Haarpflege nach dem Mond

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pheline

Re: Haarpflege nach dem Mond

#901 Beitrag von pheline »

die Farbe hat gut gehalten. Beim ersten waschen geht sonst immer ziemlich Farbe ab, diesmal keine.
Ich habe diese Seite gefunden, die mir sehr gut gefällt http://www.friseur.com/mondkalender.html Heute ist lt dieser Seite ein sehr guter Tag um die Haare zu schneiden, wenn sie dichter und schneller nachwachsen sollen, deshalb kam mein Creaclip nun endlich auch bei mir zum Einsatz. Dicht und schnell ist genau das was ich will :mrgreen:

edit: Link korrigiert
Zuletzt geändert von pheline am 27.05.2015, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

#902 Beitrag von hair whisperer »

pheline hat geschrieben: Dicht und schnell ist genau das was ich will :mrgreen:
Wie es der Zufall will, will ich dies alles auch. :mrgreen: Ich warte aber trotzdem, bis der Mond abnimmt. Außerdem hab ich noch eine Frage... reicht es denn, wenn man ein paar Haare trimmt? Ich will nämlich trotzdem meine Länge beibehalten... :pfeif:
Und dort steht auch, dass der Tag gut für Nagelpflege ist, na dann ist es ja gut dass ich heute mein Fußbad genommen hab. (Okay, dass ich lange im Restaurant rumstand, könnte auch was damit zu tun haben. :lol: )
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
pheline

#903 Beitrag von pheline »

wieso willst Du auf abnehmenden Mond warten? Wenn Du bei meinem Link bei abnehmendem Mond guckst, siehst Du, dass Du da die Haare schneiden kannst, weil die Haare bei abnehmendem Mond langsamer wachsen.
Ich habe auch nicht viel geschnitten, nur die äußersten Zipfel. Länge wollte ich natürlich auch nicht opfern :mrgreen:

edit: Ich habe oben noch den Link korrigiert
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
hair whisperer

#904 Beitrag von hair whisperer »

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, wachsen die bei abnehmendem Mond geschnittenen Haare eben besonders dicht und feste nach, dafür nur nicht so schnell.
Dann wiederum steht bei deinem Link:
Mondkalender hat geschrieben:Luftzeichen wie der Wassermann dagegen garantieren einen guten Tag für das Nachschneiden der Spitzen von langen Haaren. Die Haare wachsen so sehr schnell nach.
Also was, wenn man zwar bei abnehmendem Mond, aber in einem Luftzeichen schneidet? Geht es dann dicker und schneller? Und wenn ja, wäre Waage nicht das beste aller Sternzeichen zum Schneiden, von wegen der Verbindung zu Venus und Schönheit? Oder greife ich da jetzt zu weit...? :-k

Edit: Ich sehe gerade Waage-Tage sind ja morgen bis Samstag, da nimmt der Mond ja auch zu. Also ist es dann doppelt so schnell....?

Noch ein Edit, denn ich lese hier gerade ein Haarpflegebuch und da gibt es auch einen Abschnitt über den Mond, falls es interessiert:

Bild

(Vesela Tabakova - "How to grow long hair with herbs, vitamins and gentle care"
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
laylala

#905 Beitrag von laylala »

Zum Schneiden soll Löwe am besten sein, sollte auch hier irgendwo im Thread vermerkt sein.

Ich hab mir vorgenommen, nun mal nur bei zunehmendem Mond zu färben. Mal sehen, obs was bringt ;-)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#906 Beitrag von Feuerlocke »

Zum Schneiden sind Löwe und Jungfrau am besten. Steinbock und Wassermann sind auch gut. Betone ich, als Jungfrau, jetzt nicht nur wegen Sternzeichen-Patriotismus und so.

Im Mond-Lexikon von Paungger&Poppe steht (S. 171) "Bei Löwe geschnitten wird das Haar dicht, bei Jungfrau wächst es schneller." "An Jungfrau geschnitten, bewahren die Haare generell länger Form und Schönheit." :pfeif:

Also wenn ich irgendwann meine optimale Länge habe, schneide ich wohl auch nur noch an Löwe. Aber zur Zeit immer zur Jungfrau.

Dieses Buch ist wirklich klasse. Jedem Mond-Wirkungs-Skeptiker kann man nur raten es sich auszuleihen oder die 10 € zu investieren. Egal wie doof ihr das auf den ersten Blick findet, erstmal da rein schauen, dann reden wir weiter. 8)

"Das Mondwissen hat weder mit Astrologie zu tun noch mit den oberflächlichen "Horoskopen" der Magazine und Tageszeitungen. Letztere stehen zur klassischen, ernsthaft und kompetet betriebenen Astrologie wie manchmal die Wettervorhersage zum Wetter: "Morgen wird es wechselhaft oder es bleibt, wie es ist." Das Wissen um die Mondrythmen und ihren Einfluss auf alles Lebendige ist ein altes Erfahrungswissen, von der Menschheit jahrtausendelang angewendet und gelebt als unverzichtbarer und selbstverständlicher Bestandteil des Alltags. Der eizige Berührungspunkt zur Astrologie ist die Berechnungsweise des Mondkalenders." (S. 35)

"Dem Naturgesetz, dass der Mondlauf auch Haarwachstum und Haarbeschaffenheit beeinflusst, haben wir viel zu verdanken. Denn der sichtbar Erfolg bei der Anwendung dieser Regeln war es, der zahllose Leserinnen und Leser überzeugte und ermutigte, auch alle anderen Regeln nach und nach auszuprobieren." (S. 169)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
pheline

#907 Beitrag von pheline »

ok, Du hast mich überzeugt :mrgreen: Ich habe das Buch jetzt bestellt. Bei meinem Link ist mir aufgefallen, dass Sternzeichen egal, immer bei zunehmendem Mond steht, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Haare schneiden, wenn sie schneller und dichter nachwachsen sollen. Etwas genauer wäre schon nett
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
hair whisperer

#908 Beitrag von hair whisperer »

Ich will das Buch aaaaaauch :-)

Ja, das mit Löwe und Jungfrau hab ich ja gelesen aber ich will halt noch wissen, was die anderen Sternzeichen sind und ob die auch ne Wirkung haben. In dem link da steht ja auch, dass generell luftzeichen schnelleres Wachstum erzeugen. Hier kommt dann wohl mein Waage-Patriotismus raus... :mrgreen:
Altes TB
pheline

#909 Beitrag von pheline »

wenn's danach ginge, dann wäre der Mond im Stier die idealste Kombi überhaupt, für alles :mrgreen:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#910 Beitrag von MammaMia97 »

Find ich auch :P

Meine Schwester will demnächst ihre Haare wieder färben, Löwe ist ja jetzt aber vorbei... Tipps für vor dem 19. Juni?
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
pheline

#911 Beitrag von pheline »

guckst Du ein bisschen weiter oben :P Dienstag ist der ideale Färbetag. Schütze kurz vor Vollmond

edit: sorry, war beim ultimativen Henna Club
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pheline

#912 Beitrag von pheline »

ich bin jetzt stolze Besitzerin des Buches von Paungger und Popper, und habe gestern beim darin schmökern mehr oder weniger zufällig, die Antwort auf die Schneidefrage gefunden. Zufällig, weils nicht bei "Haare" steht, sondern bei "Dauerwelle", warum auch immer....

"Sie wollen von einer Kurzhaar- auf eine Langhaarfrisur umsteigen, scheuen sich aber vor der Übergangszeit, in der die Haare manchmal nur schwer in Form zu bringen sind? Das Rezept lautet: Beginnen Sie etwa im März eines beliebigen Jahres und schneiden Sie sechs Monate lang die Haare immer nur bei Jungfrau, die dann immer im zunehmenden Mond steht. Spätestens dann hat Ihr Haar eine ansehnliche Länge"

Also schneiden im zunehmenden Mond an Jungfrautagen, wenn sie dichter und schneller nachwachsen sollen :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
pheline

#913 Beitrag von pheline »

noch eine interessante Seite gefunden
http://www.salon-rogge.de/category/mond/
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
amanda75

#914 Beitrag von amanda75 »

Hallo Mädels...

Ich pflege meine Haare auch schon eine ganze Weile nach dem Mond. Obs hilft...? Schaden tuts nich... :lol:
Meiner Mama is aber auch mal aufgefallen, dass an manchen Tage ihre Frisur besser hält (sie ist ein Kurzhaar).
Da hab ich gemeint, dass sie ihre Haare dann wohl an einem Wassertag gewaschen hat. Da hat sie dann doch
gestutzt...

Ich selbst benutz auf meinem Handy eine App, von der ich richtig begeistert bin. Sie heißt: MoonWorx...
Dort werden die einelnen Mondphasen genau angezeigt. Haarpflege is dabei, mit waschen und schneiden.
Langhaarherz wat willste mehr...??? :mrgreen:

Kann ich also nur empfehlen.
1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
carmelitta

#915 Beitrag von carmelitta »

Ich schneide auch immer nach den Mond und informiere mich hier :
http://www.mondkalender-online.at
Antworten