger&Poppe steht (S. 171) "Bei Löwe geschnitten wird das Haar dicht, bei Jungfrau wächst es schneller." "An Jungfrau geschnitten, bewahren die Haare generell länger Form und Schönheit."
Also wenn ich irgendwann meine optimale Länge habe, schneide ich wohl auch nur noch an Löwe. Aber zur Zeit immer zur Jungfrau.
Dieses Buch ist wirklich klasse. Jedem Mond-Wirkungs-Skeptiker kann man nur raten es sich auszuleihen oder die 10 € zu investieren. Egal wie doof ihr das auf den ersten Blick findet, erstmal da rein schauen, dann reden wir weiter.
"Das Mondwissen hat weder mit Astrologie zu tun noch mit den oberflächlichen "Horoskopen" der Magazine und Tageszeitungen. Letztere stehen zur klassischen, ernsthaft und kompetet betriebenen Astrologie wie manchmal die Wettervorhersage zum Wetter: "Morgen wird es wechselhaft oder es bleibt, wie es ist." Das Wissen um die Mondrythmen und ihren Einfluss auf alles Lebendige ist ein altes Erfahrungswissen, von der Menschheit jahrtausendelang angewendet und gelebt als unverzichtbarer und selbstverständlicher Bestandteil des Alltags. Der eizige Berührungspunkt zur Astrologie ist die Berechnungsweise des Mondkalenders." (S. 35)
"Dem Naturgesetz, dass der Mondlauf auch Haarwachstum und Haarbeschaffenheit beeinflusst, haben wir viel zu verdanken. Denn der sichtbar Erfolg bei der Anwendung dieser Regeln war es, der zahllose Leserinnen und Leser überzeugte und ermutigte, auch alle anderen Regeln nach und nach auszuprobieren." (S. 169)