Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

#901 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Eisen darf man nicht mit Eisen zusammen nehmen? :mrgreen: Interessant! :mrgreen:
Und teurer sind die Kombipräparate meist auch. Ich bin auch dafür, sich selbst zusammenzustellen, was man braucht. Nur erfordert das natürlich, dass man sich informiert, was wegen der Flut von Unsinn, die man im Internet manchmal liest, gar nicht so einfach ist.
Manche Kombinationen sind allerdings sehr sinnvoll. Den B-Komplex würde ich immer komplett nehmen und Eisen immer mit Vitamin C.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#902 Beitrag von Alanna »

Wie doof, ich meinte natürlich Calcium und nicht Eisen #-o
Erida

#903 Beitrag von Erida »

NAch einem Jahr testen, will ich auch mal etwas dazu posten :wink:
ICh habe vor einigen Tagen meine 8. Packung Biolabor Bierhefetabletten angebrochen und dachte mir mal etwas hier beizusteuern :)
jedenfalls nahm ich bis vor etwa 2 Monaten die empfohlene Tagesdosis von 3x5 Tabletten. Dann hatte ich sehr viel um die Ohren und seitdem nehme ich nur noch 2x5 Tabletten pro Tag. Jedenfalls habe ich meinen ZU vor ein paar Tagen gemessen und der ist um etwa 1cm "gewachsen" :shock: ...wenn man das der Bierhefe zuordnen kann...ich weiss es nicht, nehme sie auf jeden Fall weiter, denn meine Haut ist um Meilen besser geworden. Und irgendwo (ich glaube sogar hier im Forum) habe ich gelesen, dass jemanden davon die Brüste gewachsen seien...hmmmm...hätte ich das nicht gelesen, würde ich mich immer noch wundern wieso ich plötzlich, mit 34, so große Brüste habe...hatte noch nie so große :?: ob das wirklich davon kommt? Sonst bin ich eigentlich wie immer, keine Gewichtschwankungen oder so, ok in den letzten 2 Monaten etwas zugelegt, da ich eine Zeit lang nicht laufen konntes, sprich im Bett lag und kein Sport betreiben konnte (ausser HAnteln heben), aber trozdem, ist mir auch davor schon aufgefallen. Naja, kann ja auch vom Alter kommen, trotzdem irgendwie witzig. :mrgreen:

Und seit ein paar Wochen gibt es hier die Abtei Haar Vital Tabletten zu kaufen, die ich mir natürlich sofort zugelegt habe, nehme sie jetzt seit dem 11.11 täglich und ich muss sagen, meinen Nägeln tun sie nur gutes, ich hatte noch nie so feste Nägel (bin Nägelkauerin und hatte schon immer Probleme mit weichen Nägeln)...bei den Haaren muss ich ihnen noch etwas Zeit geben, bei der Bierhefe ist es ja auch schon fast ein Jahr her, seitdem ich sie das erste mal eingenommen habe :)

ab und an nehme ich noch die dm Eisen Tabletten, aber echt sehr selten...vergesse sie immer :( obwohl ich glaube, dass ich Eisen gut gebrauchen könnte...

ich habe schnell Mangelerscheinungen, da ich Vegetarierin bin und nicht sonderlich darauf achte, täglich alle benötigten Vitamine und Mineralien zu mir zu nehmen, so glaube ich, dass mir NEMs eventuell wirklich helfen könnten. MEine Haare sind dünne Feen die auch noch im extremen Schneckentempo wachsen...bin ab und an richtig am verzweifeln, weil es nicht vorran kommt, aber 1cm mehr ZU ist doch schon mal ein Erfolg, oder nicht? :D
1b Fi; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)
BeanSidhe

#904 Beitrag von BeanSidhe »

Hallo an alle!
Hat jemand schon Erfahrungen mit Aminosäuren gemacht ?
Soll gut für alles sein, auch für besseres Haarwachstum.
liebe Grüsse.....
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#905 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich nehme Cystein,.Methionin und Arginin. Aber nicht in den Dosierungen, die für Sportler empfohlen werden. Nur kleinere Mengen in Doppelherz Haar Intensiv Kapseln. Arginin nehme ich noch zusätzlich aber auch nur im Messerspitzenbereich.
Bild
BeanSidhe

#906 Beitrag von BeanSidhe »

Oh , das ist ja interressant.
Und, schon eine Wirkung in Sicht ?
Werd mich mal schlaulesen.
liebe Grüsse....
schnappstasse

#907 Beitrag von schnappstasse »

Ich kann mich erinnern, dass ich bis jetzt zweimal, nachdem ich die Kapseln eine Weile nicht genommen und wieder angefangen hatte, nach ein paar Wochen plötzlich eine Weile kaum Haare verloren habe. Bei der allerersten Benutzung hatte ich auch einen messbaren Wachstumsschub. Allerdings relativiert sich das mit der Zeit alles.

Ich zitier mich mal selber aus diesem und anderen Threads:

Mai '13
schnappstasse hat geschrieben:Das Sieb nach dem Waschen randvoll. Ach jeder Kopfhautmassage ein dickes Knäuel Haare im Kamm. Das war schon immer so, vor dem Züchten und bis vor kurzem auch noch. Ich habe mir tatsächlich nie etwas dabei gedacht, da es ja nie merklich mehr wurde und mein Zopfumfang immer gleich blieb. Für mich war das normal deswegen habe ich auch nie gezählt.

Ich glaube, da den ultimativen Tipp zu haben, was bei mir die Kehrtwende ausgelöst hat. Doppelherz Haar Intensiv Kapseln! Nach einem halben Jahr regelmäßiger Einnahme verliere ich bei der Wäsche noch gerade so viele Haare, dass das Sieb ganz leicht bedeckt ist aber man noch den Boden sehen kann. Nach der Kopfhautmassage vielleicht höchstens mal drei oder vier, manchmal gar keins. Auch wenn die Wäsche schon wieder fast eine Woche her ist. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob sich das mit der Zeit im ZU bemerkbar macht.
Februar '14
schnappstasse hat geschrieben:Ich nehme seit zwei Monaten wieder Doppelherz Haar Intensiv, allerdings nur 3 Stück die Woche. Ich kann im Moment feststellen, dass ich so gut wie kein Haar mehr verliere. Genauso war es bei meiner ersten Erfahrung mit diesen kapseln auch. Dann habe ich eine Zeit lang den Schwefel pur genommen, weil mir das sinnvoller erschien. In der Zeit hat es sich wieder verschlechtert.
April '14
schnappstasse hat geschrieben:Ich möchte nochmal eine Lobeshymne auf Doppelherz Haar INTENSIV Kapseln anstimmen! Ich habe meine Haare am 9.3. geschnitten, und als ich am Dienstag mal verglichen habe, waren es fast 2cm mehr. Also knapp 2cm in etwas drei Wochen.
Bild
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#908 Beitrag von Feuerlocke »

Ja mit den Doppelherz Haar Intensiv hatte ich letztes Jahr auch gute Erfahrungen gemacht.
Habs trotzdem irgendwann nicht mehr nachgekauft... Ähm... 8-[
Könnte ich echt mal wieder machen.
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
wuschlon extraordinaris

#909 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Das Doppelherzzeug hört sich ja wirklich interessant an. Aber diese Doppelherzsachen sind teuer, oder?
Hast Du an Deiner Haarfarbe eigentlich auch eine Veränderung bemerkt (weniger weiße Haare) oder nur am Wachstum und Haarausfall?
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
schnappstasse

#910 Beitrag von schnappstasse »

Ich hatte es neulich schon irgendwo geschrieben. Nein, ich sehe keine Veränderung durch Kupfer.
Bild
Alanna

#911 Beitrag von Alanna »

BeanSidhe hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit Aminosäuren gemacht ?
Aminosäuren sind nichts anderes als Proteine/Eiweiß, und das kann man recht gut über die Ernährung aufnehmen. Sehe da nicht so den Bedarf einer Supplementierung, außer man nimmt keinerlei tierische Produkte zu sich (Eiweiß aus pflanzlicher Quelle ist schlechter verwertbar als tierisches Eiweiß).

Da ich kein Fleisch esse, ergänze ich meine Eiweißaufnahme gelegentlich durch ein Eiweißshake, das ich im dm kaufe. Das ist ein Pulver, das man in Milch auflösen kann, es enthält alle essenziellen Aminosäuren. Ansonsten esse ich gerne Milchprodukte, Eier und Fisch, das ist auch sehr hilfreich.

Menschen, die keinen Hocheistungssport betreiben, brauchen wohl so 0,8g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht. Bei sehr hoher sportlicher Belastung kann das bis zu 2g pro Kilogramm Körpergewicht hochgehen.

Edit: Sehe gerade, Arginin und Cystein gelten als semiessenzielle Aminosäuren, die werden im Eiweißshake wohl nicht drin sein. Werde das recherchieren und ggf. nachtragen.

Nochmal Edit: Im Sportness Eiweißpulver von "das gesunde Plus" sind folgende Aminosäuren enthalten:

L-Alanin
L-Arginin
L-Asparaginsäure
L-Cystein
L-Glutaminsäure
Glycin
L-Histidin
L-Isoleucin
L-Leucin
L-Lysin
L-Methionin
L-Phenylalanin
L-Prolin
L-Serin
L-Threonin
L-Tryptophan
L-Tyrosin
L-Valin

Dazu noch

Vitamin E
Vitamin C
Vitamin B1
Vitamin B2
Niacin
Vitamin B6
Folsäure
Biotin
Pantothensäure
Calcium
Phosphor
Magnesium

Ich glaube, ich sollte das wieder öfters zu mir nehmen...
Zuletzt geändert von Alanna am 11.02.2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#912 Beitrag von Bernstein »

Ich muss am WE ins dm :mrgreen:

Dann gucke ich mir die Eiweisspulver dort mal an.
Ich habe den Verdacht, dass meine Eiweisszufuhr aufgrund meiner körperlich anstrengenden Arbeit eben nicht ausreicht.
Und das Zeug soll ja auch satt machen - wäre sicher eine Möglichkeit, morgens in aller Herrgottsfrühe schnell was Sättigendes in den Magen zu kriegen, wenn ich früh aus dem Haus muss und kaum Zeit habe....
Wenn's dann noch was für die Haare bringt - umso besser!
Alanna

#913 Beitrag von Alanna »

Ich bin mir sicher, dass Eiweiß für gesundes, widerstandsfähiges Haar sehr wichtig ist. Schließlich besteht das Haar aus Keratin, das wiederum aus Aminosäuren; hier schließt sich der Kreis.
schnappstasse

#914 Beitrag von schnappstasse »

Danke, Alanna! Sowas hab ich letztens gesucht. Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Wird gekauft!
Bild
Alanna

#915 Beitrag von Alanna »

Gerne :D

Vor allem ist das Zeug sehr ergiebig. Gibt es in verschiedenen Geschmackssorten, aber auch in der Variante ohne Geschmack.
Gesperrt